Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster

Diskutiere Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; also ich düse nach der arbeit gleich los und besorge mir die passenden teile für die schaltung und dann gehts ans basteln :-) werde dann mal...
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich düse nach der arbeit gleich los und besorge mir die passenden teile für die schaltung und dann gehts ans basteln :) werde dann mal berichten ob alles geklappt hat 8)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #23
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jaaaa da gucken alle immer wenn man im zweiten mal etwas auf den Pinsel tritt :D :D :D :svenni::svenni::svenni:



*roll* wie nur im zweiten ???*noahnung* egalwelche fahrstute grad einglegt ist...es sogt immer für diesen blick*schock**schock**schock**schock**schock*:D8) und über den sound von den großen hosenohren in verbindug mit 88,9mm rohr und zwei schnecken:svenni::svenni::joy::engel::eek:ink:
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #24
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
*roll* wie nur im zweiten ???*noahnung* egalwelche fahrstute grad einglegt ist...es sogt immer für diesen blick*schock**schock**schock**schock**schock*:D8) und über den sound von den großen hosenohren in verbindug mit 88,9mm rohr und zwei schnecken:svenni::svenni::joy::engel::eek:ink:




Olli, was da los :

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Mir reichts! Wenn er mich schon in anderen Foren beleidigt, braucht er nicht, wie heute z.B., hier fleissig mitlesen!
Ende der Sperre: Nie


*noahnung*???*noahnung*
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #25
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Olli, was da los :

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Mir reichts! Wenn er mich schon in anderen Foren beleidigt, braucht er nicht, wie heute z.B., hier fleissig mitlesen!
Ende der Sperre: Nie


*noahnung*???*noahnung*


*lol**lol**lol**lol* das bezieht sich auf ein andrs forum,wo einer,der in jeden andren forum gesperrt und NICH erwünscht ist,der chef ist;) quasi,hat er sich ein foreum gekauft,damit er auch mal mitspielen darf*buck*;)*lol**lol**lol* is ein ganz lustiger zeitgenosse:D
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #26
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Aha, un um welches Forum gehts hier? :-D
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #27
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
oh vor allem wenn ich im 2ten nur mal kurz gas gebe das etwas ladedruck aufgebaut ist und dann gleich wieder runter gehe dann knallt es fast immer :D8)

Zurück zur Klappensteuerung :)

War heute nach der arbeit mal schnell einkaufen und habe mir gerade den kabelbaum gebastelt :)

Bei raus gekommen ist ein schalter der mit einem stecker versehen ist :) den stecker will ich mir in die fußraumverkleidung einbauen und der stecker ist dafür da das wenn ich die verkleidung mal abbaue das ich den stecker ganz einfach abstecken kann :)

Dann gehts weiter die 2 kabel mit klemmverschlüssen zu dem Kabel was unterbrochen wird. Dann geht noch eins auf masse und eins auf zündungsplus mit dem 2 Kohm wiederstand :) ist alles schon fertig gelötet und fertig für den einbau!

Allerdings werde ich das heute nicht mehr einbauen da es doch etwas kalt ist das wird dann die nächsten tage passieren wenns nimma so kalt ist und ich lust und zeit dafür habe :)


Mfg Marco
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #28
Seck
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
bilder gemacht von der fertigen geschichte??? :)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

so hab gerade mal schnell nen Bild geschossen :) den stecker sieht man schlecht da er auch schwarz ist sitzt nen paar cm hinter dem Schalter :) der Wiederstand ist in dem Klebeband mit umwickelt und sitzt in einer kleinen Hülse damit die drähte nicht abknicken :)

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 110
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #30
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich habe auch nen paar Bilder gemacht *lol* 8) Bastelkram mit so einem Schalter sieht doch Kacke aus ;)
 
Anhänge
  • mfaxp_exh_de.jpg
    mfaxp_exh_de.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 108
  • mfaxp_exh_en.jpg
    mfaxp_exh_en.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #31
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
:pkommt auch noch bei mir :D8)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
der bastelkram hat allerdings auch seine Vorteile. so nen schalter kann man sehr gut verstecken und der ist schneller gedrückt als der entsprechendce menüeintrag aus der MFA-XP rausgesucht, wenns wirklich mal schnell gehn muss.
Oder svenni, erklär mal kurz in welcher Reihenfolge man was drücken muss um das umzustellen per MFA XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #33
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hätte da auch noch ne kurze Frage zur XP die soll ja bei mir auch mal rein :) kann ich auch die XP in verbindung mit so einem schalter verbauen oder gibts dann probleme ?

Also sprich das ich die Klappen über den schalter und die XP verschalten kann ?

Mfg
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #35
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Je nach Einstellung reicht ein "Klick" :great:

rischdisch :great:

Am Scheibenwischer-Hebel aussen ist ja diese eine Schalter-Wippe, entweder hoch oder runterdrücken (also 1 Klick!!!) und schon deht die Klappe auf/zu.

Also schneller kanns bei dem extra Schalter unmöglich sein 8)

Also wenn jemand sowieso die MFA-XP verbauen möchte (jetzt oder später) versteh ichs schon 2 mal nicht wo der Sinn fürn den extra Bastel-schalter liegt??? *noahnung*???*noahnung*???*noahnung*??? hmm...
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #36
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Selbsverständlich ist der Knopf am Lenkrad schnell gedrückt. Ich bin aber trotzdem froh drum, noch einen kleinen Kippschalter zu haben, der die Klappe komplett und dauerhaft schließt, egal was in der mfaXP gedrückt wird.
Im Zweifel ist man nicht immer im richtigen Menü in der XP und kann immer schnell reagieren.
Weiterer Vorteil, mit dem Kippschalter erspart man sich Ärger mit den Nachbarn. Von 0-30 ist bei mir die Klappe offen, der Kippschalter kann auch in diesem Bereich für "Ruhe" sorgen, so kann man gemütlich morgends wegfahren, ohne dafür gehasst zu werden..
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #37
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ich scheines nicht zu verstehen???

beide Varianten sind Schalter die die Klappe auf und zu machen... ja ok, es gibt Dimmer, kleine Schalter, große Schalter, beleuchtete Schalter, grüne, blaue und rote Schalter... soll sich jeder einbauen was er will. ;)

Aber wenn man sowieso die XP hat oder haben will, ist noch ein Schalter quatsch! )((

Das is ja dann wie 2 Lichtschalter für eine Glühbirne?! Das macht in der Wohnung noch Sinn weil man evtl. am anderen Ende des Flures steht, aber solange die beiden Schalter 20 cm auseinander sind (unterm Aschenbecher und am Lenkrad) isses Quatsch 8) Dann kann man sich auch n 2. Lenkrad oder n 2. Scheibenwischerhebel einbauen *lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #38
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Dein Vergleich mit der Lampe ist nicht schlecht, hinkt allerdings.
Im Direkten bezug auf dein Beispiel hast du mit meiner Lösung eine Fernbedienung um das Licht auszuschalten, welche jedoch auch mal nicht griffbereit ist, sowie einen Schalter an der Wand, immer mit einem Handgriff zu erreichen.

Insofern macht es doch sehr viel Sinn!
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #39
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
seit ihr alle schonmal angehalten worden mit offener klappe?

verstehe die ganze aufregung nicht *noahnung*

fahre den .:R jetzt 4 jahre wurde in der zeit nur 1 mal
von der rennleitung angehalten und die jungs hatten
echt keine ahnung ob der .:R da ne klappe im ESD hat oder sonst was.*roll*

oder ist die rennleitung bei euch so geschult und legen sich
immer unter den .:R und schauen ob in dem schlauch auch ja keine madenschraube drin ist*noahnung*
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #40
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
schonmal nen biturbo gehört wenn die klappen offen sind ? 8)
 
Thema:

Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.660
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
26
Aufrufe
6.415
vr-six
vr-six
Lewis
Antworten
223
Aufrufe
21.439
Lewis
Lewis
Oben Unten