Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 28.11.2007, 19:19   #1
R32-Derule
Navi Code

Nabend...

immer mal wieder was neues.. Hatte heute die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben. Da musste ich feststellen das ich die Karte entweder beim Kauf nicht mitbekommen habe oder ich diese in der kurzen Zeit schon verloren habe. Ich habe dem Vorbesitzer schon eine Mail geschrieben.

Was kann ich sonst machen? Kann mir mein Händler da weiterhelfen?

Gruss
Mathis
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2007, 19:21   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Code

Zum Händler fahren.
Entweder zieht der das Navi raus oder aber Du vorher. Auf der Seite steht die Seriennnummer. Anhand dieser gibts dann den Code. Normalerweise kostet das nix
biSheep ist offline  
Alt 28.11.2007, 19:28   #3
R32-Derule
AW: Navi Code

Danke Svenni für die schnelle Antwort

bekommt der Händler den Code in kurzer Zeit? Denn ich habe nächste Woche den Termin zum Einbau des Multimediakrams und da wäre es sinvoll wenn das Gerät wieder funktionieren würde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2007, 19:29   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Code

Onlineabfrage ... binnen Sekunden

Musst aber Perso + Fahrzeugschein mitnehmen
biSheep ist offline  
Alt 28.11.2007, 19:31   #5
R32-Derule
AW: Navi Code

Alles klar, dann werd ich das gleich morgen mal erledigen

DANKE
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2007, 19:55   #6
Attila
 
Avatar von Attila
AW: Navi Code

Sehr merkwürdig. Normalerweise sollte das Navi von allein erkennen, daß es im richtigen Auto ist und keinen Code verlangen. Zumindest wenn es vom Werk aus in diesem Wagen steckt.
Attila ist offline  
Alt 28.11.2007, 19:58   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Code

Zitat:
Zitat von Attila Beitrag anzeigen
Sehr merkwürdig. Normalerweise sollte das Navi von allein erkennen, daß es im richtigen Auto ist und keinen Code verlangen. Zumindest wenn es vom Werk aus in diesem Wagen steckt.
Nicht im Golf IV. Zumindest das MFD net ....

Und bitte nicht wieder so eine Diskussion wie vor einem Jahr ^^ Das ist Fakt. Wer es nicht glaubt soll es testen
biSheep ist offline  
Alt 29.11.2007, 18:42   #8
Attila
 
Avatar von Attila
AW: Navi Code

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Nicht im Golf IV. Zumindest das MFD net ....

Und bitte nicht wieder so eine Diskussion wie vor einem Jahr ^^ Das ist Fakt. Wer es nicht glaubt soll es testen

Das kann ja durchaus sein mit dem MFD.
Fakt ist aber auch, dass zumindest das Gamma-Radio im Golf IV diese Funktionalität hatte. Mein GTI 5Zy 150 PS BJ 97 war jedenfalls ein Golf IV. Da bin ich sicher.
Attila ist offline  
Alt 29.11.2007, 20:00   #9
R32-Derule
AW: Navi Code

Wäre ja schön wenn alles so einfach wäre.

War heute bei Vw, ruck zuck war der neue Code da, Code eingegeben und nichts tut sich, Code ist falsch.

Der von Vw hat jetzt keine Lösung parat, er sagte zu mir entweder hat der Vorbesitzer einen anderen Code eingeben oder das Gerät war schon mal zu Reperatur und hat dann einen neuen Code bekommen.

Der Vorbesitzer sagt mir allerdings das er weder einen neuen Code eingeben hat noch das Navi zur Reperatur war.

Wie gesagt hat VW keine Lösung, er konnte mir nur raten mich mal bei Blaupunkt schlach zu machen....

Svenni hast du nicht wieder eine Blitzlösung??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.11.2007, 20:03   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Code

Den Code kann der Benutzer nicht ändern.

Anhand der Seriennnummer an der Seite kann der Code bei VW im Rechner ermittelt werden.

Stimmt dieser Code nicht, ist an dem Gerät sehr wahrscheinlich schon herumgebastelt worden.

Mach mal nen Foto von der Seite wo der Aufkleber ist und schick mir ne PN damit
biSheep ist offline  
Alt 29.11.2007, 20:15   #11
R32-Derule
AW: Navi Code

DNAKE DANKE Svenni für das schöne Angebot.

Aber du wirst es nicht glauben was mir gerade in die Hände gefallen ist

RICHTIG die Code-Karte

Trotzdem komisch, die Gerätenummer stimmt mit der auf dem Gerät überein, aber der Code ist anderes wie der, der bei Vw hinterlegt ist. Und es handelt sich um eine original VW Code-Karte. Und die original VW Rechnung vom Einbau und Gerät habe ich vom Vorbesitzer auch mitbekommen.

Eigenartig.

Aber egal, ich hab den Code, hoffe jetzt nur das es der richtige ist, werd ich dann morgen sehen.

Nochmals DANKE
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.11.2007, 20:16   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi Code

Dann hat der VW Mann die falsche Seriennummer eingegeben .....
biSheep ist offline  
Alt 29.11.2007, 20:24   #13
R32-Derule
AW: Navi Code

Hm, er hat 3 mal nachgeguckt, ich denke nicht.

Hauptsache esfunktioniert morgen, aller andere ist mir egal
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.11.2007, 02:28   #14
matrix-r32
 
Avatar von matrix-r32
AW: Navi Code

Ich hatte das Problem auch.
Hatte die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben
Aber wie?? Und nun zu Vorgeschichte.
wie ich mein R vor 4 Wochen abgeholt habe in Wolfsburg habe ich sofort nach der Code-Karte gefragt und die haben mir gesagt die würden ich nicht mitbekommen sollte was am Gerät sein so das der Code erforderlich ist soll ich mich an 0800 wenden ist das normal??
matrix-r32 ist offline  
Alt 30.11.2007, 09:07   #15
marius
AW: Navi Code

Zitat:
Zitat von matrix-r32 Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem auch.
Hatte die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben
Aber wie?? Und nun zu Vorgeschichte.
wie ich mein R vor 4 Wochen abgeholt habe in Wolfsburg habe ich sofort nach der Code-Karte gefragt und die haben mir gesagt die würden ich nicht mitbekommen sollte was am Gerät sein so das der Code erforderlich ist soll ich mich an 0800 wenden ist das normal??
du hast den r doch gekauft und bezahlt, oder? somit sollte dir auch der code zustehen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler Code 0483 Golffreak23 Allgemein 4 12.03.2009 22:10
Problem Navi Code / TV Umbau Competition Entertainment-Elektronik 9 23.04.2008 17:45
Farbnummer/Code Ledersitze GioR32 Interieur 1 04.01.2008 15:07
Navi-Code Auslesen? tikatoni Diagnose 14 28.05.2007 10:55
OBD - Login-Code Normansmily Allgemein 1 20.03.2006 15:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de