Auf/Zu Soundcode im R

Diskutiere Auf/Zu Soundcode im R im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; ja bitte das währe super nett!
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #101
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
ja bitte das währe super nett!
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #102
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Danke! Ist das eine VW Werkstatt?
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #103
Holger91
Guest
Ich war heute zum 20000 Service in der Werkstatt,die haben mich gefragt wo ich den Piepser angeschlossen hab*lol* .Nachdem ich ihnen gesagt hab ist Orginal von der DWA aus,haben sie mich gefragt wie man das Programmiert.Konnte es aber net genau sagen da es ja Marco bei mir in 5 Minuten freigeschaltet hat.

Grüsse Holger
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #104
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
daran sieht man mal wieder das die meisten freundlichen enfach kein plan haben von dem was sie machen lol :D 8)

Freischalten geht echt super einfach wer dies noch haben möchte soll sich einfach bei mir per PN melden und was ausmachn und einfach bei mir vorbei kommen dann schalte ich dies einfach frei.

Das dauert auch noch nicht einmal 5 min und sollte in 2 min erledigt sein :D

Mfg Marco
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #105
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir die Nummer geben
Ist sicher einfacher......wenn Du Ihn selber Fragst :great:

Er hats mir gesagt. Wollte eigentlich noch vorbei kommen, aber habs total vergessen*oops*

Logisch Mobil1 0W40;)

Echt nette werkstatt gel!?
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #106
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Nö... nur die speziellen "freundlichen" Leute hier aus dem Forum *dergruppeanschliess*

Das Gepiepe beim Betätigen der ZV/Alarm schaltet dir der Freundliche frei, wenn du gaaanz lieb guckst und kein unbekannter "im Dorf" bist. Da es in Deutschland gesetzlich verboten ist, zu einer optischen auch noch eine akustische Rückmeldung zu geben, beim Schliessen/Öffnen des Fahrzeugs ist die Funktion deaktiviert, ABER vorhanden. Die meisten VW Werkstätten machen es aber nicht, weil bspw. bei Audi schon "Testwägen" die Werkstätten abgeklappert haben, teilweise mit netten Mädels drin um die Mechaniker zu prüfen ob sie gesetzlich handeln oder auch ne Ausnahme machen gegen kleines Endgelt in die Kaffeekasse.

ERGO: Helf dir selbst:

VW kann/könnte dir machen: "Auto-Lock", d.h. Auto schliesst bei über 15 km/h Fahrt ab und öffnet bei Ziehen des Zündschlüssels" - Piepton (siehe oben beschrieben) - mehr können / wollen / sollen die nicht.

Ich kann dir machen. "Auto-Lock" / "Piepton" / "Anzeige Anschnallsymbol" / FH über FBB (= Fensterheber über Funkfernbedienung), an "RKM" = Restkilometeranzeige freischalten und Beleuchtung tacho auch ohne Lichtschalter arbeite ich iMo noch, wird aber auch bald so weit sein.

Wer also interesse hat. Standpunkt Nähe Stuttgart / Esslingen / Ostfildern, kostenlos oder gegen kleinen Obulus ?* la Red Bull oder Schachtel Kippen, Termine per PN ...

Hier mal ein Gedankenanstoß:

http://www.heise.de/autos/Warum-zah...-aus-Bits-und-Bytes-bestehen--/artikel/s/6576

Servus,:)

könnstest du mir Bitte mal deine e-mail adresse schicken, ein Kumpel von mir hat interesse an ein paar umprogrammierungen,
leider kann er sich hier nicht anmelden:(, daher schreibe ich dir

Gruß Jochen
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #107
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
kann dir leider keine PM schreiben ? das geht glaub erst wenn du eine gewisse Anzahl von Threads geschrieben hast...
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #108
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
ach das geht auch nicht ???

dann schreib ich halt mal meine hier rein: [email protected]

gruß Jochen
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #109
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe morgen auch mal ein Termin beim Freundlichen in Zug.
Mal schauen obs die hinkriegen mit dem Freischalten.

Kann man den Quittierungston eigentli wählen zwischen Hupen oder Piepsen?

Wenns die nicht schaffen, hat jeman eine andere Adresse in der Schweiz wo ich das machen lassen kann?

gruss
Nico
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #110
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo Zusammen,

Habe morgen auch mal ein Termin beim Freundlichen in Zug.
Mal schauen obs die hinkriegen mit dem Freischalten.

Kann man den Quittierungston eigentli wählen zwischen Hupen oder Piepsen?

Wenns die nicht schaffen, hat jeman eine andere Adresse in der Schweiz wo ich das machen lassen kann?

gruss
Nico

Wenn du eine Alarmanlage hast (R32 Serienaussattung) dann piept es, wenn nicht, dann hupt es.

KOmmst du an den Wörthersee ?? Dort könnte ich dir das machen...
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #111
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade zurück vom Freundlichen.
Ich habe zwar eine Alarmanlage...aber leider konnte er es nicht programmieren.
Er sagte, es sei nicht möglich, da es in D verboten sei. Jedes mal wenn er es programmieren wollte kam die entsprechende Meldung. Aus gesetzlichen Gründen etc.

Hmm...wär nett von dir! Aber leider bin schon verhindert wenn der Wörthersee-Treff ist. Kann mir sonst noch jemand helfen? Wäre vorteilhaft wenn es jemand von der Schweiz machen könnte.

Gruss
Nico
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #112
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Nö... nur die speziellen "freundlichen" Leute hier aus dem Forum *dergruppeanschliess*

Das Gepiepe beim Betätigen der ZV/Alarm schaltet dir der Freundliche frei, wenn du gaaanz lieb guckst und kein unbekannter "im Dorf" bist. Da es in Deutschland gesetzlich verboten ist, zu einer optischen auch noch eine akustische Rückmeldung zu geben, beim Schliessen/Öffnen des Fahrzeugs ist die Funktion deaktiviert, ABER vorhanden. Die meisten VW Werkstätten machen es aber nicht, weil bspw. bei Audi schon "Testwägen" die Werkstätten abgeklappert haben, teilweise mit netten Mädels drin um die Mechaniker zu prüfen ob sie gesetzlich handeln oder auch ne Ausnahme machen gegen kleines Endgelt in die Kaffeekasse.

ERGO: Helf dir selbst:

VW kann/könnte dir machen: "Auto-Lock", d.h. Auto schliesst bei über 15 km/h Fahrt ab und öffnet bei Ziehen des Zündschlüssels" - Piepton (siehe oben beschrieben) - mehr können / wollen / sollen die nicht.

Ich kann dir machen. "Auto-Lock" / "Piepton" / "Anzeige Anschnallsymbol" / FH über FBB (= Fensterheber über Funkfernbedienung), an "RKM" = Restkilometeranzeige freischalten und Beleuchtung tacho auch ohne Lichtschalter arbeite ich iMo noch, wird aber auch bald so weit sein.

Wer also interesse hat. Standpunkt Nähe Stuttgart / Esslingen / Ostfildern, kostenlos oder gegen kleinen Obulus ?* la Red Bull oder Schachtel Kippen, Termine per PN ...

Hier mal ein Gedankenanstoß:

http://www.heise.de/autos/Warum-zah...-aus-Bits-und-Bytes-bestehen--/artikel/s/6576


Interessant! Vielleicht komme ich auf dich zurück! Wohne ganz in der Nähe.
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #113
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #114
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war vor einigen Tagen mit so verückten CH Rler in DE
und da hatte einer so ein geiles Geräusch beim Auf und Zumachen :great:
Ich habe leider seinen Namen vergessen :D

Ich habe bei vier VW Garagen angefragt , ob sie mir so einen dezenten Sound Freischalten könnten....

Ja, alle vier VW Garagen könnten das, aber sie dürfen es nicht da es in der CH Verboten ist ( Belästigung ) *lol*
Ich will ja nicht das man die Hupe hört oder der R Muschi,muschi sagt
Sobald sich eine VW Werkstatt ans VAG anschliest, kann es zurückverfolgt
werden wer die Freischaltung gemacht hat... Feiglinge

So zur Frage
Wie komme ich an so einen Sound ohne VW
der auch an die VAG kommt
und
wie wird das gemacht
über ihren PC oder vom R aus....
oder wird es über das Radio programiert wird

Hallo Pusher,

Wollte dich per PN benachrichtigen...aber leider ging das nicht.
Kannst du mir jetzt sagen wo du das piep beim Auf und zuschliessen hast machen lassen?
Ist das überhaupt gesund das VW Steuergerät als Audi oder so umzuprogrammieren?

Gruss
Nico
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #115
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habs bei mir auch selber freigeschaltet. Bei meinem Bora hörte man dann die Hupe, das ging garnicht. Beim R hört man nur ein leises dezentes Piep. GUT SO :great:
 
  • Auf/Zu Soundcode im R Beitrag #116
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hab auch den zwirp ton der alarmanlage..
hat der freundliche ohne anstanden gemacht, sogar kolo...
hab es aber nur fürs verschliessen codieren lassen
 
Thema:

Auf/Zu Soundcode im R

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.011
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.687
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.581
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Jim_Knopf
Antworten
103
Aufrufe
6.647
PPP
PPP
Oben Unten