Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 21.01.2008, 12:50   #1
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
PU-Lager Gummi

Hallo Leute!

Ich trage mich mit den Gedanken bei meinem Golf4 R32 an den Stabis Powerflex PU-Lager Gummi zu verbauen.
Nun wollte ich Euch fragen ob schon Jemand Erfahrung damit gemacht hat? Vielleicht hat ja schon wer von Euch irgendwo bei seinem Auto welche verbaut?
Mich würde interresieren wie sich die PU-Lager auf die Fahreigenschaften auswirken und ob sie knarrzen beim fahren?
Ich hoffe Ihr könnt mir einpaar gut Tipp`s geben?!

Danke Daniel
pimpl1 ist offline  
Alt 21.01.2008, 14:10   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: PU-Lager Gummi

Das ist eine gute Frage ich hab auch nur die Buchsen für die VA gefunden,wenn will ich die aber rundum verbauen
OliveR32 ist offline  
Alt 21.01.2008, 14:48   #3
Mars
AW: PU-Lager Gummi

Über PU Lager beim R32 kann ich nichts sagen, aber beim 911er....

Unser alter 11er hat rundum PU Lager bekommen, auch Querlenker, Achsaufnahmen und und und, da wir den mehr sportlich fahren. Am Anfang war die Enttäuschung groß, da der Vorderwagen nur noch am "hoppeln" war. Die Lager saßen viel zu stramm... nach erneutem Einsetzen wurde es besser.

Durch das hohe Gewicht vom R32 wird er auf wohl nicht "hoppeln" aber das Fahrgefühl müsste insgesamt strammer werden. Der 11er mit seinen 1000kg fühlt sich nun viel agiler und präziser an.... Aber zum Beispiel bei Tankstellen springt der Vorderwagen in die Sicken wo die Zapfsäulen sind und die Stabis geben ein wahrnehmbares Quietschen von sich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.01.2008, 15:26   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: PU-Lager Gummi

bei mft berlin gab es ein koplettset für den r32
whity r32 ist offline  
Alt 21.01.2008, 16:56   #5
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: PU-Lager Gummi

mal so ne frage für die unwissenden wie mich z.b.
was ist das genau?
wozu sind die gut?
(aussehen hab ich über google rausbekommen *g*)


würd mich über aufklärung freuen...
(thema bienchen und blüten ^^)


glg
acid
AcidRain ist offline  
Alt 21.01.2008, 17:33   #6
RS32
 
Avatar von RS32
AW: PU-Lager Gummi

Hallo
Das Fzg. fährt sich direkter,ist in den Lagern stabiler und man bekommt mehr ,,Gefühl" für die Straße. Ausserdem halten sie länger. Leider quitschen diese manchmal.

Mfg
Rene
RS32 ist offline  
Alt 21.01.2008, 22:39   #7
running_gag
AW: PU-Lager Gummi

gibts die Motorstütze auch als PU Buchse beim R32?
running_gag ist offline  
Alt 21.01.2008, 23:51   #8
HN-R32
AW: PU-Lager Gummi

Genau, bei MFT Berlin gibt es das komp. "Kit" für denn R32. Ist etwas blöd zum zusammenstellen. Hinterachse bzw. hintere Querlenker muß man zb. vom S3 bestellen. Für die Querlenker vorne muß man die Artikelnummer vom verbauten ablesen, da gibt es auch verschiedene. Für die richtigen Buchsen vom Stabi muß man zuerst denn Original Stabidurchmesser vorne und hinten nachmessen...
Ist etwas aufwändig, aber ich glaube es lohnt sich...
Und Gummis für die Drehmomentstütze gibt es auch von Powerflex, habe ich auch verbaut, bin echt zufrieden, Preis - Leistung stimmt...
HN-R32 ist offline  
Alt 22.01.2008, 09:12   #9
Vorteck
AW: PU-Lager Gummi

Zitat:
Zitat von running_gag Beitrag anzeigen
gibts die Motorstütze auch als PU Buchse beim R32?
Meinst Du die Drehmomentstütze die in die Vorderachse greift?? Da hab ich mir was selber gebaut, hart wie Stein. An guten Tagen klingelt der Schlüsselbund im Zündschloss
Vorteck ist offline  
Alt 22.01.2008, 13:23   #10
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: PU-Lager Gummi

Wie hast du dir die hintere drehmomentstütze selbst gebaut und aus was?

bilder?


mfg
Stephanm ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 & 6 Gummi VW Fußmatten SET Isnogood Suche/biete R32 0 10.02.2013 14:42
[V] [Verkaufe] Komplettsatz Gummi-Fussmatten Golf 5 der .:Rens Suche/biete R32 1 13.10.2012 13:18
Lager wildevel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 21.05.2008 09:27
Kupplung zäh wie Gummi sq999 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 09.08.2006 12:01
Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Klaus Tips und Tricks 16 08.10.2004 16:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de