Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 07.05.2008, 10:20   #16
Marcel

AW: Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

@lapislazui
Marcel ist offline  
Alt 07.05.2008, 11:24   #17
tom.:R

Zitat:
Zitat von lapislazui Beitrag anzeigen
....Der Verband der Veganer schreibt schließlich auch keine Gourmetkritiken über Steakhäuser und Dönerbuden.
das beste kam zum schluss super geschrieben!!
tom.:R ist offline  
Alt 07.05.2008, 11:33   #18
luxjemp

Ich kann den 135i nur mit meinem IVer vergleichen, und da muss ich ganz klar sagen dass der BWM für nen Reihen 6er ne ganz guten Sound hat, von der Performens gar nicht zu reden, da sieht man nur die Rücklichter im serien-R.

Was das Fahrwerk angeht muss ich "leider" auch sagen das das im 1er eindeutig besser ist, komfortabel aber trotzdem Sportlich, im R (vor allem IVer) ist das Fahrwerk knüppelhart (was mir nix ausmacht
luxjemp ist offline  
Alt 07.05.2008, 13:03   #19
R32-Freak

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ich kann den 135i nur mit meinem IVer vergleichen, und da muss ich ganz klar sagen dass der BWM für nen Reihen 6er ne ganz guten Sound hat, von der Performens gar nicht zu reden, da sieht man nur die Rücklichter im serien-R.

Was das Fahrwerk angeht muss ich "leider" auch sagen das das im 1er eindeutig besser ist, komfortabel aber trotzdem Sportlich, im R (vor allem IVer) ist das Fahrwerk knüppelhart (was mir nix ausmacht
Wie ih schon im ersten Post sagte, das der BMW schneller ist ist ganz klar.
Hat ja auch 56 bzw 65PS mehr.

Aber im Slalom würd der R den BMW weit weit hinter sich lassen.
Wie die Flachpfeife im R gefahren ist und im Auto gesessen hat wundert mich das aber nicht....

Ich mag mein Fahrwerk, so hart ist das garnicht.
Wer mit nem Sofa über die Autobahn fahren möchte, der soll sich nen Benz kaufen.
R32-Freak ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:06   #20
Globalplayer

gibt es eigentlich noch irgendwie die möglichkeit diesen stümperhaften bericht des wdr zu toppen?

und das denen der golf zu hart ist kann ich auch nachvollziehen,wenn ich wie im bericht ziemlich am anfang gezeigt, sonst nur mit ner c-klasse sport duch die gegend schaukel.

einfach lächerlich solche berichte,...
Globalplayer ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:52   #21
DeepBlueR32

Danke für die gute Unterhaltung, ich hab lang nicht mehr so herzhaft gelacht.

Wenn überhaupt müssten sie den 135i ohnehin mit dem S3 vergleichen, der kommt preistechnisch und von der einen Hauch besseren performance dem 1er Coupe ohnehin näher.

Momentan ist der 135i leistungstechnisch die unangefochtene Nr1 in der Kompaktklasse und hat keinen direkten Konkurrenten, daran gibts nichts zu rütteln.
Allerdings gilt das ebenso für den Preis, und für 50Ts€ kauf ich mir nen gebrauchten Z4M,Cayman S oder 335i- die sind nicht nur genauso schnell sondern sehen auch nicht aus wie ein Hängebauchschwein dem man eins auf die Nase gegeben hat.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 07.05.2008, 20:24   #22
R32-Freak

Ich sag nur Audi TTS
R32-Freak ist offline  
Alt 07.05.2008, 22:45   #23
BlueR32112

@ lapislazui

Gut und richtig so !

Ich kauf mir den BMW sofort, wenn er denn Allrad hätte.

=> Nie wieder auf meinen Allradler verzichten möchte

Es gibt nix geileres (naja) als im Winter bei 20cm Schnee einen BMW mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer an der ersten Steigung hinter sich zu lassen. (Abgesehen von den Xi Modellen aber das ist ein anderes Thema)

Als man den Vergleich noch mit dem 130i machte hat der .:R komischerweise gewonnen !?

Ist schon unfair, daß BMW mehr Leistung reinpackt und VW eben nicht und man dann beide Autos wieder gegeneinander antreten lässt.
Mit 306 PS im Golf und 100 kg weniger würde es auch anders aussehen.

So wie beim M3 CSL z.B. eine abgespeckte Version ...

Naja sei es wie es will, man kann auf solche Tests sowiso nix geben. Die persönliche Erfahrung ist wichtiger. => Probefahrt und dann entscheiden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.05.2008, 18:09   #24
Chef_2

Also dazu kann ich auch mal was texten... ich hab mir den 135i auch angeschaut... ok Optisch hat er schon was.... aber von innen gefällt mir BMW allgemein nicht so.... da ist das Standart-Radio drin und oben der High-End Monitor... ne danke und die Steuerung ist ja noch schlimmer.. (wird übrigends im WDR wieder nicht gezeigt...) das ist nämlich noch schlimmer als das Navi im Golf!

Dann schaft es BMW ja nichtmal (inzwischen soll was kommen) eine Art DSG zu bauen.... Allrad hat die Kiste auch ned... und die 306PS.... schön für den BMW... bis der Schaltet, bin ich scho lange über alle Berge...

Was an dem BMW wirklich klasse ist, sind die 2 Turbos dadurch hat man ab 1300U/min 400Nm anliegen... und das ist enorm... was mich schon wieder zweifeln lässt... wie kann man einen reinen sauger mit nem Turbo vergleichen....

Also meine Meinung: Die 2 Autos haben nicht gemeinsam...

Der R ist eigentlich unvergleichlich...

DSG hat kein anderer

Allrad in der Klasse ist selten

Ein Reiner V6 Sauger sucht man eh vergeblich....

Der Sound ist unvergleichlich

Vom Verbrauch noch human.... bin ihn bei der Probefahrt (250km) mit 9,2l gefahren (war im Winter)

Und das BMW beim Verbrauch mogelt ist mehr als bekannt....

Aso und das beste: Geh ich zu VW und möchte den R Probefahren, dann bekomm ich den....

Beim BMW wird zugesagt und dann ist der Wagen verkauft, bis man kommt... damit war die Sache für mich klar.... Bei so viel verkaufsinteresse geh ich lieber wohin, wo ich Service und Freundlichkeit bekomme.
Chef_2 ist offline  
Alt 14.05.2008, 20:53   #25
tom.:R

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Also dazu kann ich auch mal was texten... ich hab mir den 135i auch angeschaut... ok Optisch hat er schon was.... aber von innen gefällt mir BMW allgemein nicht so.... da ist das Standart-Radio drin und oben der High-End Monitor... ne danke und die Steuerung ist ja noch schlimmer.. (wird übrigends im WDR wieder nicht gezeigt...) das ist nämlich noch schlimmer als das Navi im Golf!

Dann schaft es BMW ja nichtmal (inzwischen soll was kommen) eine Art DSG zu bauen.... Allrad hat die Kiste auch ned... und die 306PS.... schön für den BMW... bis der Schaltet, bin ich scho lange über alle Berge...

Was an dem BMW wirklich klasse ist, sind die 2 Turbos dadurch hat man ab 1300U/min 400Nm anliegen... und das ist enorm... was mich schon wieder zweifeln lässt... wie kann man einen reinen sauger mit nem Turbo vergleichen....

Also meine Meinung: Die 2 Autos haben nicht gemeinsam...

Der R ist eigentlich unvergleichlich...

DSG hat kein anderer

Allrad in der Klasse ist selten

Ein Reiner V6 Sauger sucht man eh vergeblich....

Der Sound ist unvergleichlich

Vom Verbrauch noch human.... bin ihn bei der Probefahrt (250km) mit 9,2l gefahren (war im Winter)

Und das BMW beim Verbrauch mogelt ist mehr als bekannt....

Aso und das beste: Geh ich zu VW und möchte den R Probefahren, dann bekomm ich den....

Beim BMW wird zugesagt und dann ist der Wagen verkauft, bis man kommt... damit war die Sache für mich klar.... Bei so viel verkaufsinteresse geh ich lieber wohin, wo ich Service und Freundlichkeit bekomme.

100% Zustimmung!
tom.:R ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:45   #26
Chef_2

Jaja Tom, nun sitzen wir rum und warten auf unseren Traum

Woher kommst du denn ?
Chef_2 ist offline  
Alt 15.05.2008, 12:48   #27
Syncro

ja ja, der golf mit tacho 300. das alte lied. da ist man ja schon vorher abgestempelt und muß für unsinnige tests herhalten. der stärkste golf aller zeiten muß natürlich gegen wen antreten? natürlich gegen die stärksten boliden aller zeiten! kann mich noch erinnern, wo man damals dem 4eR den EVO! als testvergleich zur seite gestellt hat. da hab ich schon vorher "gute nacht" gesagt. und mal ehrlich, wenn ich über 50t€ ausgebe und über 300ps habe, da erwarte ich doch, dass der wagen besser geht als ein R. da sollte man sich die diskussion über R abspecken und leistung drauf packen echt ersparen und sich nur mal die fakten vergleichen. alles andere bringt nix.
Syncro ist offline  
Alt 15.05.2008, 15:04   #28
-Samu-

kommt da noch eine wiederholung von?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2008, 15:19   #29
enta

Voll schräg, mein bruder hat n 130i mit m fahrwerk, selbst das is noch komfortabler als meins und besser um die ecke geht er auch (wenn er tracktion hat).

Ich finde das bmw fahrwerke ne ecke besser als das vom R, aber hart? Ich finde das R-fahrwerk eigentlich noch vie zu schwammig, nicht ohne grund liest man hier fast täglich das der golf tiefer geleiert wurde
enta ist offline  
Alt 15.05.2008, 15:20   #30
nando

Oh Mann, einen blöderen Test hab ich ja noch nie gelesen.

Die Autotester Markus und Marc testen die beiden Autos auf Alltagstauglichkeit. Ist klar.
Und der Schorsch und der Bob testen nächste Woche Sportyachten auf deren Tauchfähigkeit.

Es fällt auf, dass in dem Test bewusst nach Merkmalen gesucht wurde, die beim BMW anders sind als beim R32. Und dann wurde die BMW - Lösung als das NonPlus-Ultra hingestellt und die R32 Lösung schlecht gemacht.
Merkmale, die der R32 eindeutig besser kann als der BMW wurden nicht erwähnt.

Beipspiele:

1. Navi.

BMW - Navi ist besser, weil weiter oben eingebaut.
Beim R ist es zu tief, das ist gefährlich.

So ein Schwachsinn.
Einmal werden alle relevanten Infos zur Zielführung in der MFA angezeigt.
Kein Mensch muss während der Fahrt aufs Navi gucken.

Weiterhin hatten die einen MJ '08 - R32 ( Omanyt - Felgen ).
Der hat das RNS 510 mit Touchscreen.
Dass diese Lösung tausendmal besser ist als der i-Drive-Mist im Einser, wurde nirgendwo erwähnt.
Mit dem Touchscreen - Navi hast du die Route schon berechnet, während der I-Drive User noch bei der Wahl der Stadt verzweifelt.

( Selber gestestet, Ein Freund mit dem 1er Navi gegen mich auf dem Beifahrersitz mit meinem Touchscreen-Garmin ).

2. Antrieb

Der Allradantrieb des R32 wird nur einmal, und zwar negativ, erwähnt.
Die Lenkung ist schwergängier.
Tolle Wurst.

Dass der Allrad eine wesentlich bessere Traktion bei widrigen Verhältnissen als der Heckantrieb des 1er bietet, wird nicht erwähnt.

3. Platzangebot.

Halloooo, das soll eine Alltagstauglichkeitsprüfung sein.
Warum werden die Platzverhältnisse im Fond oder das Kofferraumvolumen nicht mal erwähnt?
Da ist der 1er auch klar unterlegen.

4. Schaltung

Der R32 ist das DSG - Modell. Das wird klar, als sie monieren 13 Liter Verbrauch wären 3 mehr als angegeben. Der R mit DSG ist mit 9,9 der Schalter mit 10,9 Litern angegeben.

DSG, und alle seine Vorzüge gegenüber einen Handschalter werden nicht erwähnt.

Und dann das Ököschlusswort.
Der R32 braucht 3 Liter mehr als versprochen. Na sowas.
Erstmal verspricht der Hersteller gar nix. Der gibt lediglich an, wieviel das Auto im Normzyklus verbraucht.
Und dass die beiden Jungs da mit den Autos eher rumbolzen ist ja wohl klar.

Mein R läuft zur Zeit fast nur auf der Autobahn und in der Stadt, und braucht im Schnitt sogar 7 Liter mehr als "versprochen".
Aber im Gegenteil zu den Intelligenzallergikern im bei WDR weiss ich, dass daran mein rechter Fuss "schuld" ist, und nicht VW.

Fazit: Blöd.

Der 1er stand übrigens auch auf meiner Liste. Und der ist im Alltag klar nutzloser als der R32.
Ich habs getestet und beide verglichen.

Zwar ist er schneller als der R32 aber im Alltag hat man realistisch betrachtet einen 2 Sitzer mit einer Katzenklappe am Ende.
Ausserdem ist er hässlich.
Das Interieur ist einfach nur trist und langweilig.
nando ist offline  
Antwort