Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 23.06.2009, 17:25   #1
nando
 
Avatar von nando
Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Hi Leute,

eigentlich ist es ja mehr als kindisch, trotzdem mal die Frage ob es möglich ist, den Default-Wert der Climatronic zu ändern.

Hintergrund ist, ich hab die Climatronic eigentlich immer auf "Auto" und 20°C für Fahrer und Beifahrer stehen.

Wenn nun aber im Sommer das Auto in der Sonne stand, drehe ich beim Einsteigen kurz auf "Low" um die Maximale Kühlleistung zu erreichen.
Wenn ich dann kalt genug habe, drücke ich wieder den "Auto"-Knopf.

Nur leider merkt sich das Ding die 20°C nicht, welche vorher eingestellt waren, sondern geht immer zurück zur Standardeinstellung von 22°C.

Kann man das mit dem VAG-Com auf 20°C stellen?
Dann könnte das ja evtl. beim nächsten Service kurz eingestellt werden.


Danke schonmal im Vorraus.
nando ist offline  
Alt 23.06.2009, 19:43   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Zitat:
Zitat von nando Beitrag anzeigen
drehe ich beim Einsteigen kurz auf "Low" um die Maximale Kühlleistung zu erreichen.
Eigentlich bringt doch die Klimaautomatik ohne was zu drücken die maximale Kühlleistung bis die eingestellte Temperatur erreicht ist - auch das Gebläse geht doch dann auf Maximalleistung.
Darum hat man doch die Automatik - oder bin ich da falsch informiert ?
Klaus ist offline  
Alt 23.06.2009, 23:56   #3
nando
 
Avatar von nando
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Jaein.

Wenn der Innenraum Knalleheiss ist, dann läuft Sie auf fast voller Kanne.
Maximale Kühlleistung und Gebläse auf zweithöchster Stufe.

Ist der Innenraum aber nur 5 - 10°C wärmer als eingestellt, dann läuft die Anlage nur mit "normaler" Kühlleistung.
Und da schalte ich dann immer auf "Lo".

Und wenn ich dann wieder auf "Auto" schalte, will das Malefitzding immer 22°C haben statt 20.
nando ist offline  
Alt 24.06.2009, 01:56   #4
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Moin,

ehrlich gesagt ist es bei mir auch so eigenartig
Mal kühlt der volle Kanne mal nicht... und wenn ich z.B. 19° auf "Auto" stelle, dann kühlt der irgendwie doch bis auf 20°

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 24.06.2009, 10:41   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Meiomei habt ihr Probleme...

dann drück Auto -> 22° und dann zwei mal auf "-" und du hast wieder 20° C

Ob man das nun ändern kann weiss ich nicht...
PPP ist offline  
Alt 24.06.2009, 10:51   #6
JNS
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Ich bin sicher, dass man das verändern kann. Das ist ein Elektronisches Bauteil, was irgendwo Startparameter gespeichert haben MUSS. Diese sind mit Sicherheit auch veränderbar, stellt sich nur die Frage wo...vllt weiss es dein Freundlicher

e: Ich hab die Lösung! Klimaanlage aus, Fenster runter...Sound vom Motor genießen
JNS ist offline  
Alt 24.06.2009, 11:06   #7
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass man das verändern kann. Das ist ein Elektronisches Bauteil, was irgendwo Startparameter gespeichert haben MUSS. Diese sind mit Sicherheit auch veränderbar, stellt sich nur die Frage wo...vllt weiss es dein Freundlicher
Das man das verändern kann steht ausser frage. Ist nur nicht geklärt ob man das simpel codieren kan, über einen VW-Tester oder VAG.COM & Co oder ob man dazu die eingespielte Firmware direkt ändern muss.

Letzeres ist bei weitem nicht so einfach

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
e: Ich hab die Lösung! Klimaanlage aus, Fenster runter...Sound vom Motor genießen
So siehts aus

... oder einfach nach AUTO zweimal kurz auf "-" drücken... selber effekt und alles bleibt original
PPP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wert der Zolder Felgen ? Ragazzi Räder/Reifen 15 24.09.2009 12:36
steigt der Wert des R32 2007?? maino Allgemein 19 08.02.2009 12:02
Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 xanten Allgemein 12 27.10.2008 16:41
Pfeifen der Climatronic CH-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 31.08.2007 17:50
Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Allgemein 5 14.01.2004 10:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de