Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 18.12.2007, 11:11   #1
xanten
 
Avatar von xanten
Navigationssyteme im R32

Bei meiner Suche nach einem 5er R32 für mich stolpere ich immer wieder über verschiedene Bezeichnungen bzw. Modelle der original Navis´s

Welche Modelle gibt es denn jetzt (BJ zw. Anfang 2006 und Anfang 2007)

Hier mal paar Bezeichnungen, auf die ich schon gestoßen bin:
- RNS 500
- RNS MFD
- RNS MFD 2
- RNS 510 (wohl das Neuste)
- RNS DVD VW Sound
- RNS MFD Version C

Die Suche bei ebay hilft da auch net wirklich weiter...
Mal sind die Tasten silber, mal schwarz, dann heißt es RNS 500, später das gleiche Navi dann RNS MFD DVD

Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr

Und dann noch folgendes...
Könnte ich das Navi - egal welches - problemlos gegen ein RCD 300 oder 500 austauschen, oder paßt dann die Blende der Mittelkonsole nicht mehr
xanten ist offline  
Alt 18.12.2007, 12:26   #2
ichindeute
 
Avatar von ichindeute
AW: Navigationssyteme im R32

Modelljahr 2005 - MFD DVD Vers 1
Modelljahr 2006 - MFD DVD Vers 2 mit silbernen Drehknöpfen
Modelljahr 2007 und teilw. 2008 MFD DVD Vers 3 mit silbernen Knöpfen und Drehknöpfen
Aktuell MD 2008: RNS 510

VW Sound gibt es bei allen vergangenen Modellen = bessere Boxen und Verstärker(soll wohl so sein) aber gleiches Grundsystem evt. Softwareänderungen z.B. Startbildschirm usw...

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
ichindeute ist offline  
Alt 18.12.2007, 14:03   #3
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Navigationssyteme im R32

Super, danke...

Das hilft schonmal weiter. Der letzte R32 den ich gestern angeschaut habe, hatte silberne Drehknöpfe und Tasten...und es stand dran "RNS MFD DVD VW Sound". Der ist BJ 11/2006, also MJ 2007 nehme ich an und somit wohl Version 3...

Und könnte ich dieses Navi jetzt einfach durch ein RCD von VW ersetzen und "VW Sound" würde damit dann auch funktionieren ?!
xanten ist offline  
Alt 18.12.2007, 14:22   #4
ichindeute
 
Avatar von ichindeute
AW: Navigationssyteme im R32

Theoretisch sollte der Tausch klappen. Musst dann nur sehen wie du die Antenne(n) anschließt! Wieso willst du denn nach dem Kauf auf ein "normales" Radio umsteigen?

ach übrigens ist die Einbaugröße bei allen gleich!
ichindeute ist offline  
Alt 18.12.2007, 23:59   #5
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Navigationssyteme im R32

Zitat:
Zitat von ichindeute Beitrag anzeigen
Theoretisch sollte der Tausch klappen. Musst dann nur sehen wie du die Antenne(n) anschließt!
Wieso, paßt die Antenne denn nicht an das VW-eigene RCD 300 oder 500
xanten ist offline  
Alt 19.12.2007, 14:50   #6
ichindeute
 
Avatar von ichindeute
AW: Navigationssyteme im R32

Zitat:
Zitat von xanten Beitrag anzeigen
Wieso, paßt die Antenne denn nicht an das VW-eigene RCD 300 oder 500
Alle Navigationsgeräte brauchen logischerweise auch einen GPS Empfänger, daher haben die auch eine andere Antenne! Der Anschluss sollte aber machbar sein.

Ich weiß allerdings immer noch nicht warum du nun auf ein normales Radio umsteigen willst, wenn du schon ein Besseres eingebaut hast?
ichindeute ist offline  
Alt 19.12.2007, 21:51   #7
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Navigationssyteme im R32

Zitat:
Zitat von ichindeute Beitrag anzeigen
Ich weiß allerdings immer noch nicht warum du nun auf ein normales Radio umsteigen willst, wenn du schon ein Besseres eingebaut hast?
Bis jetzt hab ich es ja noch nicht gemacht...aber ich kann mit nem Navi nix anfangen Den Weg zur Arbeit und sonstwo hin find ich auch so und ne CD kann ich auch im "normalen" Radio hören. Wobei ich eh meist nur Radio, leise im Hintergrund laufen hab...

Aber bevor ich hier gesteinigt werd, laß ich es halt drin
xanten ist offline  
Alt 03.06.2009, 14:59   #8
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: Navigationssyteme im R32

Hab leider unter der Suche nichts gefunden deswegen stell ich meine Frage mal hier...
Hab in meinem .:R das MFD DVD Vers. 3 und wollte wissen ob man dafür auch als Ansicht die Vogelperspektive freischalten lassen kann bzw. obs die Option bei VW überhaupt gibt. Vielen Dank im Voraus!
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 04.06.2009, 10:55   #9
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: Navigationssyteme im R32

Nobody?
BadBlueBoyR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de