Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 24.09.2004, 00:00   #1
chris_r32
 
Avatar von chris_r32
KW oder H&R?? Welches ist besser?

Ich denke das dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, aber ich würde gerne mal wissen welches ihr für besser haltet!
Mit welchem kommt man tiefer? laut TÜV verstellbarem Bereich müsste ja das H&R tiefer gehen. Wie sieht es mit Stabis aus?? Braucht man die bei richtig tiefgang? Bei meinem alten 4'er GTI ging ohne Stabi gar nichts :cry: :cry: :x

Hoffe der R macht mir da weniger Probleme!
chris_r32 ist offline  
Alt 24.09.2004, 14:13   #2
daddy_cool_28
 
Avatar von daddy_cool_28
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Hallo Chris

soviel ich hier mitbekommen habe fährt hier keiner H&R.
Die meisten fahren KW-II oder Bilstein PSS9.
Einige auch KW-III.
Stelle mir auch andauernd diese Frage was nun besser ist, denn Bilstein ist mir nicht tief genug.
Will aber auch kein Knüppelhartes Fahrwerk haben.
Von den Einstellungsmöglichkeiten ist das KW im Vorteil, wobei ich hier auch gelesen habe, daß das KW-III nicht so einfach einzustellen wäre.
KW benutzt Dämpfer mit Öl, Bilstein und H&R benutzen Gasdruck Dämpfer.
KW hat den Vorteil der Inox Line.
Ich finde es auch nicht so einfach.
Es wäre schön wenn einige Leute hier noch ein paar ihrer Erfahrungen posten könnten.

Danke
Tom
daddy_cool_28 ist offline  
Alt 24.09.2004, 14:28   #3
tommi
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

zum thema gewindefahrwerke gibts topics wie sand am meer. suchfunktion nutzen

ergänzung zu deiner beschreibung. in einem KW variante 3 ist öl und gas

viel spaß beim durchstöbern des forum.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.09.2004, 14:54   #4
daddy_cool_28
 
Avatar von daddy_cool_28
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

hast du denn dein Fahrwerk komplett selber eingestellt?
Du fährst doch ein KW-III, nicht wahr?
Kann man denn auch ohne veränderung an den Einstellungen von einem guten Fahrwerk reden?
Wie sieht es aus mit dem Restkomfort bei dem Fahrwerk.
Hast du denn auch andere Stabis verbaut??
daddy_cool_28 ist offline  
Alt 24.09.2004, 15:13   #5
tommi
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

selbst eingestellt ? nein.
fahre KW3.

hm. ohne veräderung an den einstellungen ? die grundeinstellung ist schon sehr gut. besser als serie, mit mehr komfort. um das maximum rauszubekommen sollte es aber ein wenig auf deine anforderungen eingestellt werden.

restkomfort war bei meinem vorletzten setup sehr gut. ohne einbußen zu fahren gewesen. mittlerweile hab ich ein etwas strafferes setup gewählt , fahre mit dem R aber nur noch flott. für den alltag ist ein TDI ins leben gerufen worden.

andere stabis brauchst du beim R32 nicht. bei fronttrieblern brauchst du andere falls du mehr wie 40mm runter willst. mehr dazu nächste woche wenn mein TDI auch in den genuss des KW gekommen ist .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.09.2004, 15:55   #6
daddy_cool_28
 
Avatar von daddy_cool_28
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

von wem hast du das Fahgrwerk denn dann einstellen lassen?
daddy_cool_28 ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:11   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von tommi
ergänzung zu deiner beschreibung. in einem KW variante 3 ist öl und gas
Das Bilstein auch.
vr-six ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:12   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von daddy_cool_28
soviel ich hier mitbekommen habe fährt hier keiner H&R.
Doch, Blauesau fährt H&R.
vr-six ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:19   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von tommi
ergänzung zu deiner beschreibung. in einem KW variante 3 ist öl und gas
Das Bilstein auch.
Deine Aussage stimmt leider nicht ganz!
VA --> Gasdruckdämpfer
HA --> Gasdruckdämpfer
Tomir32 ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:20   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von Tomir32
Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von tommi
ergänzung zu deiner beschreibung. in einem KW variante 3 ist öl und gas
Das Bilstein auch.
Deine Aussage stimmt leider nicht ganz!
VA --> Gasdruckdämpfer
HA --> Gasdruckdämpfer
Da ist aber auch Öl drin. Ist doch in jedem Dämpfer.
vr-six ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:23   #11
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Gasdruckdämpfer bleibt Gasdruckdämpfer, das kann man mit so nem popligen KW nicht vergleichen! :mrgreen:
Tomir32 ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:30   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von Tomir32
Gasdruckdämpfer bleibt Gasdruckdämpfer, das kann man mit so nem popligen KW nicht vergleichen! :mrgreen:
Das ist doch schwachsinn.
Wenn das KW III auch Gasdruckdämpfer hat, dann ist das wohl doch nicht so ganz popelig, oder?
vr-six ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:40   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Das KW Variante III hat doch hinten keine Gasdruckdämpfer, oder? :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 25.09.2004, 22:38   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Zitat:
Zitat von Tomir32
Das KW Variante III hat doch hinten keine Gasdruckdämpfer, oder? :lol:
Ach so, ja. Mhh, das weiß ich nicht. Aber ansonsten hast Du echt recht. :?
vr-six ist offline  
Alt 26.09.2004, 12:26   #15
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: KW oder H&R?? Welches ist besser?

Ist doch eigentlich auch wurscht, alle drei GF sind Top. Das eine hat hier seine Vorteile das andere da!
Tomir32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaskrümmer - Was ist besser Blech oder Gusseisen? Turbonetics Motortuning 9 18.06.2010 22:11
Fecher ..... was ist besser oder sinvoller TikiChris Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 83 07.06.2010 15:27
SLS oder Rothe Nockenwellentuning welches ist empfehlenswerter? isyrider111 Motortuning 62 17.07.2007 21:29
Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Vegetaonline Motortuning 171 30.06.2007 16:29
Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? chris_r32 Motortuning 3 06.10.2004 18:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de