Welche 18"Felge mit original Bereifung???

Diskutiere Welche 18"Felge mit original Bereifung??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe mich ein paar nächte mit der frage 18" oder 19" auf meinem 'R herumgeschlagen und mich nun für 18" entschieden. Ich fahre so ca. 20000km im...
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #1
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Habe mich ein paar nächte mit der frage 18" oder 19" auf meinem 'R herumgeschlagen und mich nun für 18" entschieden. Ich fahre so ca. 20000km im jahr und die strassen bei uns, sind auch nicht so dolle.
Welche 18"-Felge würdet ihr mir empfehlen??? Sie sollte sportlich-elegant sein und nicht so klein wirken. Je nachdem, für welche felge ich mich entscheide, will ich noch spurverbreiterungen montieren. Klar sind felgen immer geschmackssache, aber EURE meinung zählt. ;)
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #2
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Hi Chris,

ich habe mich nach längerem Überlegen auch für 18 Zoll entschieden. Ich habe mal ein Bild von meinen angehängt.

Sind 8x18 ET35. Durch die geringe Et sitzen die schon ganz gut.
Bleibt nur noch der Wermutstropfen, dass meiner hoch wie ein Trecker ist, aber das ist eine andere Baustelle ;)

Sonst finde ich ich die BBS CK superschön. Die hat zum Beispiel der User Hector drauf, allerdings in 19 Zoll. :great:
Bin mir nicht sicher, ob die in 18 Zoll nicht untergehen.

Holgi mit dem weißen 5er .:R hat die OZ Ultraleggera in 18 Zoll drauf. Die sind auch hübsch.

Was stellst du dir denn so vor?
Hast du schon einen engeren Favoritenkreis?
 
Anhänge
  • Sommer2009 003.jpg
    Sommer2009 003.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 224
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #3
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
als 18" würde ich die Zolder behalten
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #4
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also im moment hab ich da folgende felgen im kopf:

- Zolder behalten - kugelpolieren + Spurverbreiterung
- BBS CH - kugelpolieren
- Edition 30 (Rockingham) - kugelpolieren + Spurverbreiterung
- Ultraleggras (wirken mir aber als 18" eigentlich zu klein)
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #5
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Dann würde ich gleube ich die Zolders kugelpolieren.
Die sehen dann :great: aus.
Finde die eh supercool. Wirken für 18 Zoll auch ausreichend groß.

Die BBS CH finde ich passen eher besser auf den 4er. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon einen 5er mit den CHs gesehen und dem standen sie auch :great:

Lange Rede kurzer Sinn.
Felgenfrage, schwere Frage :D
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #6
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi Chris,

ich habe mich nach längerem Überlegen auch für 18 Zoll entschieden. Ich habe mal ein Bild von meinen angehängt.

Sind 8x18 ET35. Durch die geringe Et sitzen die schon ganz gut.
Bleibt nur noch der Wermutstropfen, dass meiner hoch wie ein Trecker ist, aber das ist eine andere Baustelle ;)

Sonst finde ich ich die BBS CK superschön. Die hat zum Beispiel der User Hector drauf, allerdings in 19 Zoll. :great:
Bin mir nicht sicher, ob die in 18 Zoll nicht untergehen.

Holgi mit dem weißen 5er .:R hat die OZ Ultraleggera in 18 Zoll drauf. Die sind auch hübsch.


Was stellst du dir denn so vor?
Hast du schon einen engeren Favoritenkreis?
attachment.php



Welche Felgen sind das auf dem Foto??? Sehen aus wie die Interlagos vom Scirocco oder CC....???
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #7
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
attachment.php



Welche Felgen sind das auf dem Foto??? Sehen aus wie die Interlagos vom Scirocco oder CC....???

Hi Patrick,

Weiß gar nicht genau, wie die heißen. Muss ich nochmal in den Papieren wühlen ???
Sind aber glaube ich nur Nachbau im Interlagos Look und keine originalen.
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #8
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi Patrick,

Weiß gar nicht genau, wie die heißen. Muss ich nochmal in den Papieren wühlen ???
Sind aber glaube ich nur Nachbau im Interlagos Look und keine originalen.

Das wäre nett von dir! Ich interessiere mich genau für diese, da ich auch die Org 18" Bereifung noch im Keller habe... Wo hast du sie her?
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #9
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #10
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Hab leider schlechte Nachrichten.
Habe keine genauen Unterlagen, sondern nur das TÜV Gutachten.

Hersteller ist RVS Srl
Felge heißt MOD 26

Finde leider nichts darüber im Internet.

Sobald ich etwas gefunden habe, halte ich dich auf dem laufenden

gruß
Jan
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #11
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus!
Zolder behalten - mattschwarz pulvern lassen *SUPER-HOT*

:great: :great: :great:
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #12
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die Zolder behalten, ansonsten BBS.
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #13
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure vorschläge. Warum ist das bloß so schwer, schöne felgen zu finden..... )((
Mal in eine andere richtung gedacht, würdet ihr sagen, das 19" und serienfahrwerk, optisch ok wären? Also ich mein jetzt nicht 1+ aber 2- bis 3+, wenn wir uns mal die schulnoten zu hilfe nehmen. Bin schwer am überlegen.

Ideen für 19":

- die berühmte Audi A6 Felge
- OZ Ultras
- ASA GT1
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #14
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
So, nach langem überlegen habe ich mich für die ultras entschieden. es werden 8x18". Welche et würdet ihr empfehlen? 45 oder 50?? nach dem, was ich hier gelesen habe, müßte es mit der et 45 super passen, will aber nichts am auto machen bzw. es kommt auch keine tieferlegung.
 
  • Welche 18"Felge mit original Bereifung??? Beitrag #15
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich habe bei mir H&R Federn verbaut.
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass er 8x18 mit ET35 auf seinem 5er Golf fährt. Würde das mit meiner Tieferlegung auch gehen, wenn auch nur knapp?
 
Thema:

Welche 18"Felge mit original Bereifung???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.869
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.231
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.655
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten