Querlenker etc frage.

Diskutiere Querlenker etc frage. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo war heute bei meinem:) Diagnose,vordere bremsen durch,federbeinlager und querlenker kapput. kostenpunkt fuer denn querlenker und...
  • Querlenker etc frage. Beitrag #1
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo
war heute bei meinem:)
Diagnose,vordere bremsen durch,federbeinlager und querlenker kapput.
kostenpunkt fuer denn querlenker und federbeinlager 1150euro*schock*
jetzt zu meine frage,hab jetzt das orginal fahrwerk drin,wuerde was bringen wenn ich einen gewindefahrwerk montieren lasse?also koennte ich was auslassen zb querlenker odr federbeinlager*noahnung*
sie meinten ich koennte noch ein halbes jahr fahren...
mfg
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #2
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Federbeinlager (vorne) für rechts und links kostet zsm. ca 40Eur
ein querlenker vorne kostet 190Eur, brauchst du aber nicht,
Ich denke das wenn du keinen unfall hattest, nur die lager ausgeschlagen sind (ansonsten kann soein querlenker nur brechen und dann würde das auto nichtmehr fahren) und die kosten zsm ca 60Eur.
Also 100eur für die teile.. kannst dir überlegen ob der preis der werkstatt gerechtfertigt ist.

Ein Gewindefahrwerk bringt dir nichts da musst du die lager in jedem fall auch erneuern.

Die vordere bremsanlage.. sprich beläge kosten 290eur und scheiben kosten dich je 300eur bei vw!

gruß robin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Querlenker etc frage. Beitrag #3
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die Preise für die bremsanlage passt in etwa.
Naja schon komisch,bin zum vw garage gegangen weill das Aut unruhig gerade aus fährt,also er länkt(zieht mehr nach ausen bei gerade aus fahren)und sie meinten 1100euro mit Arbeit:(
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #4
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn da *schock* , die Preise sind mit der Bremsanlage vollkommen i.O.

Glaub wenn man sich vor dem Fahrzeugkauf mal die Bremsanlage anguckt, sieht man doch dass diese etwas mehr kostet als von nem Lupo.... ;)
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #5
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
also fur querlenker und federbeinlager 1100euro,fuer die bremsen zusaetzlich noch 1300euro komplet VA
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #6
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
also fur querlenker und federbeinlager 1100euro,fuer die bremsen zusaetzlich noch 1300euro komplet VA
Für Querlenker & Co. viel zu teuer:-/ - frag mal bei einer anderen Werkstatt an
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #7
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Es sind glaub beide querlenker kapput(bin mir nicht sicher)
Was sollte es normal kostet querlenker+Federbeinlager mit Arbeit?
 
  • Querlenker etc frage. Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
kommt mir auch etwas überzogen!!!

aber wenn die alle lager tauschen und die traggelenke und koppelstangen auch (würde ich mittauschen wenn alles neu gemacht wird)

kostet das material ca. 310 euro beim freundlichen und dann noch vielleicht 20 euronen für neue schrauben usw....also max 350 euro inkl steuer für alle teil original ohne rabatte...... na ja dann noch achsvermessung und der rest ist alles arbeitslohn....

guter mechaniker schafft das alles in 4-5 stunden denke ich!! (kriege es zumindest selber hin)

also etwas überzogen denke ich......
weis nicht was die bei euch in der schweiz pro stunde nehmen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Querlenker etc frage.

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.166
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.871
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.342
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten