Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.04.2009, 11:53   #1
SchwarzesGift
90.000`er halb so wild!!??

Hallo zusammen!!

Hatte meinen R letzte Woche in der Werkstatt zum 90.000`er machen...
Dachte eigentlich das kann nicht so schlimm und teuer werden!!

Die Inspektion an für sich ging ja noch : 347,03 Euro

Doch als er mir sagte was noch alles zu machen ist hat es mich fast vom Hocker gerissen

- Gelenkwelle aus- u. einbauen
- Faltenbalg für Gleichlaufgelenk außen aus- u. einbauen
- Spurstange aus -u. einbauen
- Lenkgetriebe aus - u. einbauen
- Fahrzeug vorn und hinten messen
- Spur der Vorderräder einstellen
- Türverkleidung vorn aus - u. einbauen
- Türaggregatträger aus - u. einbauen
- Türschloß ersetzen

macht ca. 1200,-

Ich war total baff... und das zu zeiten der Krise und Kurzarbeit!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.04.2009, 12:01   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: 90.000`er halb so wild!!??

wegen was müssen die ganzen teile denn ausgebaut werden ? defekt ?
golf5GTI ist offline  
Alt 06.04.2009, 12:14   #3
pasa
 
Avatar von pasa
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Was hast Du mit deinem Wagen angestellt??

- Türverkleidung vorn aus - u. einbauen
- Türaggregatträger aus - u. einbauen
- Türschloß ersetzen

Für was das alles??
pasa ist offline  
Alt 06.04.2009, 12:24   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Ich schätz mal Mikroschalter im Türschloss und Antriebswellenmanschette
phoenix84 ist offline  
Alt 06.04.2009, 12:45   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Wieso wurde das alles aus- und eingebaut? Ziemlich teuer das ganze
R-POWER ist offline  
Alt 06.04.2009, 12:57   #6
R32-Freak
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Krasse Sache
Habe jetzt auch 90tkm auf der Uhr, und er meldet mir Service in 3000KM

Gut, den großteil mach ich sowieso wieder selbst. Hab ich bei der 60K auch gemacht.
Aber warum musste bei dir soviel ausgebaut werden ?
R32-Freak ist offline  
Alt 06.04.2009, 13:22   #7
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Also schloss kann man leicht selber machen. Oder zumindest die Ganzen verkleidungen raus!
InterzepTOR ist offline  
Alt 06.04.2009, 13:27   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Das ist ja heftig!

Haben die dich nicht vorher informiert was alles noch gemacht werden müsste? Bei uns ist es eigentlich normal, dass alles was ausserhalb der Inspektionssachen gemacht werden muss, vorher angerufen wird.
lower4er ist offline  
Alt 06.04.2009, 14:21   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: 90.000`er halb so wild!!??

mein 90er hat auch nur 240 gekostet. haben die dich wenigstens vorher gefragt, ob sie das machen sollen??
whity r32 ist offline  
Alt 06.04.2009, 14:55   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Zitat:
Zitat von SchwarzesGift Beitrag anzeigen
Doch als er mir sagte was noch alles zu machen ist

- Gelenkwelle aus- u. einbauen
- Faltenbalg für Gleichlaufgelenk außen aus- u. einbauen
- Spurstange aus -u. einbauen
- Lenkgetriebe aus - u. einbauen
- Fahrzeug vorn und hinten messen
- Spur der Vorderräder einstellen
- Türverkleidung vorn aus - u. einbauen
- Türaggregatträger aus - u. einbauen
- Türschloß ersetzen

macht ca. 1200,-
Imho klingt das eher wie ein Serviceangebot bzw. Kostenvoranschlag ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.04.2009, 08:00   #11
SchwarzesGift
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Die haben den 90er gemacht, der hat 347,- gekostet...
Und alles andere muß gemacht werden, das ist jetzt erstmal
die auflistung was alles gemacht werden muß und was es kostet!!

Wie schon gesagt wurde, das mit der Türverkleidung und Türschloß dürfte alles kein Problem sein... kann man selber machen aber der Rest!!?

Was mit meinem R los ist weis ich selber net, da er die meiste zeit in der Garage steht!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2009, 08:05   #12
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Aah, alles klar, war also nur erstmal ein Kostenvoranschlag.

Wegen Gelenkwelle, Spurstange, usw. würde ich mir evtl. noch ne zweite Meinung einholen, ob das unbedingt nötig ist.
lower4er ist offline  
Alt 08.04.2009, 20:14   #13
ROW32
 
Avatar von ROW32
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Alles Selbermachen! Türschloss,Spurstangenköpfe ,Achsmanschetten kann man auch mit wenig Werkzeug selber zu Hause in der Garage erledigen,Spur kann man danach beim Reifenhändler einstellen lassen(kostet ca.60€)
ROW32 ist offline  
Alt 08.04.2009, 23:10   #14
SchwarzesGift
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Zitat:
Zitat von ROW32 Beitrag anzeigen
Alles Selbermachen! Türschloss,Spurstangenköpfe ,Achsmanschetten kann man auch mit wenig Werkzeug selber zu Hause in der Garage erledigen,Spur kann man danach beim Reifenhändler einstellen lassen(kostet ca.60€)
Bist Dir da sicher das man das auch zuhause hin bekommt? Kfz mäßig bin ich echt net so fit... bin eben nur karossriebauer!! Meine Angst ist halt auch das ich net wirklich das richtige Werkzueg habe... Ansonsten hätte ich ja unterstützung von meinem Dad...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.04.2009, 23:12   #15
SchwarzesGift
AW: 90.000`er halb so wild!!??

Zitat:
Zitat von lower4er Beitrag anzeigen
Aah, alles klar, war also nur erstmal ein Kostenvoranschlag.

Wegen Gelenkwelle, Spurstange, usw. würde ich mir evtl. noch ne zweite Meinung einholen, ob das unbedingt nötig ist.
Wenn es ein Fremder gemacht hätte, hätt ich mir auf jedenfall ne 2. Meinung eingeholt!! Aber das ganze hat ein Kumpel von mir und meinem Verlobten gemacht und der haut uns nicht übers Ohr. Hatten jetzt erst unseren S3 beim Kundendienst dort und da war alles okay...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
90.000 er Inspektion ?! PPP Allgemein 6 27.05.2009 15:34
und deswegen mag ich kein Wild... Moviefreak Allgemein 17 22.12.2008 01:52
75`000 km CJ Hart Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 24.06.2007 23:44
Sturmschaden .:R halb tot... 0815rotti Allgemein 47 01.02.2007 01:00
Sitzheizung Fahrerseite heizt nur halb/Spiegelheizung TÖL-VW 6 Interieur 30 13.10.2006 17:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de