Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.06.2009, 17:14   #1
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
R32 Auspuff am V5 20V

Hallo,

also ich hab schon längere Zeit unter mein V5 die R32 Anlage und muss sagen das ich voll zufrieden bin vom klang. Nur jetzt möchte ich wissen, ob ich auch den Unterdruckschlauch irgentwo anschließen kann und vorallen wo?! oder wie bekomme ich es hin das die Klappe offen ist?? weil der klappenmechanismus ziehmlich schwer geht!!

MFG marcel
.:R32_Freak ist offline  
Alt 09.06.2009, 18:28   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: R32 Auspuff am V5 20V

Wenn ich dich richtig verstehe, fährst du einen V5 4Motion

Mach dir doch nen R32 Motor rein dann weist du wenigstens wo du die Auspuffklappe anschließen sollst.
So ein .:R in grün ist dann auch mal was geiles

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 09.06.2009, 22:04   #3
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: R32 Auspuff am V5 20V

hallo,

ja ich fahre ein V5 4Motion!!


also ich hab im anderen forum noch gelesen das der schlauch an der ansaugbrücke angeschlossen wird!! so da bei mir noch ein platz (gummitüle) frei ist wird man den da wohl dran machen können oder?!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 10.06.2009, 10:43   #4
Quecki
AW: R32 Auspuff am V5 20V

Brauchst Du doch gar nicht. Schlauch nicht vorhanden = Kein Unterdruck = Klappe immer offen = Alles ist gut
Quecki ist offline  
Alt 10.06.2009, 13:22   #5
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: R32 Auspuff am V5 20V

kann ich den die klappe mit der hand bewegen?
.:R32_Freak ist offline  
Alt 10.06.2009, 15:35   #6
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R32 Auspuff am V5 20V

Zitat:
Zitat von .:R32_Freak Beitrag anzeigen
kann ich den die klappe mit der hand bewegen?
Wenn du dranlangst vermutlich
PPP ist offline  
Alt 10.06.2009, 16:51   #7
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: R32 Auspuff am V5 20V

ja ich komme ja dran nur die lässt sich sehr schwer bewegen!! ich weiß aich nicht in welcher stellung die offen ist.!!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 10.06.2009, 17:08   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R32 Auspuff am V5 20V

Zitat:
Zitat von .:R32_Freak Beitrag anzeigen
ja ich komme ja dran nur die lässt sich sehr schwer bewegen!! ich weiß aich nicht in welcher stellung die offen ist.!!
Wenn kein Schlauch dran, dann ist offen !! Wenn du nun noch die Vermutung hast dass sie vielleicht festgerostet ist oder sowas, dann schau ob Abgase aus beiden Löchern kommen im Standgas.

Ansonsten einfach mal die SuFu (=SuchFunktion) bemühen. Das Auspuffthema ist das meistdiskutierte hier im Forum !

https://www.r32-club.de/showthread.p...klappenauspuff

Gruß


Vielleicht hilft dir auch das weiter:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
abgas_r32_1.jpg  
PPP ist offline  
Alt 10.06.2009, 20:07   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: R32 Auspuff am V5 20V

Nur mal zur Richtigstellung:
Egal in welcher Stellung die Klappe sich befindet-die Abgase kommen immer aus beiden Endrohren!

@R32-Freak vermutlich ist das Gestänge an deiner Unterdruckdose festgegammelt.
Besprühe es doch mal mit WD40 Kriechöl und versuche ob sie wieder gängig wird.

Übrigens ist Klappe federbelastet, d.h. dass die Klappe bei fehlendem Unterdruck (Systemausfall/Notlauf) immer offen ist um einen zu hohen Abgasgegendruck zu verhindern.
Dies ist auch bei dir der Fall.

Übrigens nur einen Schlauch ans Saugrohr anzuschließen macht gar keinen Sinn. Dadurch wäre die Klappe immer geschlossen wenn dein Motor läuft.
Bei R32 jedoch wird die Klappe ab einer Geschwindigkeit von 64Km/H geöffnet.
Der Unterdruck/Vakuum ist aber in einem Unterdruckbehälter von dort wird über ein Ventil die Luft aus der Dose am Endschalldämpfer abgesaugt..
Der Unterdruckbehälter samt Ventil sitzt jedoch im Motorraum!
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein kastrierter 4er (V5 20V) bagged Dein VW 21 26.05.2013 18:12
[V] Fahrzeugschlachtung SEAT LEON Baujahr 2000 1,8T 20V Unfall Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 4 25.08.2011 20:38
[S] Golf IV R32 Auspuff Icetrey Suche/biete R32 1 30.12.2009 04:06
[S] Golf V R32 Auspuff nielsor Suche/biete R32 0 20.09.2008 20:53
r32-auspuff nightrider Allgemein 24 19.06.2005 15:46

Stichworte zum Thema R32 Auspuff am V5 20V

golf 4 v5 r32 auspuff



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de