Steuerkette ab!

Diskutiere Steuerkette ab! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat gestern eine sehr schöne nachricht bekommen von der :) . Pr. telefon haben die mich angeruft. Ich habe volle kulanz bekommen für steuerketten...
  • Steuerkette ab! Beitrag #21
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hat gestern eine sehr schöne nachricht bekommen von der :) . Pr. telefon haben die mich angeruft. Ich habe volle kulanz bekommen für steuerketten wechsel auf mein Golf IV R32 jahrgang 09/2003, km. 80.000 ! :D
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #22
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hat gestern eine sehr schöne nachricht bekommen von der :) . Pr. telefon haben die mich angeruft. Ich habe volle kulanz bekommen für steuerketten wechsel auf mein Golf IV R32 jahrgang 09/2003, km. 80.000 ! :D

Glückwunsch ! So sollte es sein ! Hoffe dass ich den Anruf auch bekomme diese oder nächste Woche. d.h. du hast gar nichts gezahlt oder hast du einen Eigenanteil ? Hast du gleich noch was wechseln lassen, z.B. deine Kupplung ?
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #23
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Super :great: Wens mal überall so klappen würde8-(
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #24
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Der wagen soll erst in 2 wochen zum :) ! Ich werde die beten der schwungrad und der kupplung zu untersuchen. Heute ist nichts zu bemerken zu der kupplung ! Die öl-pumpe wird auch getauscht. Das muss ich aber selber zahlen, aber tue ich gerne. Die geben volle kulanz auf ketten, kettenspanner, gleitschinen und arbeitslohn. Ich werde dann auch der wasserpumpe tauschen lassen. Der motor soll ja raus und es ist leichter. Ist wahrscheinlich nicht nötig aber mit motor mit zahnriem wird der wasserpumpe ja gewechselt ab un zu - aber beim ketten-betrieb nicht ! ;)
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der wagen soll erst in 2 wochen zum :) ! Ich werde die beten der schwungrad und der kupplung zu untersuchen. Heute ist nichts zu bemerken zu der kupplung ! Die öl-pumpe wird auch getauscht. Das muss ich aber selber zahlen, aber tue ich gerne. Die geben volle kulanz auf ketten, kettenspanner, gleitschinen und arbeitslohn. Ich werde dann auch der wasserpumpe tauschen lassen. Der motor soll ja raus und es ist leichter. Ist wahrscheinlich nicht nötig aber mit motor mit zahnriem wird der wasserpumpe ja gewechselt ab un zu - aber beim ketten-betrieb nicht ! ;)

Ich wünsche dir viel Glück dabei. Die Zusatzarbeiten sind sicher sinnvoll. Wenn das bei mir auch klappt, dann lasse ich meine Kupplung auch tauschen gegen eine bessere. Meine macht schon leichte anzeichen (rutscht).

Vor rund 1,5 Jahren wurde mir eine Kulanz auch zugesagt, habe das Auto auch zum Termin abgegeben und in letzter Sekunde wurde dann doch nichts mehr unternommen und die Sache abgeblasen - es wurden die Nockenwellenpositionsgeber-Werte ausgelesen. Da diese im Toleranzbereich lagen gab es keine Anzeichen dafür dass sich die Kette gelängt hatte. Der Meister hätte dies jedoch schon im Vorfeld klären sollen - es war sein Fehler. Er ging nur auf die Geräusche.

Laut meinem aktuellen Wissenstand wurde dies aber geändert und VW übernimmt die Kulanz trotz Werte im Toleranzbereich. Bitte berichte uns weiter, wenn du dein Auto wieder abholst wie es gelaufen ist :great:
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #26
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
das kann man noch nicht genau sagen was es kostet! Arbeit 200€ + Material! Was bringt es mir wenn ich gleich schmidekoben einbauen lasse? Welche würdet ihr Empfehlen? Verdichtung usw.?? Und wie sieht es aus mit der Kette? Marke oder was auf was ich achten soll?
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #27
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
das kann man noch nicht genau sagen was es kostet! Arbeit 200€ + Material! Was bringt es mir wenn ich gleich schmidekoben einbauen lasse? Welche würdet ihr Empfehlen? Verdichtung usw.?? Und wie sieht es aus mit der Kette? Marke oder was auf was ich achten soll?


Ich würde dir dringend zu den orig Kolben raten:great:
Selbst bei Turboumbauten schwören die meisten Tuner auf die orig.!!
Ketten auch die orig.!! (gibts glaub eh keine anderen)

Guck doch mal bei ebay,da gehn komplette Motoren mitlerweile bezahlbar
übern Tisch;)
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #28
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hab im forum gelesen das die originalen ketten die bis 2005 produziert wurden mist sind! Stimmt das? Wenn ja wie kann ich mir sicher sein das ich nicht wieder so eine bekomme!
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #29
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hab jetzt ein paar Nachrichten zu meiner Kette!

Es ist wie ich es vermutet habe - Kette ist gerissen ein Glied ist mitten durch gerissen -- 10 Ventile gebogen sonst habe ich keinen Schaden! Der ganze Spaß kostet mich ca. 1300€ inkl. neuer Kupplung plus einen ganzen haufen arbeit:(
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #30
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hättest du Kulanz bekommen, wenn der letzte Kundendienst bei VW vorhanden wäre?

Gruß Tobiaas
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #31
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

hättest du Kulanz bekommen, wenn der letzte Kundendienst bei VW vorhanden wäre?

Gruß Tobiaas

oder anders gefragt, hast du überhaupt versucht was auf Kulanz zu bekommen ? Mehr als ablehnen können die nicht. Und selbst wenn du den letzten Kundendienst überhaupt nicht gemacht hättest, dürfte die Kette schlicht nicht reissen !!!
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #32
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Klar habe ich nach Kulanz gefragt! Da wurde mir gesagt das mit der Kette darf nicht passieren aber Kulanz gibt es über 100tkm keine mehr nur unter 100tkm gibt es 50% das wären bei einer neuen Maschine immer noch knapp 5000€ die ich selber bezahlen müsste*schock*
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #33
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hat hier nicht auch schon jemad Kulanz bekommen, der mehr als 100tkm auf der Uhr hat?
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #34
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur das ich keine bekommen habe! Selbst wenn 5000€ hätte ich auch nicht bezehlt wenn es so geht wie ich es jetzt mache!
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #35
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Welches Öl empfehlt ihr im R32 zu fahren?

Mobil 1 0W40 ???
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #36
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Genau! :great:
Oder Wenn du Longlife fahren willst das

Mobil SHC Formula LD 0W-30
speziell mit VW Freigabe.
 
Anhänge
  • Mobil-0W-40---4-Liter.jpg
    Mobil-0W-40---4-Liter.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 134
  • Steuerkette ab! Beitrag #37
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Für 15tkm! Also das 0W40?
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #38
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Für 15tkm! Also das 0W40?

Richtig ! Mobil 1 0W40, genau das was oben im Bild gezeigt ist. VOn den 4 Liter Kanistern hab ich hier grad 2 Stück rumstehen, wenn nächste Woche meine Kupplung da ist, dann geht es ab zu VW. Steuerkettentausch (da Geräusche) zu 100% Kulanz *freu*

Neues Öl, neue Kupplung und der kleine fühlt sich wieder wohl *lol*

Meiner ist EZ 01/2003 und hat 80 tkm runter.

Benutzt mal die Suche hier im Forum, da wurde schon öfters über das Mobil1 diskutiert. Die Tuner wie HGP und Rothe usw. benutzen das auch für die Umbauten...
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #39
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Richtig ! Mobil 1 0W40, genau das was oben im Bild gezeigt ist. VOn den 4 Liter Kanistern hab ich hier grad 2 Stück rumstehen, wenn nächste Woche meine Kupplung da ist, dann geht es ab zu VW. Steuerkettentausch (da Geräusche) zu 100% Kulanz *freu*

Neues Öl, neue Kupplung und der kleine fühlt sich wieder wohl *lol*

Meiner ist EZ 01/2003 und hat 80 tkm runter.

Benutzt mal die Suche hier im Forum, da wurde schon öfters über das Mobil1 diskutiert. Die Tuner wie HGP und Rothe usw. benutzen das auch für die Umbauten...

Hast du jetzt auch Kulanz bekommen??
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #40
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hast du jetzt auch Kulanz bekommen??

Jep... näheres siehe hier:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13283&page=15

Habe nächste Woche einen "Termin" zum Termin ausmachen. Meister ist zuversichtlich und sagt 2 Werktage.. ich sag das wird ne Woche :D

Selbst zahlen tu ich die neue Kupplung (Sachs Performance) und das neue Mobil 1 Öl - diese Sachen bringe ich dem Meister und dann sehen wir weiter.

Bisher habe ich nur eine mündliche Zusage, aber der Meister war selber ganz überrascht, dass VW so kulant ist :great:
 
Thema:

Steuerkette ab!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.198
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.902
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten