Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Thema geschlossen
Alt 22.11.2004, 18:12   #1
R32Racer
Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Hi zusammen
überlege mir im R einen Trubo einbauen zu lassen, befürchte jedoch eine Soundverfälschung der Auspuffanlage....
Wäre doch schade um den geilen Sound oder :?:
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand schon erfahrungen mit einem Turbo im R :?:
Danke im voraus für eure Hilfe

mfg R32Racer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.11.2004, 19:02   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Ist das jetzt ein Joke oder eine ernst gemeinte Frage :?: :o
HD-YX777 ist offline  
Alt 22.11.2004, 19:22   #3
Anonymous
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Guter Witz!!!

Wer ernsthaft über einen Turbo nachdenkt, kann doch nicht den Sound als Kaufkriterium anführen. Tut mir leid, aber das war der Post des Tages!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 07:23   #4
PGR32
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Tja diese Verfälschung findet statt , nachher ist es eben kein Saugmotor mehr sondern ein aufgeladener, darum ändert sich auch der Sound.

Auch einer der Gründe warum ich mich für das konventionelle Tuning entschieden habe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 11:56   #5
JOBI777
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

leider klaut dir der turbo den sound! du hast zwar noch einen, aber mit serie kaum zu vergleichen! alleine schon dadurch das deine auspuffanlage weniger gegendruck hat ändert er sich

@klugshiZZ0r`s

es gibt eben leute die manche dinge noch nicht wissen... wieso muss eigentlich immer gleich rumgefu.... werden?! wenns euch nicht interessiert dann schreibt einfach nichts...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 13:22   #6
Anonymous
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Mal im Ernst Jungs,

wenn ich mich für einen Turbo entscheide und mir allerdings die Soundveränderung nicht gefällt, ist es doch wohl in der Gesamtheit eine Kleinigkeit, noch etwas Geld für eine andere Auspuffanlage auf den Tisch zu legen. Bei so einer Entscheidung steht in meinem Augen doch die Leistungssteigerung im Vordergrund. Sound hin oder her, wenn man auf der Bahn dann jemand dezent mit seinem R-Turbo stehen läßt, wird der bestimmt nicht denken "hörte der sich gut an", sondern "shit, mein Auto zieht nicht mehr/ bin ich schon voll auf dem Gas?!"

In diesem Sinne....einen schönen Tag!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 17:46   #7
R32Racer
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Danke JOBI777, ich wusste es tatsächlich nicht. Finde es einfach schade wenn der sound des R nicht mehr vorhanden ist, ist einfach hammergeil und unverwechselbar. In der Schweiz ist ein R rar, deshalb dreht sich jeder( oder fast jede/jeder ) den Kopf nach dem Auto weil sie denken da kommt ein mega Sportwagen, und ich geniesse diese Blicke echt. Werde mich wohl für ein klassisches Tuning entscheiden, kostet in etwa gleich viel, und leistung hat er dann sicher auch genug.
Muss mich mal erkundigen was das in der Schweiz so in etwa kostet.
Hier ist ja alles sooooo teuer....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 17:48   #8
R32Racer
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

PGR32 was haste denn so alles gemacht.... :?: Täte mich echt interessieren
Danke im voraus und

mfg

R32Racer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 19:50   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Zitat:
Zitat von eyes_only
Mal im Ernst Jungs,

wenn ich mich für einen Turbo entscheide und mir allerdings die Soundveränderung nicht gefällt, ist es doch wohl in der Gesamtheit eine Kleinigkeit, noch etwas Geld für eine andere Auspuffanlage auf den Tisch zu legen. Bei so einer Entscheidung steht in meinem Augen doch die Leistungssteigerung im Vordergrund. Sound hin oder her, wenn man auf der Bahn dann jemand dezent mit seinem R-Turbo stehen läßt, wird der bestimmt nicht denken "hörte der sich gut an", sondern "shit, mein Auto zieht nicht mehr/ bin ich schon voll auf dem Gas?!"

In diesem Sinne....einen schönen Tag!
Genau Bei 500 oder mehr PS spielt der Sound nicht mehr die entscheidende Rolle Optimal wäre trotzdem eine Symbiose zwischen Leistung und Sound
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.11.2004, 22:40   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Zitat:
Zitat von R32Racer
Finde es einfach schade wenn der sound des R nicht mehr vorhanden ist, ist einfach hammergeil und unverwechselbar.
Der Sound ist aber immer noch da. Und das auch ausreichend. Der Sound wird halt nur noch ein "bisschen" von dem Turbo untermalt.
Ich muß sagen, ich finde den Sound auch sehr sehr geil. :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 24.11.2004, 07:53   #11
PGR32
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

@R32Racer

Das konventionell Tuning habe ich bei Wendland mach lassen, vgl. Link

http://www.wendland-tuning.de/index2.html
(siehe unter Programme, VW, Benzinmotoren, R32 Stufe 4.)


Und so klingt ein R mit 500-Turbo PS.

http://www.kwsuspensions.com/r32/HPA_R32_TT.wmv
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 18:51   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

An diesem Sound ist absolut nichts auszusetzen Wozu dann eigentlich dieses Trara hier :?: :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.11.2004, 20:15   #13
R32Racer
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Da kann ich HD-YX777 nur zustimmen, geiler sound Jetzt wird die Entscheidung schon schwieriger ....

@PGR32 Wie geht dein R mit den ca: 310 PS so? Zieht er gut durch?(sorry für die vielen Fragen)

@all Danke für die vielen Rückmeldungen

Bin zwar ein Autonarr, doch ehrlich gesagt, verstehe ich von Motoren nich so viel :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 21:01   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Zitat:
Zitat von Aragami
ohje, ich glaub manche leute haben den Sound von einem 5xxPS Turbo noch nicht gehört. Klar ändert sich der Sound, aber sicherlich nicht zum Negativen :twisted:

Das Teil brüllt nur noch einen auf wenn er neben Dir auf der Autobahn Gas gibt
Ja gut, den, den ich gehört habe der hatte "nur" so 400 - 450 PS. War der von Pilzmann, als er mir mal entgegen kam. Er hat mich allerdings nicht gesehen. Da hat der einen richtig schönen Start hin gelegt. Und das hat sich mal richtig geil angehört. Da hatte der auch schon die KBR drunter.
vr-six ist offline  
Alt 24.11.2004, 22:48   #15
11880
AW: Soundverfälschung beim R mit Turbo?

Ich würde gerne mal wieder neue R32 videos sehen aus Deutschland wo der Motorsound des HGP tunings gut zur geltung kommt ... :?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoröl beim 4er R32 Turbo thorbenhb Motortuning 6 19.06.2010 08:04
Temperaturen beim Turbo holgi33 Motortuning 34 07.06.2010 21:35
lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo Cupra-Turbo Ich bin neu hier 93 30.05.2009 14:29
Kupplung beim Turbo? Larsen79 R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 13.07.2007 19:23
Turbo Golf IV R32 beim Beschleunigen Klaus R32 Video-links 1 24.09.2005 12:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de