Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 03.01.2010, 23:07   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Nichtraucheraschenbecher

Halo,
ich hab in meinem .:R so nen richtigen Aschenbecher und Zigarettenanzünder neben dran.
Jetzt hab ich irgendwann mal in der Preisliste gelesen dass das wohl das "Raucherpaket" ist.
Kann mir jemand mal ein Bild zeigen wie der Aschenbecher aussieht wenn man das Raucherpaket nicht mitbestellt hat.


Und dann hab ich noch eine Frage zum Öffnen der klappe des Aschenbechers.
Bei mir muss dich die kurz runter drücken zum entriegeln und wenn ich sie dann loslasse springt sie dermaßen schnell auf, dass sie über ihre eigentliche Endlage hinaus schießt und herausnehmbaren Aschebehälter nach oben "flippt".

Ich hab das mal beim Kumpel ausprobiert. Bei dem kann man nicht mal mit Gewalt durch "aufklappen der Klappe über die Endlage" den Aschenbehälter ausklinken.

Also entweder bei ihm fehlt der Hebelmechanismus oder bei mir ist was kaputt daran.

Die Öffnungsgeschwindigkeit der Klappe ist vermutlich über gefettete Zahnräder geregelt und mir fehlt einfach nur fett darin, aber was ist mit der Endlage und Hebelfunktion?


Und wie bekomm ich dieses Fach ausgebaut, wo ist das überall fest?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 04.01.2010, 17:41   #2
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Nichtraucheraschenbecher

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Kann mir jemand mal ein Bild zeigen wie der Aschenbecher aussieht wenn man das Raucherpaket nicht mitbestellt hat.?
Mal ein Bild aus`m Netz gezogen: http://img15.imageshack.us/i/dsc00089e.jpg/
der .:Rens ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:21   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

dank dir
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.01.2010, 04:24   #4
DrKBoT
AW: Nichtraucheraschenbecher


Da siehste auch, wo diese Befestigt wird
DrKBoT ist offline  
Alt 05.01.2010, 07:30   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

danke, das wirft dann allerdings die nächste Frage auf.

Wie ist die Schaltmanschette befestigt?
Einfach nur geclipt?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.01.2010, 14:43   #6
DrKBoT
AW: Nichtraucheraschenbecher

Servus

jo, der Schaltknauf ist gesteckt. Mit Deiner Aktion wirste aber vermutlich Pech haben. Du hast einfach eine andere Version des Aschenbechers bei Dir, deshalb öffnet es sich auch anders. D.h. nur um das Teil zu fetten würde ich nicht die Mittelkonsole auseinanderrupfen, muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Gruß,
Dani

PS: Ja, bei mir kommt der Einsatz ebenfalls hoch
DrKBoT ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:47   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

naja, das scheint mir kein großer aufwand zu sein.
Einmal ziehen und zwei Torxschrauben rausdrehen

Bei der Gelegenheit kommt auch direkt ne LED in die Beleuchtung damit es darin endlich mal hell wird und ich das Kleingeld auch sehe
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.01.2010, 09:46   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

so, hab alles in seine Einzelteile zerlegt und mit paar LED experimentiert und dieser verdammte Ring um den 12V-Stecker ist ums verrecken nicht ordentlich hell zu bekommen.
Dafür habe ich aber was Nettes rausgefunden was alle andern Nichtraucher die das fach für Utensilien nutzen interessieren könnte.

Man kann die Chromspange zum Kippen ausdrücken ganz leicht entfernen und kann nun so viel besser Kleingeld aus dem Fach fischen.
einfach nur rechts und links außen gleichmäßig ziehen und sie löst sich.


und den kleinen Hebel der mir immer das fach hochgeflippt hat fliegt auch grad raus.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.01.2010, 14:27   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Nichtraucheraschenbecher

Guter Tipp - Danke Das Chromdings ist bei mir jetzt auch raus
Hansdampf ist offline  
Alt 11.01.2010, 12:15   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

so, hab eben alles wieder zusammen gebaut, heut Abend gibts paar Bilder von der neuen Beleuchtung
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.01.2010, 02:51   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

So, hier paar Bilder vom Umbau und vom Ergebnis.

Die Trägerplatte ist aus PE und mit schwarzem Silicon geklebt, die verbauten LED gabs mal für paar Euro bei ATU oder CARO, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die schon ewig hier liegen.
Und wieder einmal große Freude an meinem monströs großen Laubsäge-Schraubstock gehabt



Kabel liegen nur auf dem Photo so. Sollte das jemand nachbauen wollen bitte darauf achten alle Kabel möglichst weit weg vom Metall-Tubus des Zigarettenanzünders zu verlegen (thermische Belastung)

Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.01.2010, 11:15   #12
vladi86
AW: Nichtraucheraschenbecher

Ich finde ohne Deckel sieht das echt doof aus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.01.2010, 11:55   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Ich finde ohne Deckel sieht das echt doof aus
der Deckel is nur offen fürs Bild
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.01.2010, 12:45   #14
vladi86
AW: Nichtraucheraschenbecher

oh sieht man auf dem Bild gar nicht. Aber mit dem Licht ne super Idee!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.01.2010, 13:11   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nichtraucheraschenbecher

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
oh sieht man auf dem Bild gar nicht. Aber mit dem Licht ne super Idee!
Ich war halt gezwungen was zu machen, die kleine Glühlampe war mir durchgebrannt und es war dunkel im Fach und die LED lagen eh noch hier in meiner Elektrowühlkiste
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de