Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 10.11.2004, 18:45   #1
Anonymous
KW Variante 3

hallo zusammmen,


frage hat jemand erfahrung mit dem kw fahrwerk variante 3 oder einen kumpel der das drin hat? soll angeblich bei gleicher tiefe bequemer sein und nicht so hoppeln? danke im voraus rr3232
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.11.2004, 21:58   #2
GolfyR32
AW: KW Variante 3

Hab nur Testbericht mal gelesen,das man beim Preisleistungsverhältniss beim Bilstein PSS 9 besser liegt,zwar nur 60 mm,aber für R tief genug oder kurze Rennfedern extra bezahlen,selbst dann noch günstiger als KW Var. 3,aber das muss jeder selber wissen bin mit meinem Bilstein sehr zufrieden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.11.2004, 22:55   #3
Marcelvs
AW: KW Variante 3

Hallo,
also ich soll in den nächsten Tagen mein KW Varainte 3 bekommen!
Also wie schon ungefähr 10 x hier geschrieben kann das KW V3 in der ZUG und DRUCKSTUFE (AUS und EINFEDERN) frei eingestellt werden.
Das heißt ich kann klar definieren wie meine Fahrwerk Aus und Einfedern soll.
Deshalb kann das Fahrwerk selbst in super tiefer Einstellung noch eine absolut weiches Einfeder verhalten haben.

Das wichtigste an diesem Fahrwerk ist die richtige Einstellung, da auch dieses Fahrwerk der größte Mist sein kann wenn es nicht ordentlich (perfekt) eingestellt.

Was sollst du denn für das Fahrwerk bezahlen?
Marcelvs ist offline  
Alt 11.11.2004, 00:32   #4
Anonymous
AW: KW Variante 3

hi,



krieg es zum preis wie variante 2 1100 euro.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2004, 07:47   #5
danrocka
AW: KW Variante 3

Variante 2 für 1100€ das ist aber definitiv zu viel, ausser du bekommst den Einbau gleich dazu.
danrocka ist offline  
Alt 11.11.2004, 10:52   #6
Marcelvs
AW: KW Variante 3

Zitat:
Zitat von rr3232
hi,



krieg es zum preis wie variante 2 1100 euro.
da kann ich nur sagen das der Preis unter Händler EK ist!
Super guter Preis für Variante 3! :P :shock:
Marcelvs ist offline  
Alt 29.11.2004, 17:42   #7
TomundKarin
AW: KW Variante 3

Hallo,
wir haben das KW Variante 3 auch in unserem " R " verbaut. Ist zu Variante 2 noch besser zu fahren - straffer, härter und dennoch komfortabel.
Wir haben das Fahrwerk bei KW einstellen lassen, denn wie auch schon mal gesagt worden ist - was bringt ein Top Fahrwerk wenns nicht perfekt Eingestellt ist.
Wir hatten zuerst das 2 er und jetzt das 3 er drin. Also kennen wir den Unterschied.
Wie schon vorher erwähnt - KW 3 getrennte Zug / Druckeinstellung gegenüber dem PSS9 von Bilstein. Mit der Tiefe ist das KW 3 auch im Vorteil - naja, ich weiß nicht wo da vorteile beim PSS9 sein sollten.
Aber das ist unsere persönliche Meinung
Und der Preis von 1100 € für das KW 3 ist super gut.

L.G.
TomundKarin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.12.2004, 18:42   #8
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: KW Variante 3

@tomundkarin

was hat es denn gekostet, das fahrwerk direkt bei kw einstellen zu lassen?

MFG
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 24.12.2004, 12:22   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: KW Variante 3

hallo!
hab schon seit 2003 mein kw variante 3 drin und ich muß sagen das mit dem einstellen ist da jedem seine entscheidung, man sollte es so einstellen, wie hart oder wie weich man es haben will! dazu braucht man ja nur eine hebebühne oder auffahrampen!
wenn du ein gokart feeling willst ist es ein muß einen sportstabikit zu ordern!
habe den stabikit schon einige km drin und die straßenlage hat sich enorm verbessert! man braucht garnicht das fahrwerk härter zu drehen! und man holpert nicht von bodenwelle zu bodenwelle! der stabikit veringert die seitenneigung bei langgezogenen kurven! das ist der einzige nachteil an einem gewindefahrwerk da die federn viel dünner sind als die des normalen fahrwerks!
whity r32 ist offline  
Alt 24.12.2004, 13:28   #10
TomundKarin
AW: KW Variante 3

@Nes-V6

über den Preis redet man nicht wenn`s danach perfekt ist - oder ?

Wir brauchen nächstes Jahr sowieso 4 neue Reifen, und weil wir auch etwas breitere Felgen und Reifen ( Reifen nur hinten ) drauf haben, werden wir das Fahrwerk nochmals Einstellen lassen ( daß auch die Performens wieder stimmt ).

TomundKarin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2004, 13:32   #11
Tokon
AW: KW Variante 3

Kann da jeder hin oder braucht man da Beziehungen?
Dachte immer man bekommt das KW nur bei den Händlern, die das dann einbauen und einstellen. Nur hätte ich in meiner Gegend keinen Tuner-Laden dem ich das richtige Einstellen dieses Fahrwerks zutrauen würde.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2004, 13:46   #12
TomundKarin
AW: KW Variante 3

@ Tokon,

wenn Du ein KW 3 in Deinem " R " verbaut hast, rufe doch einfach mal bei KW selber an.
Sage Ihnen, kein Tuner ( die wo KW Fahrwerke vertreiben ) konnte Dir bisher bei den Einstellungen helfen, und ob Sie Dir nicht behilflich sein könnten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.01.2005, 23:56   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW Variante 3

Ach so, da habe ich mal eine frage, und zwar, sind die INOX-Line Fahrwerke eigentlich schwerer als die normalen Stahlfahrwerke?

Gibt es eigentlich auch schon ein Alufahrwerk?
vr-six ist offline  
Alt 13.01.2005, 19:49   #14
Viagraman
AW: KW Variante 3

ich weiss es nicht,

kann mir aber nicht vorstellen das Edelstahl eine wesentlich höheres spezifisches Gewicht und eine geringere Festigkeit als Stahl hat.

Alu ist garantiert zu weich !!!!!!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW Variante 2. Ersatzteile Dobermann Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 11.04.2013 17:09
[V] KW Gewindefahrwerk Variante 3 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 12.08.2011 09:03
KW Variante 1 Nr. HA Feder SnOw Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 03.08.2011 23:30
KW Variante 3 einstellen R32Philipp Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 02.10.2009 14:06
K&W Variante 3 goodfellas Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 21.04.2009 18:00

Stichworte zum Thema KW Variante 3



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de