Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.12.2007, 19:46   #1
united
Notlauf ...

Hallo,

wie es kommen musste:

Genütlich bei 170 kommt die Lampe für Störung im Abgassystem und der Wagen geht in den Notlauf. Kommt auch nicht wieder raus aus dem Notlauf.

Was könnte das sein?

Lambda-Sonde?

Schöne Feiertage ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.12.2007, 20:00   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Notlauf ...

Ca. 500 Fehler sind möglich

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber jetzt kommen bestimmt einige die Sagen "bei mir war es ..."
Bringt nur bei der Menge an Möglichkeiten nix ^^
biSheep ist offline  
Alt 23.12.2007, 20:24   #3
united
AW: Notlauf ...

Ja, schlecht halt, die Frage ist: Darf man weiterfahren oder nicht?
Muss ja was größeres sein wenn der in den Notlauf geht.

Hatte das mal mit einem IVer Golf, da war ein Kabelbaum im Motorraum defekt.

Ich muss Morgen ca. 150km noch fahren, danach lass ich den stehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.12.2007, 20:45   #4
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Notlauf ...

Zitat:
Zitat von united Beitrag anzeigen
Ja, schlecht halt, die Frage ist: Darf man weiterfahren oder nicht?
Muss ja was größeres sein wenn der in den Notlauf geht.

Ich muss Morgen ca. 150km noch fahren, danach lass ich den stehen.
Ich würd keinen großen Fahrten mehr damit machen...
xanten ist offline  
Alt 24.12.2007, 00:15   #5
united
AW: Notlauf ...

Grmpf ... *heul* Und vor Neujahr geht nichts mehr mit Raparatur, ich könnte heulen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.12.2007, 17:30   #6
united
AW: Notlauf ...

*Update*

Vermutlich die Zündspulen.
Fehlerspeicher sagt, Zylinder 1 und 6 Aussetzer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.12.2007, 17:40   #7
Rocco
AW: Notlauf ...

Zitat:
Zitat von united Beitrag anzeigen
*Update*

Vermutlich die Zündspulen.
Fehlerspeicher sagt, Zylinder 1 und 6 Aussetzer.
Sowas kann einfach nicht sein das auch das Problem noch beim 5er vorkommt lernen den die nie aus der vergangenheit oder was.
Zum Glück habe ich noch meinen alten Audi 100 5 Zylinder der läuft und läuft usw. auf den ist immer verlass seit 1991 noch nie stehengebliben oder sonst was heute 230tkm das wird es nie mehr geben leider
Rocco ist offline  
Alt 27.12.2007, 18:53   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Notlauf ...

Zitat:
Zitat von united Beitrag anzeigen
*Update*

Vermutlich die Zündspulen.
Fehlerspeicher sagt, Zylinder 1 und 6 Aussetzer.
......und so einen Fehler kann Dein nicht auf Anhieb erledigen?
Indecent ist offline  
Alt 28.12.2007, 04:21   #9
united
AW: Notlauf ...

*Amtlich*

Es waren die Zündspulen. Wurde innerhalb von 5 Stunden gemacht. Hatte Glück, weil die auf Lager waren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2007, 11:12   #10
Rocco
AW: Notlauf ...

Dann ist es jetzt ja Ok ich habe mir immer geasgt wenn ich weiter wegfahre nimm ich 6 Zünspulen mit den die machen am meisten ärger und man merkt es auch sofort das er unruhig läuft.

Wenn ich hier di Probleme anhöre was andere mit ihrem R haben muss ich ja schön zufrieden sein am Anfang gabs einige Dinge. Ok meiner hat jetzt 30tkm und wird bald 4 jährig von daher hoffen wir es bleibt so.
Rocco ist offline  
Alt 28.12.2007, 13:21   #11
united
AW: Notlauf ...

Naja, ich hatte am Anfang auch nicht viel, aber in der Summe schon deutlich mehr als einen IVer Golf. Dort kam erst was bei 100 000Tkm.

Der R hat hier schon deutlich mehr gehabt.

- Kühlmittelbehälter undicht
- CD Wechsler defekt
- Heckklappe klapperte und schloss nicht sauber
- Zündspulen
- Wasser im Licht vorne Rechts (VW will das nicht machen)
- Scheibenwischer hinten geht nicht sauber
- Rückfahrsensoren spinnen ab und an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2007, 17:40   #12
Rocco
AW: Notlauf ...

Zitat:
Zitat von united Beitrag anzeigen
Naja, ich hatte am Anfang auch nicht viel, aber in der Summe schon deutlich mehr als einen IVer Golf. Dort kam erst was bei 100 000Tkm.

Der R hat hier schon deutlich mehr gehabt.

- Kühlmittelbehälter undicht
- CD Wechsler defekt
- Heckklappe klapperte und schloss nicht sauber
- Zündspulen
- Wasser im Licht vorne Rechts (VW will das nicht machen)
- Scheibenwischer hinten geht nicht sauber
- Rückfahrsensoren spinnen ab und an.
Licht im Wasser wollen sie es nicht auf garantie tauschen ist wohl der scheinwerfer undicht kommt immer mehr vor seitdem die scheibe vorne geklebt ist.
Solange du Gar. hast nur drauf los alles ers was defekt ist danach ist es denen auch egal ob es jetzt gut ist oder nicht.

Wenigstens mal ein 5er fahrer der sagt mehr Probleme als ein 4er ja der 5er ist schon technisch voraus keine Frage aber die qualiätät hat abgenommen.
Rocco ist offline  
Alt 28.12.2007, 17:54   #13
united
AW: Notlauf ...

Ja, der IVer war nicht schlecht, zumindest war das bei mir so.

Ich geh allerdings auch nicht zimperlich um mit dem .:R.
Wenns geht immer Leistungsanschlag.
Aber so die Kleinigkeiten sind schon einige.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2007, 18:51   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Notlauf ...

Die Zündspulen ...... a never ending story.

Die vom IVer und Ver sind gleich, haben dieselbe TN.

Beim IVer waren se irgendwann bei Index S, dann wurde die TN komlett gewechselt auf die vom Ver....
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! .:R32_Freak Elektronik (Allgemein) 34 29.01.2010 15:28

Stichworte zum Thema Notlauf ...

r32 notlauf

, skoda mechatronik zweimal defekt?


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de