Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.03.2009, 18:20   #1
Turbonetics
 
Avatar von Turbonetics
Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Hallo

Hab da mal ne Frage:

Und zwar sind bei den Antriebswellen die Gelenke gleich und nur das Wellenrohr je nach Fahrzeug und Getriebe unterschiedlich?

Habe nämlich noch ne neue vom Passat Automatik da und wollte wissen ob ich die Gelenke auf meine V6 Antriebswelle verbauen kann.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Turbonetics ist offline  
Alt 13.03.2009, 13:26   #2
Turbonetics
 
Avatar von Turbonetics
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Das wäre super enn du das machen kannst.

Teilenummer ist: 8D0 407 271 DH

Vom Passat 01-03 und soll so bloß beim Passat Automatik passen.
Aber mich interessiert ob ich die Gelenke auch auf andere Wellen verbauen kann also wo die Gelenke alles passen also Modell und Motor wäre interessant.

Danke dir schon mal im vorraus.
Turbonetics ist offline  
Alt 15.03.2009, 13:41   #3
Turbonetics
 
Avatar von Turbonetics
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Jemand dazu etwas rausgefunden?
Turbonetics ist offline  
Alt 15.03.2009, 13:50   #4
Rocco
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Also ich sag jetzt einfach mal das es nicht passt.
den es gibt soviele verschiedene Gelenke selbst beim R 32 gibt es unterschiedliche zwischen DSG und Handschalter.
Genauso kommt es auf den Motr an und dazu nochmals Handschalter oder Automat.
Dazu gibt es tripodengelenke und die normalen gelenke sonst aber diese Frage wird dir niemand so richtig beantworten können
Rocco ist offline  
Alt 15.03.2009, 14:09   #5
Turbonetics
 
Avatar von Turbonetics
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Hmmm hätte gedacht einer kann mal schauen welche Gelenke auf der Welle drauf sind und anhand der Teilenummer dann schauen wo die Gelenke noch verbaut sind. Arbeite leider nicht bei VW bzw. mit dem Programm sonst hätte ich selber mal schauen können. Aber trotzdem danke.
Turbonetics ist offline  
Alt 15.03.2009, 18:00   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Das innere Gelenk gibts bei der Welle nicht einzeln, nur mit der Welle selber.

Das äussere Gelenk wurde nur im Passat verbaut.

Verbauraum der Wellle 1997-2002
biSheep ist offline  
Alt 16.03.2009, 03:12   #7
tdimanu
AW: Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Hast du ein Bild der Gelenke oder der Wellen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 DSG Antriebswellen Gelenke Kaputt!!! R32-Pilot Allgemein 20 06.10.2013 00:01
[S] Antriebswelle SeandaPaul Suche/biete R32 0 06.10.2010 18:34
Vorwiderstände Lüfter reparieren Turbotime Tips und Tricks 2 06.08.2008 10:17
Sitzflanke Reparieren? Systi Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 6 31.03.2008 14:43
R32 Crash -- mit Unfall reparieren? andix Mein R32 50 07.04.2005 17:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de