Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 17.07.2008, 23:32   #1
Globalplayer

Sonax Felgenreiniger und Lack hebt sich von den Felgen ab

hallo,
ich hab bei mir die oz michelangelo montiert. vor etwa 3 monaten hab ich mal meine felgen einer grundreinigung unterzogen und sie mit sonax felgenreiniger sauber gemacht. kurz darauf fing der lack am stern an sich vom aluminium abzuheben . vor allem im bereich der schrauben und ecken der felge, trotz ausgiebieger reinigung nachher mit wasserschlauch.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht mit dem sonax felgenreiniger?
habe den lackfehler bei oz reklamiert, aber die wollen nichts machen weil es vom felgenreiniger kommt und sonax schweigt sich aus zu der sache trotz mehrerer briefe.
Globalplayer ist offline  
Alt 18.07.2008, 00:11   #2
sean
AW: Sonax Felgenreiniger und Lack hebt sich von den Felgen ab

hast du den normalen oder sonax extrem
habe den normalen (gelbe flüssigkeit) und reinige oft ohne probleme damit
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2008, 08:42   #3
blankreich

Jetzt weiss ich warum ich die Finger von sowas lasse..

Ne, ist echt ärgerlich sowas, wenn dann auch noch der Hersteller sich auf stur stellt... Mal angerufen? Brief? Mail? Fax? Würde die bombardieren...
blankreich ist offline  
Alt 18.07.2008, 16:42   #4
Globalplayer

habe den extrem glaube genommen in der silbernen flasche der nachher so violett wird wenn er mit schmutz in berührung kommt. hab das nur einmal ausprobiert weil ich die geschenkt bekommen habe und jetzt so ne schei...normalerweise wasche ich meine felgen sonst immer nur mit pril und wasser so alle 2 tage spätestens. da hat der dreck ja nicht mal zeit sich richtig festzusetzen.

mail, telefon, brief und fax ist alles schon passiert, aber null reaktion.

naja im endeffekt ist es ja für mich jetzt nicht so schlimm, da ich mich ja schon damit befasst hatte die hochglanzverdichten zu lassen. aber trotzdem kann es doch nicht sein das die so nen zeugs verkaufen und danach die felgen im arsc... sind
Globalplayer ist offline  
Alt 18.07.2008, 16:55   #5
tom.:R

Zitat:
Zitat von Globalplayer Beitrag anzeigen
habe den extrem glaube genommen in der silbernen flasche der nachher so violett wird wenn er mit schmutz in berührung kommt. hab das nur einmal ausprobiert weil ich die geschenkt bekommen habe und jetzt so ne schei...normalerweise wasche ich meine felgen sonst immer nur mit pril und wasser so alle 2 tage spätestens. da hat der dreck ja nicht mal zeit sich richtig festzusetzen.

mail, telefon, brief und fax ist alles schon passiert, aber null reaktion.

naja im endeffekt ist es ja für mich jetzt nicht so schlimm, da ich mich ja schon damit befasst hatte die hochglanzverdichten zu lassen. aber trotzdem kann es doch nicht sein das die so nen zeugs verkaufen und danach die felgen im arsc... sind
das is sehr ärgerlich! kannst du mal fotos von den zerstörten Felgen einstellen?
tom.:R ist offline  
Alt 18.07.2008, 19:46   #6
Globalplayer

werde morgen mal fotos von den felgen machen wo der lack hochgekommen ist. wenn ich nicht was anderes mit den felgen vor hätte würde mir das tierisch auf die nüsse gehen
Globalplayer ist offline  
Alt 18.07.2008, 20:07   #7
tom.:R

Zitat:
Zitat von Globalplayer Beitrag anzeigen
werde morgen mal fotos von den felgen machen wo der lack hochgekommen ist. wenn ich nicht was anderes mit den felgen vor hätte würde mir das tierisch auf die nüsse gehen
nett ausgedrückt! bin scho gespannt auf die Fotos, muss ja schlimm aussehen...
tom.:R ist offline  
Alt 18.07.2008, 22:27   #8
Globalplayer

ne so schlimm sieht das nun auch nicht aus, aber weil ich so pingelig bin nervt mich auch ne kleine stelle schon. und da es mehrere stellen sind nervt es mich halt mehr
Globalplayer ist offline  
Alt 18.07.2008, 22:30   #9
Globalplayer

ne nicht wirklich. hab das ganz normal aufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit nem wasserschlauch schön abgespritzt. kam auch nachher nirgendwo mehr so nen violettes zeugs raus aus den ritzen.
ist aber trotzdem mist weil oz nichts davon wissen will und onax auch nicht.
Globalplayer ist offline  
Alt 19.07.2008, 18:46   #10
Globalplayer

werde morgen mal bilder einstellen. muß die erstmal laden.
sind ja keine großen flächen wo sich der lack hebt, aber dafür mehrere kleine an allen 4 felgen.
Globalplayer ist offline  
Antwort