Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise

Diskutiere Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; was kostet die BBK eigentlich und wie bekomm ich die ?
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #21
uKG
Guest
was kostet die BBK eigentlich und wie bekomm ich die ?
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #22
PGR32
Guest
Tomir32 schrieb:

Wieso kann ich diese Sound-Dateien nicht anhören, was für einen Treiber benötige ich denn :?: , kann mir da jemand weiterhelfen. :?:
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das sind Videos. MOV-Dateien sind für "Quick Time", du kannst aber auch den "Media Player Classic" verwenden. Der kann das auch, z.B. bei www.chip.de zum Download.
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Lad dir den Quick Time Player runter, dann gehts! :wink:
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #26
PGR32
Guest
Endlich konnte ich auch mal in den genuss kommen, eine KBR Anlage zu hören.

Also die KBR klingt besser als die Milltek (Mittel- und Endtopf).Die Milltek orientiert sich da von der Lautsstärke eher an der originalen, als an der KBR.

Allerdings klingt die Milltek komplett Anlage (RennKat, Mittel- und Endtopf) ziemlich gleich wie die KBR (zumindest wie die KBR von Carsten), wobei die Milltek Komplett Anlage noch etwas heiserer klingt.

Vom Preis her hat da die KBR eindeutig die besseren Karten, wenn ich es noch recht im Kopf habe kostet sie <1000 Euro, die Milltek (Mittel und End) kostet auch <1000 Euro, allerdings kostet der MilltekRennKat gleich nochmal ~1000 Euro.

Der Vorteil beim Milltek Rennkat ist das er noch etwas mehr PS bringt, auf Kosten von Drehmoment natürlich, und das der Kat ein (Auto-) Leben lang hält.
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #27
Nils
Guest
hol dir die KBR-Anlage.fahre sie selbst(ein wenig "leiser" als carsten seine),aber der klang ist echte sahne.kenn nichts besseres.

gruss nils
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nils schrieb:
hol dir die KBR-Anlage.fahre sie selbst(ein wenig "leiser" als carsten seine),aber der klang ist echte sahne.kenn nichts besseres.

gruss nils

Hmm,also beim nächsten Treffen müssen wir mal soundcheck machen!Meine neue BBK ist ja auch "etwas" leiser!Mich würd echt interessieren was an deiner anderst ist!
Aber ich bin mit meinem satten sound zufrieden!Lauter wäre nervig im Innenraum und leiser wäre mir persönlich wieder zu brav 8) :wink:
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #29
uKG
Guest
@ nils wie kommts das sie bei dir leiser ist ?

und wie sieht das mit links aus hab echt interresse an ner neuen anlage ?
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
@ nils wie kommts das sie bei dir leiser ist ?

und wie sieht das mit links aus hab echt interresse an ner neuen anlage ?

Also die Links siehst du ja oben...so hört sich auch die neue Anlage an von mir!
Nils Analge ist wohl nur etwas leiser weil die Anlage von Spongebob ist und er sich damals meines Wissens eben grössere Töpfe hat verbauen lassen hat!
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #31
uKG
Guest
ich meine die herstellerseite wo ich die bestellen kann oder sonst irgend was
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
ich meine die herstellerseite wo ich die bestellen kann oder sonst irgend was

gibt es doch keine!
Es handelt sich um einzelanfertigung,nach Kundenwunsch!
Die Anlage wird von niemanden vertrieben direkt!
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #33
Nils
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
uKG schrieb:
@ nils wie kommts das sie bei dir leiser ist ?

und wie sieht das mit links aus hab echt interresse an ner neuen anlage ?

Also die Links siehst du ja oben...so hört sich auch die neue Anlage an von mir!
Nils Analge ist wohl nur etwas leiser weil die Anlage von Spongebob ist und er sich damals meines Wissens eben grössere Töpfe hat verbauen lassen hat!

da sind die 2 fragen ja schon beantwortet.
habe wie schon gesagt,grössere töpfe(laut sponge,wegen dem gegendruck und den damit verbundenen leistungsverlust).
rrrrrrrrrrört ganz schön :lol: :lol: einfach nur genial

gruss nils
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nils schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
uKG schrieb:
@ nils wie kommts das sie bei dir leiser ist ?

und wie sieht das mit links aus hab echt interresse an ner neuen anlage ?

Also die Links siehst du ja oben...so hört sich auch die neue Anlage an von mir!
Nils Analge ist wohl nur etwas leiser weil die Anlage von Spongebob ist und er sich damals meines Wissens eben grössere Töpfe hat verbauen lassen hat!

da sind die 2 fragen ja schon beantwortet.
habe wie schon gesagt,grössere töpfe(laut sponge,wegen dem gegendruck und den damit verbundenen leistungsverlust).
rrrrrrrrrrört ganz schön :lol: :lol: einfach nur genial

gruss nils

Was einen angeblichen Leistungsverlust betrifft mit kleineren Töpfen....das ist mal quatsch!Schliesslich wurde das ja bei dem Rothe Umbau auf der Rolle nicht bestätigt!
Die Anlage klaut keine Leistung..allerdings kann man auch keine spürbare Leistungssteigerung erwarten...aber man will ja in erster Linie Sound...und den bekommt man :)
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #35
PGR32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
...
Was einen angeblichen Leistungsverlust betrifft mit kleineren Töpfen....das ist mal quatsch.....!

Tatsache ist je weniger der Staudruck desto kleiner das Drehmoment und desto grösser die PS. :!:

Und deshalb je grösser der Staudruck desto grösser das Drehmoment und desto kleiner die PS.

Das ist so bei den VR6 Motoren, dies hat sich bei meinem Wendland-Umbau bestätigt. Leider :wink:
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PGR32 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
...
Was einen angeblichen Leistungsverlust betrifft mit kleineren Töpfen....das ist mal quatsch.....!

Tatsache ist je weniger der Staudruck desto kleiner das Drehmoment und desto grösser die PS. :!:

Und deshalb je grösser der Staudruck desto grösser das Drehmoment und desto kleiner die PS.

Das ist so bei den VR6 Motoren, dies hat sich bei meinem Wendland-Umbau bestätigt. Leider :wink:

Ich spüre jedoch keinen Leistungsverlust...hab auch keine Werte meines R´s mit Serieanlage und ohne Nocken oder dann mit Nocken!Hab lediglich nach dem Nockenwellenumbau mit der BBK eine gleiche Leistung wie die anderen R´s nach dem Umbau mit der Serienanlage!Also alles identisch (+ - 2 PS),drehmomentmäßig ähnlich!
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #37
PGR32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
[...Ich spüre jedoch keinen Leistungsverlust...hab auch keine Werte meines R´s mit Serieanlage und ohne Nocken oder dann mit Nocken!Hab lediglich nach dem Nockenwellenumbau mit der BBK eine gleiche Leistung wie die anderen R´s nach dem Umbau mit der Serienanlage!Also alles identisch (+ - 2 PS),drehmomentmäßig ähnlich!

Also gem. Wendland habe ich bei mir aufgrund des Renn-Kats weniger Staudruck, und darum 10-15 PS mehr und 10-15 NM weniger. Mein R gemessen im vergleich zum Umbau mit original Anlage.

Aber wie du schon sagst, Leistung in dieser grössen Ordnung merkt man nicht (oder nur merklich), wichtig ist das der Sound stimmt, und der rockt. :wink:
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #38
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PGR32 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
[...Ich spüre jedoch keinen Leistungsverlust...hab auch keine Werte meines R´s mit Serieanlage und ohne Nocken oder dann mit Nocken!Hab lediglich nach dem Nockenwellenumbau mit der BBK eine gleiche Leistung wie die anderen R´s nach dem Umbau mit der Serienanlage!Also alles identisch (+ - 2 PS),drehmomentmäßig ähnlich!

Also gem. Wendland habe ich bei mir aufgrund des Renn-Kats weniger Staudruck, und darum 10-15 PS mehr und 10-15 NM weniger. Mein R gemessen im vergleich zum Umbau mit original Anlage.

Aber wie du schon sagst, Leistung in dieser grössen Ordnung merkt man nicht (oder nur merklich), wichtig ist das der Sound stimmt, und der rockt. :wink:

KoRRRekt....der Sound rockt bei mir allemal genug...und so wollte ich es auch 8) !
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #39
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
hi carsten.
war also deine erste anlage die du drunter hattest von kbr???die du auch bei ebay verkauft hast?
wenn du aber sagst das die von bbk keine einzelne kunden nehmen wie soll ich das denn dann machen?wie hast du das gemacht?
 
  • Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32_Ingo schrieb:
hi carsten.
war also deine erste anlage die du drunter hattest von kbr???die du auch bei ebay verkauft hast?
wenn du aber sagst das die von bbk keine einzelne kunden nehmen wie soll ich das denn dann machen?wie hast du das gemacht?

ja,erste Anlage war von KBR...also von KBR verbaut...bauteile waren ja auch von BBK!,jedenfalls der letzte Pfusch!Die Anlage hab ich bei e-bay verkauft,richtig!

Hmm,dann hab ich mich falsch ausgedrückt!
Wenn jmd. eine Anlage will dann bekommt er die bei BBK!Ich wollte damit nur sagen das man die Anlage eben nur bei BBK bekommen kann und nicht einfach irgendwo im Internet anschauen kann,Info´s holen kann oder gar bestellen kann und die fertig geliefert bekommt!BBK vertreib die Anlage auch nicht offiziell....da die Firma nur verschiedene Auspufftöpfe und Endrohre für alle möglichen Fahrzeuge herstellt und diese weiter liefert an Großkunden!Allerdings kann man natürlich an rufen und bekommt dann auch einen Termin für diese Auspuffanlage!Die wird dann eben direkt passgenau und stück für Stuck unters Auto gebaut/geschweißt!

Ich hoffe jetzt weisst alles :wink: !Und wie du zu der Anlage ja kommst auch... :)
 
Thema:

Hilfe!!!!....Bauche dringend neuen auspuff...viel zu leise

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.009
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.478
Gast8751
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.917
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten