Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 16.02.2010, 20:42   #1
holgi33
 
Avatar von holgi33
Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ich habe einen gecleanten Golf V Kühlergrill hier liegen und es fällt mir schwer mein 460er Kennzeichen auf der gecleanten Fläche zu befestigen.

Also so wie ich es jetzt gerade auf meinem gecleanten weißen Kühlergrill habe (siehe Foto).

Das Kennzeichen nach unten mittig zu setzen entfällt, da ich einen großen LLK fahre.

Also bleibt nur das versetzen auf die Außengitter, unterhalb der TFL.

Vielleicht muss ich mir auch eine kleineres Kennzeichen besorgen, also Umkennzeichnen.

Wer hat hier sein Kennzeichen entsprechend versetzt und kann mal dazu Bilder einstellen?

Wer hat einen Vorschlag wie ich das Kennzeichen an dem Außengitter sinnvoll befestigen kann. Bastelstunde .....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
075.jpg  
holgi33 ist offline  
Alt 16.02.2010, 20:56   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Kleb es doch so wie es jetzt sitzt ohne Halter auf. Unten seitlich ist nur was für Alfa-Fahrer.
Hansdampf ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:00   #3
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Hallo Holgi ich bin mir nicht ganz sicher, aber man sollte erst mal in erfahrung bringen wo ich das Kennzeichen überhaupt hinsetzen darf am Fahrzeug. Da gibt es doch gewisse Bestimmungen laut StVo wie und wo ein Kennzeichen sitzen muß und darf. Da solltest du dich vielleicht mal schlau machen.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:00   #4
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Kleb es doch so wie es jetzt sitzt ohne Halter auf. Unten seitlich ist nur was für Alfa-Fahrer.
Sven-IR32 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:00   #5
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
...unten seitlich ist nur was für Alfa-Fahrer...
...oder Mitsubishsi. Meiner Meinung nach total
Passt nicht zu unseren Autos.
So wie auf dem Bild ist doch alles optimal.
.:R32Avo ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:03   #6
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Denke ich auch gerade dran, aber der Kleber muss wieder entfernbar sein. Der Kühlergrill hat eine schwarzmatte Folie und soll ein Entfernen des Kennzeichen überleben.

Im http://www.pma-profishop.de findet man einiges.

Dieses scheint geeignet zu sein:

tesa® Montageband OUTDOOR

Das sehr wetterbeständige tesa® Montageband ist geeignet für eine große Anzahl von Anwendungen im Außenbereich:

- Ideal für den Außenbereich
- UV-, wasser- und temperaturbeständig
- Hält bis zu 1 kg (Bei flachen Objekten bis 10 mm Tiefe und auf den meisten glatten, ausreichend festen Oberflächen ) pro 10 cm Montageband
- Hält auf Kacheln, Klinker, Stein, Metall und den meisten Kunststoffen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
6900_0.jpg  
holgi33 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:05   #7
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Richtig leute und ne kennzeichen-halterung braucht eh kein mensch...
is eh alles nur gewicht glaubt mir...
Sven-IR32 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:11   #8
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Am schönsten siehts ohne Nummer aus
Pusher ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:14   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Da muss ich dir recht geben . Ohne is am schönsten .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:38   #10
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ich frage mich gerade, ob man nicht auf der Innenseite des Grills einen recht starken Magneten anbringen kann und das Kennzeichen (am besten mit was kratzfesten unterlegt) dann anheftet (Es gibt ja auch Saugnäpfe die einige für ihre Kennzeichen verwenden. Die sollen ja auch halten.) So hätte man keine Löcher im Grill und keine Klebereste auf dem Grill. Nur ob es hält ist die Frage!?
Lewis ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:45   #11
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

http://www.supermagnete.de
holgi33 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:47   #12
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Hallo Holgi
Ich habe bei meinen R32 solche saugnämpfe die halten jede Witterung!

MFG
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:53   #13
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

@Holgi

würde für dich denn die Variante mit einem Magneten in Frage kommen oder möchtest du auf jedenfall das das Kennzeichen richtig fest ist? Sei es geklebt oä? Magnetisch wäre ja nicht gerade Diebstahlsicher.

Bei Saugnäpfe hätte ich persönlich ein mulmiges Gefühl es bei Tempo 250km/h zu verlieren.
Lewis ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:58   #14
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Diese Saugnäpfe halten über 300km/h! Hab schon Probiert die halten auch bei 250km/h!
R32Philipp ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:58   #15
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Kennzeichen versetzen / Befestigung

Vielleicht eine Kombination aus Magenet und einem eben leicht zu entfernenden Kelbestreifen.
holgi33 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen versetzen? celle16v Exterieur 28 06.05.2010 19:33
Befestigung der Heckschürze / Heckstoßstange Raoul_Duke Exterieur 4 06.01.2010 13:19
kennzeichen versetzen XR-32 Exterieur 25 06.11.2009 13:06
befestigung "ansaugrahmen" saugeR Motortuning 7 17.03.2007 14:33
Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung helldriver Interieur 6 16.10.2006 09:42

Stichworte zum Thema Kennzeichen versetzen / Befestigung

golf 5 kennzeichen befestigen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de