Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.04.2009, 13:26   #1
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
Fehlt da ne Schraube?

Hallo zusammen,

ich habe wieder auf Sommersetup umgerüstet und eine Feststellung gemacht. Am linken hinteren Radlauf ist eine ziemlich verrostete Verbindungsschrauge zwischen Stoßstange und Radlauf. Auf der rechten Seite fehlt die Schraube ganz!!! Die Klammer ist noch drinnen....

Hat das auch schon mal jemand bemerkt? Finde ich echt schwach!!!

T
thomas323ti ist offline  
Alt 06.04.2009, 13:35   #2
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Fehlt da ne Schraube?

Mach doch mal ein Bild davon!
lower4er ist offline  
Alt 06.04.2009, 20:49   #3
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: Fehlt da ne Schraube?

Hier ist ein Bild!

Ich weiss noch nicht, was mich mehr ärgert. Die fehlende Schraube oder die verrostete Schraube!!!

links ohne, rechts mit, unten die stelle am oberen ende der stosstange am radlauf!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schraube fehlt.jpg  
thomas323ti ist offline  
Alt 06.04.2009, 21:21   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Fehlt da ne Schraube?

Ohhhh mein Gott ich würde bei so nem Problem auf sofortige Wandlung vom Fahrzeug bestehen!! Das geht ja mal garnicht


Wie kann eine Schraube
(die Ständig Steinschlag und Wasser ausgesetzt ist) nur so stark rosten...


SKANDAL!!!!
OliveR32 ist offline  
Alt 06.04.2009, 22:47   #5
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Fehlt da ne Schraube?

Viel schlimmer finde ich den Zustand des Lackes bei Dir an dieser stelle!
Meiner wurde heute liebevoll mit der Hand auf Hochglanz poliert und leuchtet nun bei Nacht inner Garage.

....dafür habe ich nun nen Ganzkörpermuskelkater.

Hmmm ich muss mal bei meinem da auch drunter schauen, denke da fehlt auch eine. Der hängt an einer Seite bei dieser Verbindung um 1mm weiter runter als auf der Fahrerseite
Marcel ist offline  
Alt 07.04.2009, 00:48   #6
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fehlt da ne Schraube?

absoluter skandal dass das schon rostet..... scheiss drauf ist ja kein opel...
R32BT ist offline  
Alt 07.04.2009, 10:48   #7
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: Fehlt da ne Schraube?

macht euch nur lustig !!!

ich finde es persönlich schon schwach. Denn die Schraube ist mit dem Blech verbunden. Wenn die ein bischen arbeitet, dann rostet eben auch das mal.

Ansonsten ist der Wagen nur staubig. Der Lack ist in Ordnung. Die Politur steht noch aus....

T
thomas323ti ist offline  
Alt 07.04.2009, 16:00   #8
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Fehlt da ne Schraube?

hey der Thread ist so geil der kommt gleich hinter dem mit dem xten Schlauch Thema
QR32 ist offline  
Alt 07.04.2009, 17:16   #9
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fehlt da ne Schraube?

mal im ernst das da ne schraube fehlt ist doch kein beinbruch die kostet bestimmt keine 30 cent ... kaufen einbauen und freuen.

und das die schrauben oder teile an den autos so schnell rosten ist ganz normal wenn du bei regen oder bei eis mit salz unterwegs bist die rosten alleine schon wenn das auto nur steht und der witterung ausgesetzt ist.

Kauf mal nen nigel nagel neues auto vom händler und lass es mal 3 monate stehen dann schaut des zum teil schon genauso aus
golf5GTI ist offline  
Alt 07.04.2009, 18:39   #10
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Fehlt da ne Schraube?

hmmm 3 Monate Standzeit und der Motor wird von innen Braun
Ich habe schon Panik, wenn meiner 3 Tage am Stück steht. Dann wird danach gleich wieder ne laaaange Reise unternommen, damit das V6 Herz gut geölt läuft

P.s.: Kauf Dir 2 VA Schrauben in den Abmaßen und Du hast Ruhe bis zum Ende des .:R.
Marcel ist offline  
Alt 08.04.2009, 11:52   #11
thomas323ti
 
Avatar von thomas323ti
AW: Fehlt da ne Schraube?

danke für die antworten!

ich will auch kein drama drausmachen. am radkasten vorn haben die meisten die schraube schliesslich freiwillig rausgedreht.

die stossdämpferschraibe bzw. der kolben sehen auch nicht prickelnd aus. nunja.

ich finde den rost eher peinlich. bei einem gleichalten Dreier BMW sah das alles nen bischen besser aus!

nichts für ungut, der fred kann geschlossen werden!!!

T
thomas323ti ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlt hier eine Schraube? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 11.04.2007 17:50
Schraube am Motor fehlt ?! Astray R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 05.03.2007 20:56
Da war auf einmal die Schraube locker !! BlueSky-BlackR32 Interieur 20 06.04.2006 09:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de