Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 22.07.2008, 21:29   #1
Ninjajumbo
Gerräusche von der Hinterachse

Hallo,

veilleicht kann mir von euch jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Wenn ich leicht bremse, höre ich ein sehr leises knackendes Geräusch. Es sollte aus dem Bereich der Hinterachse kommen. Kennt von euch jemand diese Problem? Optisch ist nichts zu sehen!

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 23.07.2008, 06:34   #2
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Hi,

beim rückwärts fahren ?

Check mal deine unteren Querlenker der HA.
Details findest du hier:

https://www.r32-club.de/showthread.p...chse+gebrochen

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 23.07.2008, 10:23   #3
Ninjajumbo
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Hallo,

nein es ist nur beim Vorwärtsfahren, und wirklich sehr leise.
Danke für den Tip mit den Querlenkern, werde die Querlenker das Wochenende mal checken. Werde mir aber die Führungen von den Bremsbeläge auch noch mal sehr genau anschauen. Nicht das nur eine Führung verschmutzt ist und nur eine Brmsbelag klackt wenn er sich an die Scheibe legt.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 23.07.2008, 22:08   #4
Rocco
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Gleich wo ich gelesen habe Geräusch von Hinten würde mir auch nur die Querlenker einfallen.
Schauen ob alte büchsen verbaut sind wenn ja würde ich sie tauschen und schauen.
Den man kann das Auto einfedern dann sollte man es hören, aber dann ist aller höchste zeit dann sind die fest und es geht nicht lange dann bricht der Querlenker da das gelenk fest ist.
Also Vorsicht geboten und nicht zu Spassen.
Dein freundlicher soll sonst eine Anfrage machen wird wahrscheinlich zu 100% übernommen material und Arbeit.
das problem ist bekannt.
ich gehe jetzt mal davon aus das es das ist und das du die alten verbaut hast.
habe gerade noch geshen das du ja gar kein R hast di V6 hatten alle die alten Verbaut und es gab auch mal eine Rückrufaktion auch da kamen manche wieder.
Es ging sehr lange bis eine wirkliche gute ersichtliche änderung kam der neuen Büchsen.
Wir hatten Kunden dennen hat man das 2 mal ers bis dann mal di neuen drin war den früher gabs di neuen noch nicht da hat man di getauscht obwohl auch da gabs eine änderung laut vw was aber das problem nicht beendete.
Rocco ist offline  
Alt 24.07.2008, 14:12   #5
Ninjajumbo
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Erst mal Danke für die Infos.

Werde mir die Sache jetzt gleich mal anschauen. Bin super gespannt welche Buchsen verbaut sind. Da das Auto bis auf den Tasch der Lüfter wegen jeder kleinigkeit in der Werkstatt war.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 24.07.2008, 14:31   #6
Ninjajumbo
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Ich habe noch die alten Buchsen drin!
Werde jetzt mal bei VW anfragen, was sie da tun können oder wollen.
Mache mir da aber keine großen hoffnungen.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 24.07.2008, 15:05   #7
Ninjajumbo
AW: Gerräusche von der Hinterachse

Laut meinem betrift die Rückrufaktion mein Fahrzeug nicht. Dies sagt zumindest ihr System.
Werde es die nächsten Tage mal in einer Wekstat checken lassen, ob es wirklich die Buchsen sind.
Der Spaß soll ca. 400 € kosten wovon 300 € Arbeitslohn sind.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 11:34
Kurven-Anfahrt, eiernde Geräuschentwicklung von Hinterachse Harry R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 14.02.2008 19:27
Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Funbiker R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.06.2007 18:14
wer fährt von euch 25mm scheiben an der hinterachse? manuel_bosl Allgemein 11 30.05.2005 13:04
Knackende Geräusche von der hinterachse Anonymous R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 23.09.2004 01:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de