Durchmesser

Diskutiere Durchmesser im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich nun endlich im Winter den Vorschalldämpfer rausschmeissen will und aber keine firma dafür finde, mach ich es selber... Nun meine frage...
  • Durchmesser Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Da ich nun endlich im Winter den Vorschalldämpfer rausschmeissen will und aber keine firma dafür finde, mach ich es selber...

Nun meine frage: welchen durchmesser aussen/innen hat das rohr vor dem topf(vorschalldämpfer) und welchen danach an der schelle???

wäre super, denn dann könnte ich das passende rohr schon mal suchen...
 
  • Durchmesser Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wieso bestellst du dir nicht einfach das ersatzrohr von supersprint ? das würde plug and play passen ;)
 
  • Durchmesser Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Klingt aber echt nicht gut, ohne einen Ordentlichen Endschalldämpfer.

Ausser du findes so richtig Blächernden Sound schön.
 
  • Durchmesser Beitrag #4
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hä?
nene, der msd kommt raus, ned der endschalldämnpfer... :)

haste da mal einen link zu dem ersatzrohr von supersprint?ß mit preis?
 
  • Durchmesser Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
hä?
nene, der msd kommt raus, ned der endschalldämnpfer... :)

haste da mal einen link zu dem ersatzrohr von supersprint?ß mit preis?


nene, is mir schon klar!*roll*

Aber mit einem Ersatzrohr, und orginal Endschalldämper, klingt's beschissen! Beim IVer aufjedenfall.

765313.jpg

Preis liegt glaub so um die 600-700Sfr. Ca 400EUR
 
  • Durchmesser Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Durchmesser Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner den durchmesser der orginal anlage für mich???????
 
  • Durchmesser Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube es waren 65mm aber bin mir nicht 100% sicher
 
  • Durchmesser Beitrag #9
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es lassen, wenn dann nur mit passendem dafür vorgesehenen ESD!
Du kennst mit Sicherheit den Sound des 5ers (beim 4er gehts noch einigermaßen) wenn du im Winter bei minusgraden und kaltem Auspuff mal Vollgas gibst und den Schlauch ab hast, diesen "Sack Schrauben" bei 3000 Touren verdreifachst du ohne den Mittelschalldämpfer! Das wird so laut und Blechern außen, das ist nicht mehr schön sondern nur wien kaputter Auspuff am Krümmer....;)
Oder als wenn du Blechbüchsen wie bei einer Hochzeitsfahrt hinten angebunden hast! *lol*
 
  • Durchmesser Beitrag #11
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also sooo schlimm ist das nu auch wieder nicht in dem video.....

da war mein letztes auto lauter...
 
  • Durchmesser Beitrag #12
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Die Leute die etwas Ahnung haben hören gleich, das da keine Dämmung mehr ist.
 
  • Durchmesser Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
also sooo schlimm ist das nu auch wieder nicht in dem video.....

da war mein letztes auto lauter...

Schön. Mein damaliger TT mit Eisenmann Race drunter ohne MSD klang auch so und ich muss sagen er war nur laut.....der Klang blieb auf der Strecke. Wenn er richtig warm war klang er gut aber die ersten 10 Kilometer wie 20 Säcke Nägel mit Verstärker on Tour. Was ich damit sagen will: man verschandelt den Typischen .:R Klang erheblich damit. Ist in meinen Augen eine "Verschlimmbesserung". Und jeder noch so dumme bzw taube Grüne ist bei dem kaputten Klirren nicht zu überzeugen, daß dies so original Klingt beim .:R :X
Achja, lauter kann jeder. Mein erstes Auto ein Toyota Corolla Bj 86 (Vergaser) mit einem Rohr von vorne bis hinten. Da wäre der .:R im Tunnel neben mir untergegangen. Aber wir wollen doch alle einen schönen Klang und nicht nur Prollo Lautstärke alá Corsa B oder? Das z.B. schafft die BBK...Klang & Lautstärke zu verbinden. Aber wer auf blechernes gebrabbel steht, der muss sich halt nen Rohr ziehen *lol*
 
  • Durchmesser Beitrag #14
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
mag schon sein...
bbk is mir echt zu teuer für blech wo abgas durch muss.. :)
aber lauter hätt ich auch gern.....
 
Thema:

Durchmesser

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Werner
Werner
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
600
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
705
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
981
Dummbacke
Oben Unten