Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 22.08.2009, 00:02   #1
tec
Querlenker etc frage.

hallo
war heute bei meinem
Diagnose,vordere bremsen durch,federbeinlager und querlenker kapput.
kostenpunkt fuer denn querlenker und federbeinlager 1150euro
jetzt zu meine frage,hab jetzt das orginal fahrwerk drin,wuerde was bringen wenn ich einen gewindefahrwerk montieren lasse?also koennte ich was auslassen zb querlenker odr federbeinlager
sie meinten ich koennte noch ein halbes jahr fahren...
mfg
tec ist offline  
Alt 22.08.2009, 00:35   #2
RobinCorrado
 
Avatar von RobinCorrado
AW: Querlenker etc frage.

Hallo,
Federbeinlager (vorne) für rechts und links kostet zsm. ca 40Eur
ein querlenker vorne kostet 190Eur, brauchst du aber nicht,
Ich denke das wenn du keinen unfall hattest, nur die lager ausgeschlagen sind (ansonsten kann soein querlenker nur brechen und dann würde das auto nichtmehr fahren) und die kosten zsm ca 60Eur.
Also 100eur für die teile.. kannst dir überlegen ob der preis der werkstatt gerechtfertigt ist.

Ein Gewindefahrwerk bringt dir nichts da musst du die lager in jedem fall auch erneuern.

Die vordere bremsanlage.. sprich beläge kosten 290eur und scheiben kosten dich je 300eur bei vw!

gruß robin
RobinCorrado ist offline  
Alt 22.08.2009, 01:38   #3
tec
AW: Querlenker etc frage.

Die Preise für die bremsanlage passt in etwa.
Naja schon komisch,bin zum vw garage gegangen weill das Aut unruhig gerade aus fährt,also er länkt(zieht mehr nach ausen bei gerade aus fahren)und sie meinten 1100euro mit Arbeit
tec ist offline  
Alt 22.08.2009, 02:10   #4
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Querlenker etc frage.

Was ist denn da , die Preise sind mit der Bremsanlage vollkommen i.O.

Glaub wenn man sich vor dem Fahrzeugkauf mal die Bremsanlage anguckt, sieht man doch dass diese etwas mehr kostet als von nem Lupo....
stummi0815 ist offline  
Alt 22.08.2009, 13:38   #5
tec
AW: Querlenker etc frage.

also fur querlenker und federbeinlager 1100euro,fuer die bremsen zusaetzlich noch 1300euro komplet VA
tec ist offline  
Alt 22.08.2009, 14:15   #6
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Querlenker etc frage.

Zitat:
Zitat von tec Beitrag anzeigen
also fur querlenker und federbeinlager 1100euro,fuer die bremsen zusaetzlich noch 1300euro komplet VA
Für Querlenker & Co. viel zu teuer - frag mal bei einer anderen Werkstatt an
Diesi ist offline  
Alt 22.08.2009, 20:39   #7
tec
AW: Querlenker etc frage.

Es sind glaub beide querlenker kapput(bin mir nicht sicher)
Was sollte es normal kostet querlenker+Federbeinlager mit Arbeit?
tec ist offline  
Alt 22.08.2009, 23:15   #8
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Querlenker etc frage.

kommt mir auch etwas überzogen!!!

aber wenn die alle lager tauschen und die traggelenke und koppelstangen auch (würde ich mittauschen wenn alles neu gemacht wird)

kostet das material ca. 310 euro beim freundlichen und dann noch vielleicht 20 euronen für neue schrauben usw....also max 350 euro inkl steuer für alle teil original ohne rabatte...... na ja dann noch achsvermessung und der rest ist alles arbeitslohn....

guter mechaniker schafft das alles in 4-5 stunden denke ich!! (kriege es zumindest selber hin)

also etwas überzogen denke ich......
weis nicht was die bei euch in der schweiz pro stunde nehmen?!?
R32BT ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S3 Querlenker am R32 ? Jim_Knopf Allgemein 7 09.01.2015 16:44
Haltbarer Querlenker von Meyle Klaus Allgemeines 1 22.03.2012 15:22
Querlenker.. hortenIX Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 19.02.2012 13:58
Querlenker-Lager VWR32MKIV Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 05.06.2009 08:50
Tausch untere Querlenker hinten happymaniac Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 16.12.2007 13:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de