Km-Anzeige stimmt nicht

Diskutiere Km-Anzeige stimmt nicht im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; sorry wenn ich das noch sage: dein Vorschlag ist eigentlich sinnlos, weil eine separate Streckenmessung für Gesamt und eine für Tages-km würde ja...
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #21
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Bin ja kein Physiker, aber vielleicht wird die Distanz des Gesamt-Km-Standes von einem Rad an der linken Seite und der Tages-Km-Stand auf der rechten Seite gemessen? (unabhängig voneinander). Durch den Radeinschlag beim Kurvenfahren drehen sich nicht beide Räder gleich schnell. Bei grossen Distanzen könnte da schon etwas zusammen kommen... Hoffe, dass ich da nicht vollkommen danebenliege *noahnung* *oops*

sorry wenn ich das noch sage: dein Vorschlag ist eigentlich sinnlos, weil eine separate Streckenmessung für Gesamt und eine für Tages-km würde ja bedeuten man muss 2mal die Entfernung messen! Also 2mal die gesamte Messtechnik im Auto verbauen! Das würde heissen, höherer Kostenaufwand, mehr Gewicht, höherer Verbrauch,...
Daher is es viel einfacher das nur 1mal zu messen und daraus alles zu errechnen!

Alles klaro? 8)

lg
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #22
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #23
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Das müsste ich auch mal öfter machen, dann würde meine Tankfüllung auch mal mehr wie 420 km halten.:D
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das mit den unterschiedlichen KM Ständen ist so normal.

Gelten tut der KM Zähler, der Tageskilometerzähler geht etwas falsch da hierfür die angezeigte Geschwindigkeit verwendte wird
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #25
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich würde damit zum freundlichen fahren...
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #26
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hehe Lars, sehr geil so ein R32-BlueMotion!! *lol* *lol*

EDIT: Was kostet so ein BlueMotion Emblem? Hab mir das auch schon überlegt....
14€..:great: Dann bist du aber schon (mindestens) der 4.;)
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Das müsste ich auch mal öfter machen, dann würde meine Tankfüllung auch mal mehr wie 420 km halten.:D

420 km... da biste aber doch noch viel gerollt mit gang raus oder nicht? :D
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #28
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
14€..:great: Dann bist du aber schon (mindestens) der 4.;)

tja der 4. bei euch vielleicht 8) in Ö hab ich das noch nicht gesehn...!

was aber auch geil rüberkommt: links am Heck "1.6" und rechts am Heck "1.6"! :great:
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das mit den unterschiedlichen KM Ständen ist so normal.

Gelten tut der KM Zähler, der Tageskilometerzähler geht etwas falsch da hierfür die angezeigte Geschwindigkeit verwendte wird

Ohhhhh dann müßte der Tages KM Zähler aber im 5er Golf das dreifache anzeigen bei der Tachoabweichung*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #30
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Rechts 1.6 und Links 1.6 ich auch haben wollen *lol*:D
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #31
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
so bin nun mal bewusst ne teststrecke gefahren.... gleichmäßig auf der Bundesstraße... da stimmt der km-Stand :D

Achso thema Verbrauch.... tut mir echt leid Jungs... habe ihn gerade mit 7,1 Liter bewegt *noahnung*

Gesamtschnitt die letzten 120,1km 7,5 Liter....

Der Weg ist das Ziel :D

Achso wie das geht..... ich dachte bei 85kmh und Tempomat könnte es gehn... :baeh:

Nachm Tanken musst ich aber wieder etwas spielen..... klingt so gut, wenn man so bei 50 aus der Ortschaft rausbeschleunigt :great:
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hast mal in den Motorraum geschaut? Nicht das die Dir einen 1.4er verkauft haben *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #33
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, ja sieht klasse aus da drin.... und vorne steht ganz groß: V6.... zudem konnte ich 6 Zündkabel finden... :D :D :D :D :D :D <---- 6 :great:
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hihi, wo wir gerade bei dem Thema Spritsparen im/am .:R sind. Bin mal ne Woche lang 70% Land & 30% Stadt mit 9,4Litern gefahren. Wollte eigentlich mal eine Tankfüllung durchhalten und mal schauen, was drinn ist wenn man es wirklich voll durchzieht mit sprsam fahren usw. Aber nach einer Woche, war ich sowas von genervt und ein Ford ST der auf der Landstraße auch noch meinte mich zu überholen war dann quasi der Überlauf des Fasses. Und drauf den Socken...seitdem hat er sich so bei 11,6 bis 12,2 Litern eingependelt. :D Der .:R muss brüllen!!! Und wenn das ihm nichtmehr vergönnt ist, KAUF NEN SMART CDI!!!!!!! :baeh:
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #35
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also, 7,5 da würd mir was fehlen..*roll*
Mit 85 über die Landstaße, das ist sogar gefählich, weil du andere zum Überholen provozierst..;)
Für mich auf jeden Fall völli unverständlich wieso man zum Sprit sparen einen R32 braucht..*noahnung*
Naja, jedem das Seine..

BlueMotion: Ich habs dran wegen der mega brutalen UR-Auspufanlage, das war schon witzig und jetzt mit dem Turbo passts noch besser..*lol* :great:
Aber da du in Ö wohnst empfehle ich es dir.
Passt von der Größe perfekt und fällt erst auf den 2.Blick auf.

2x1.6: Finde ich auch super geil, die Idee hatte ich auch schon oder vom Lupo 3.2L 8)
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #36
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wie schafft man eigentlich 8,8l mit dem .:R zu verbrauchen, Überland mit Tempomat 80Kmh *noahnung*


Das ist kein Problem ist ja immer ein Frage des weges.

Wenn ich zur Arbeit fahre dann fahre ich auch mit Tempomat, ein kurzes Stück Stadt (1 Ampel) dann auf die Autobahn und mit 100km/h das größte Stück. Danach intelligente Ampelschaltung getrimmt auf 70 km/h (heißt, bist du schneller als 75 km/h sind die Ampeln rot, langsamer dementsprechend grün)

Komme dann so auf 7,5 - 8 Liter

Gesamt Durchschnitt da ich Hauptsächlich zur Arbeit fahren 60 km am Tag habe ich einen Schnitt um die 10 Liter mit heizen.
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #37
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
so bin nun mal bewusst ne teststrecke gefahren.... gleichmäßig auf der Bundesstraße... da stimmt der km-Stand :D

Achso thema Verbrauch.... tut mir echt leid Jungs... habe ihn gerade mit 7,1 Liter bewegt *noahnung*

Gesamtschnitt die letzten 120,1km 7,5 Liter....

Der Weg ist das Ziel :D

Achso wie das geht..... ich dachte bei 85kmh und Tempomat könnte es gehn... :baeh:

Nachm Tanken musst ich aber wieder etwas spielen..... klingt so gut, wenn man so bei 50 aus der Ortschaft rausbeschleunigt :great:


Wenn du wirklich sparen willst fahre nie über und nie unter 1500 U/min
Das ist beste Drehzahl.
Bei uns geht der Trend ja wie gesagt zu Sensoren in der Strasse wo man das Problem beim Rasen wieder hat, man steht an jeder Ampel 8-(
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #38
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wenn du wirklich sparen willst fahre nie über und nie unter 1500 U/min
Das ist beste Drehzahl.
Bei uns geht der Trend ja wie gesagt zu Sensoren in der Strasse wo man das Problem beim Rasen wieder hat, man steht an jeder Ampel 8-(
...kann dann aber auch an jeder Ampel ein kleines Rennen starten..:p *lol**lol* ;)
Hab ich das jetzt nur gedacht oder auch geschrieben.? *buck*:D
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #39
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Mensch Lars, es ist doch nur der Weg zur Arbeit :great: Wieso hetzen, bin eh immer 30 - 45 min früher dort *lol*
 
  • Km-Anzeige stimmt nicht Beitrag #40
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mensch Lars, es ist doch nur der Weg zur Arbeit :great: Wieso hetzen, bin eh immer 30 - 45 min früher dort *lol*
Schon mal drüber nach gedacht einfach länger zu schlafen..*lol**lol*;)
 
Thema:

Km-Anzeige stimmt nicht

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.623
Snorre
Snorre
Werner
Antworten
0
Aufrufe
754
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Rob89
Antworten
16
Aufrufe
2.597
R32Golfer
R32Golfer
Oben Unten