Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 07.01.2010, 02:16   #1
Holgie-R32

Letzte Woche 2009 sch...

Hallo liebe R Freunde
Die letzte Woche im Jahr war wirklich zu heulen. Am Montag fing das desater an unser alles geliebter Goldie mußte von ein auf die andere Stunde eingeschläfert werden. Er hatte einen nicht erkennbaren Tumor der geplatzt ist und der ganze Bauch sammelte sich voll Blut. Keine Rettung möglich.

Dienstag voller trauer bringe ich meinen R zum Freundlichen für die zweite Inspektion. Der Meister bespricht mit mir alles macht einen scheck und bemängelte zwei Gummilager an der Vorderachse. Null Problem Anschlußgarantie greift! Nachmittag rief er noch mal an, weil drei LED defekt waren. oh jeh nicht das. Aber der Meister hat tatsächlich die LED Einheit ausgebaut ohne den Spoiler zu zerstören. Klasse war ich froh, sollte den Wagen Mittwoch morgen abholen alles OK .

Aber jetzt Mittwoch morgen bekomme ich einen anruf von meinem Freundlichen und der erzählt mir das der R bei der Probefahrt geschrottet wurde. Er kam in einer Kurve ins schleudern und rauschte mit allen Rädern über eine Bortsteinkante ab in die Hecke. Schaden Frontverkl., alle vier Räder, Vorderachse, Kotflügel rechts und ganze rechte Seite verkratzt. Das rechte Rad war komplett abgeriessen, nur der Stern war an der Achse.
Schaden ca: 10.000 Euro. Ich könnte so kotzen und Sylvester war für meine Frau und mich vorbei.
Jetzt überlege ich schon ob ich den R überhaupt zurück nehmen soll, oder ob ich vielleicht mir den neuen R zulegen soll, wenn der Freundliche mir einen guten Preis macht. Ich finde den neuen R nicht schlecht, aber der Klang von einem R32 ist unerreichbar. Schade. Und dabei wollte ich meinen R nicht abgeben. Der hat erst 34000km auf der Uhr und wird nächsten Monat vier Jahre. Ach ja der Schrauber der ganze arbeit geleistet hat war 23 Jahre alles klar. Der sollte den R nur aus der Halle fahren .
Tolle VW Fachwerkstatt.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 07.01.2010, 03:26   #2
Icetrey

AW: Letzte Woche 2009 sch...

Oh das ist fies, ich glaub ich würde den Kerl umbringen. Von wegen Probefahrt, der wollte wahrscheinlich driften und dann hats gekracht. Mein Beileid.
Icetrey ist offline  
Alt 07.01.2010, 06:18   #3
.:R32Avo

Oh man...
Ich würde das Geld nehmen und mir einen neuen zulegen.
Wenn du nicht die Reperatur sondern das Geld willst, wieviel würden die dir denn geben?
.:R32Avo ist offline  
Alt 07.01.2010, 07:03   #4
LPG R32

Mein Beileid das ist wiklich ein schlechtes Ende im Jahr 2009 für dich gewesen.
Hast du Bilder von deinem Wäglschen? Würde uns interesieren wie sie dein Auto zugerichtet haben
LPG R32 ist offline  
Alt 07.01.2010, 08:12   #5
Raoul_Duke

wow, das ist wirklich ne Sauerei.
Ich glaub ich werde darauf bestehen sowohl bei Inspektion, Reparatur und Probefahrt anwesend zu sein.
Hab auch schiss davor, dass die nem Lehrling mal was gönnen wollen und der mir dann mein Baby kaputtfährt.

Und schaden 10.000€
Prima, und hinterher ist es immernoch ein Unfallwagen. den Wertverlust dadurch kann dir keiner wieder gut machen.
Das würde ich eher ein ebenbürtiges Ersatzfahrzeug suchen oder suchen lassen oder wie du schon sagtest den neuen nehmen.
Wenn die dir nach so einer Aktion keinen guten Preis machen, würde ich mit denen kein Wort mehr wechseln denk ich.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.01.2010, 08:14   #6
comici

Das nenne ich Albtraum! Vor sowas hab ich immer bammel...

Ich würde versuchen ein anderes oder neues Auto zu bekommen. (ggf. Draufzahlen.)

Aber am besten mal Anwalt und Gutachter einschalten.

Bin gespannt was da rauskommt. Drück dir die Daumen!!!
comici ist offline  
Alt 07.01.2010, 08:44   #7
Maxx

Erstmal mein Beileid,wie schaut es eigentlich in dem Fall mit der Versicherung aus ?Für solche fälle greift doch hoffentlich eine Versicherung vom Autohaus oder?
Kann nur im Moment aus eigner Erfahrung sagen,versuche das Auto irgendwie los zu bekommen.
Mein R`steht auch grad beim ,laut Gutachter mit ca. 10000 € Schaden und er sagte nur das die Wertminderung die mir von der gegnerrischen Versicherung gezahlt werden wird in keiner Weise den eigentlich entstandenen Wertverlust entsprechen wird.
Falls ich das umgehen will soll ich den verunfallten R`verkaufen ,die Kohle von der Versicherung nehmen und mir einen anderen zulegen.
Maxx ist offline  
Alt 07.01.2010, 09:28   #8
Tom.Schmeler

oh je ... Hoffe das geht gut aus !
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 07.01.2010, 09:31   #9
luca1184

ach du scheisse! das tut mir verdammt leid für dich!

genau aus diesem grund lass ich nur einen mechaniker an mein auto!!! und der weiss genau, dass niemand anders mit meinem schätzchen fahren darf!!!
luca1184 ist offline  
Alt 07.01.2010, 09:32   #10
R32 Paddy

Oh wei mein Beileid!

Also ich würd den für ein guten Krus los werden wenn ich du wäre und mir nen neuen R zu legen! wie ja schon gesagt wurde, hast du jetzt ein Unfallwagen und beim späteren Verkauf wird sich das sicherlich bemerkbar machen!
Hol dir ein neuen und drück den Verkäufer richtig du hast doch jetzt gute Karten nach den was sie mit deinem Golf gemacht haben da sollten schon was drinnen sein!
R32 Paddy ist offline  
Alt 07.01.2010, 10:52   #11
Holgie-R32

Bilder habe ich gemacht! Werde ich nachreichen hier. Ja das Autohaus ist versichert und die bemühen sich sehr das wieder alles gut wird. Sie sagen sie würden denn Wagen wieder so hin bekommen das ich zufrieden bin. Das glaube ich nicht! Unfallwagen bleibt Unfalllwagen und was ist mit vollgeschäden die erst später auftauchen. Der Ärger bleibt trotzdem und jetzt habe ich noch weniger vertrauen in den Freundlichen. Sie haben es mir auch bestätigt eure vermutungen! Der Bursche sollte den Wagen nur aus der Werkstatt fahren und ist damit ne Runde um den Block gefahren. In einer Links- Kurve war dann alles vorbei. Am Freitag werde ich genau wissen wie hoch der Schaden laut Gutachten ist. Werde auch mit dem Freundlichen mal darüber sprechen, wenn ich einen neuen R kaufen würde, was er mir da anbieten kann an Kondition. Eins ist klar! Ich werde drauf zahlen, mal sehen wie viel . Der neue R ist ja schon mal 3000 Euro teurer wie der alte R32.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 07.01.2010, 11:50   #12
comici

Ich würde auch einen eigenen Gutachter beauftragen, keinen von der Werkstatt.

Kosten muss in jedem Fall der Unfall-Verursacher tragen.
comici ist offline  
Alt 07.01.2010, 11:50   #13
porkii

oh man das ist ja echt der Hammer!!
Deswegen würde ich meinen R auch nur gaaanz ungerne in die Werkstatt bringen. Am besten alles selbst machen, dann weißte auch was du hast.

Grüße
Porki
porkii ist offline  
Alt 07.01.2010, 11:58   #14
JNS

Bin echt froh, eine Werkstatt zu haben, auf die man sich 100% verlassen kann. Will garnicht wissen, wieviele Mechaniker es kurz mal auf dem Hof oder einer Testfahrt knallen lassen, obwohl der Motor kalt ist...
JNS ist offline  
Alt 07.01.2010, 12:52   #15
Raoul_Duke

am besten man sagt direkt an, dass man den Kilometerstand genau weiß und nach Reparatur erwartet dass dieser sich nicht geändert hat.
Sollte ich mal zu VW müssen werde ich das ganz klar vorher absprechen und untersagen dass irgendwer irgendwo ne Probefahrt macht.
Sollen die mich ruhig für ein Arschloch halten, damit kann ich leben.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort