Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.09.2009, 10:24   #1
M-Darkwolf

Geräusche nach Grosser Inspektion

Hallo Liebe R-Gemeinde,

Mein R hat jetzt eine grosse Inspektion gekriegt, Öl-Wechsel,Öl-Filter,Keilrippenriemen,Bremsscheiben vorne+hinten+alle Bremsbeläge ,Bremsflüssigkeit,Austauschfilter,Haldex-Kupplungs-Filter+Oil,Innenraumfilter, und noch ein paar kleinikeiten.

Doch jetzt nachdem ich meinen R abgeholt habe, wollte ich hören ob die Bremsen i.o sind also Fenster Runter und losgefahren. Höre da ein Geräusch wie wenn die Reifen ein Klebeband dran hätten, oder z.b wie wenn eine Radschraube lose wäre und wenn sich die räder drehen fängt es an zu klakern, aber erst ab 30km/h.......Weiss jemmand was das sein kann
Dass die Bremsen quitschen ist doch normal wenn sie neu sind Habe die Gelochten vorne von TAROX mit orig. Bremsbelägen hinten orig.

Hoffe es kann mir jemmand helfen.....
MFG
M-Darkwolf ist offline  
Alt 30.09.2009, 12:15   #2
M-Darkwolf

AW: Geräusche nach Grosser Inspektion

Hat denn niemand eine idee was das sein könnte ?
M-Darkwolf ist offline  
Alt 30.09.2009, 17:05   #3
Klaus

z.B. Klebeband am Reifen oder ein Steinchen dass im Profil hängt.
Einfach mal aussteigen und die Lauffläche aller Reifen anschauen - den R kann man dabei ja leicht vorwärtsschieben.
Klaus ist offline  
Alt 30.09.2009, 17:39   #4
PredatorAc

Ich habe auch seit dem ich die neuen Bremsen habe EBC bremsscheiben die geschlitzt und genutet sind ein deutlich hörbares klackern. !!
PredatorAc ist offline  
Alt 30.09.2009, 20:10   #5
M-Darkwolf

Hallo Leute,

Ich habe das mutmasliche problem entdeckt, es sind die Reifen bzw. ein Reifen bei mir das Linke. Der Reifen war bei mir mit der Falschen (Rotation) montiert wo ich den R gekauft habe somit habe ich mindestens 1500km mit umgekehrter Rotation gefahren "LoL" erst wo ich es gemerkt habe wurden sie umgekehrt, jetzt ist beim Reifen die Lauffläche an den Seiten sehr abgenutzt und somit klakert dies jeddoch nur bei Gerader fahrt und am meisten wenn ich Links abbiege, beim rechten abbiegen hört man garnichts, also sinds die Reifen Herstellungsjahr ist 10.05 also sind diese schon 4Jahre alt und nicht gerade Top ausserdem hört man die Reifen extrem Laut auf der Autobahn................ @Predator prüf mal deine Reifen !

MFG
M-Darkwolf ist offline  
Alt 30.09.2009, 21:42   #6
nezor32

M-DARKWOLF, was hast du für den servis bezahlt??
nezor32 ist offline  
Alt 30.09.2009, 23:04   #7
M-Darkwolf

Also ich habe bei Derendinger alle Service-Teile und Zubehörteile bestellt was ich für den Service Brauchte da mein Kumpel in Derendinger arbeitet hat er % auf die Teile alles zusammen würde mich 2800.- Kosten nur eine Bremsscheibe von TAROX vorne Gelocht/Geschlitzt 780.- mit % habe ich sehr wenig für die Teile bezahlt. Und noch der Service von einem bekannten für 605.- aber er hatte noch irgendwas bei VW bestellt was ich nicht gekauft habe (Bremsflüssigkeit+Irgend so n Teil für die Bremsen)
also alles zusammen würden 3500.-CHF kosten für eine Grosse Inspektion huh ich habe nicht einmal die Hälfte davon bezahlen müssen..........
M-Darkwolf ist offline  
Alt 01.10.2009, 00:47   #8
Diesi

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Ich habe auch seit dem ich die neuen Bremsen habe EBC bremsscheiben die geschlitzt und genutet sind ein deutlich hörbares klackern. !!
Hi. Die EBC Bremsen sind ja schweinegünstig. Wie bist du mit der Bremse zufrieden?
Diesi ist offline  
Alt 01.10.2009, 12:28   #9
M-Darkwolf

Naja, sie sind noch neu und quitschen ein wenig aber.....bremsverhalten ist aber wirklich top !
M-Darkwolf ist offline  
Alt 01.10.2009, 12:54   #10
manfredissimo

Zitat:
Zitat von M-Darkwolf Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich habe das mutmasliche problem entdeckt, es sind die Reifen bzw. ein Reifen bei mir das Linke. Der Reifen war bei mir mit der Falschen (Rotation) montiert wo ich den R gekauft habe
Vorausgesetzt die Reifen wurden zusammenhängend oder paarweise erneuert, dann sollte aber noch (mindestens) ein weiterer Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sein ...
manfredissimo ist offline  
Alt 01.10.2009, 20:06   #11
PredatorAc

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Hi. Die EBC Bremsen sind ja schweinegünstig. Wie bist du mit der Bremse zufrieden?
Ich habe Die Yellowstuff beläge und die beissen erst wenn se gut warm sind , anderst wie es auf der HP steht

Ansonsten finde ich es ok , bin aber der meinung das das Klackern 100 % von den scheiben kommt, da auch mit neuen reifen es weiterhin geklackert hat !

Ich werde bald mal normale Blackstuff beläge holen mal sehen ob es noch besser wird

Ich habe sie direkt in England bestellt und habe inkl. Versand 600 euro bezahlt also VA + HA Scheiben+ Beläge

Preis stimmt, aber ich würde beim nächsten mal glaube ich nur noch die geschlitzten nehmen, da ich einfach das nassbremsverhalten verbessern wollte
PredatorAc ist offline  
Antwort