Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf?

Diskutiere Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Jau! Wir sind gaaaannnnnzzzz normal nebeneinander her gefahren und der will gleich ein Stechen fahren mit seinem ollen Butterfaß*lol* *lol* *lol*...
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #121
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der hatte ja wohl wirklich nen Schatten 8-(

Jau! Wir sind gaaaannnnnzzzz normal nebeneinander her gefahren und der will gleich ein Stechen
fahren mit seinem ollen Butterfaß*lol* *lol* *lol* Was für ein Idiot*schock*
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #122
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
können den 2 R`s normal nebeneinander fahren *noahnung*, es sind immerhin weit mehr als 500Ps das wissen wir ja jetzt :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #123
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal eine Frage, kann man wenn man auf den Originalen Aristos Sommerreifen hat, die Sommerreifen runtermachen da dann die Winterreifen drauf machen und die Sommerreifen dann Lagern, und das selbe dann im März wieder umdrehen oder ist das schlecht für die Reifen bzw gehen die irgendwie kaputt?

Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #124
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal eine Frage, kann man wenn man auf den Originalen Aristos Sommerreifen hat die Sommerreifen runtermachen da dann die Winterreifen drauf machen und die Sommerreifen dann Lagern, und das selbe dann im März wieder umdrehen oder ist das schlecht für die Reifen bzw gehen die irgendwie kaputt?

Danke
LG

Die Reifen immer wieder umziehen?*schock* Bestimmt nicht so gut für einen Reifen dieser Größe....
Ich würde es nicht machen. Auf Dauer ist es warscheinlich eh billiger sich gleich einen
zweiten Satz Räder zu kaufen;)
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #125
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich würde dies einmal machen, also Sommer ---> Winter ----> Sommer und Winter 2008 einen zweiten Satz Felgen kaufen ??

*noahnung*
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #126
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dies einmal machen, also Sommer ---> Winter ----> Sommer und Winter 2008 einen zweiten Satz Felgen kaufen ??

*noahnung*

Ich denke, das kann man ruhig mal so machen. Aber ständig wechseln bedeutet schon Stress für einen Niederquerschnittreifen und die Felge kriegt sicher auch jedes Mal 'ne Macke mehr!
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #127
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich würde dies einmal machen, also Sommer ---> Winter ----> Sommer und Winter 2008 einen zweiten Satz Felgen kaufen ??

*noahnung*
Wenn es nur das einemal ist, warum nicht soviel wird es dem Reifen dann nicht ausmachen !
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #128
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das kann man ruhig mal so machen. Aber ständig wechseln bedeutet schon Stress für einen Niederquerschnittreifen und die Felge kriegt sicher auch jedes Mal 'ne Macke mehr!

mir habens letzten Winter beim Montieren der WR auf die Zolder die schönen Felgen zerkratzt und ich habs erst zu spät gemerkt 8-(. Leider passiert dies bei diesen Reifendimensionen öfters, also eine Sommerfelge und eine Winterfelge, und gibt es schönere Winterfelgen als Aristo oder Zolder 8)
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #129
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Winterreifen

Habe die Winterreifen am 19.10 drauf machen lassen.

Ich fahre Dunlop 215/45 17 91V auf Autec A757 (7 1/2 J17).
Schaut auch gut aus ...
Der Vorteil dieser Kombination gegenüber 225/45 17 91V ist, das ggfs. noch feingliedrige Schneeketten montierbar sind, die tlw. in den Alpen vorgeschrieben sind, obwohl ich die zumindest bergauf nicht brauche :D

Bergab vorn zum Bremsen sicher vorteilhaft *roll*

Grüße, Stefan
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #130
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Edit:
Hier mal ein Foto von meinen Winterschuhen (dann seht ihr auch mal meinen R, ja, ich weiß, der is noch 100 % Original, aber so is er am schönsten, find ich)....als ich sie heute drauf hatte, hab ich mir gedacht, daß die eigentlich recht geil für Winterfelgen ausschauen.[/QUOTE]

stimmt, gebe dir 100% recht

Gruß
Georg
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #131
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Habe gestern gewechselt, macht Sinn, auch wenn noch kein Schnee liegt.

Gruß
Georg
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #132
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Edit:
Hier mal ein Foto von meinen Winterschuhen (dann seht ihr auch mal meinen R, ja, ich weiß, der is noch 100 % Original, aber so is er am schönsten, find ich)....als ich sie heute drauf hatte, hab ich mir gedacht, daß die eigentlich recht geil für Winterfelgen ausschauen.

stimmt, gebe dir 100% recht

Gruß
Georg[/QUOTE]

Hey Georg- ich sehe kein Foto:(
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #133
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
winterräder gibts bei mir nicht
der r bleibt stehen und wird erst ab märz wieder
bewegt:p
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #134
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #136
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
meine OEM Montreal Felgen für denn Winter kommen am nächsten Wochenende drauf*oops*
und im Winter heisst Sommerfelgen lacken lassen:great:
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #137
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Heute ist es soweit! Ab heute werde ich die Stahlindustrie wieder unterstützen! Wie sagtest du so schön? .........Mut zur Hässlichkeit......

Das Grauen hat einen Namen: Ranzige, laute Winterreifen auf Stahlfelge! )(( *noahnung* )((
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #138
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Heute ist es soweit! Ab heute werde ich die Stahlindustrie wieder unterstützen! Wie sagtest du so schön? .........Mut zur Hässlichkeit......

Das Grauen hat einen Namen: Ranzige, laute Winterreifen auf Stahlfelge! )(( *noahnung* )((


Hast du denn wenigstens so ultra geile Raddeckel mit Spinners *buck* *lol*
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #139
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
um nicht einen neuen thread aufzumachen wollt ich fragen ob in Deutschland und Oesterreich ab einem gewissen Datum Winterreifenpflicht besteht?
Muss Morgen nach Deutschland fahren und hab noch die Sommerpneus drauf...
Vielen Dank ;)
 
  • Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf? Beitrag #140
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Soweit ich weiß musst in Deutschland keine Winterreifen drauf haben, wenn du aber irgendwo liegen bleibst dann gibt's Knöllchen :D

mehr kann ich dir nicht sagen :great:
 
Thema:

Wann macht Ihr Eure Winterräder drauf?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.729
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.421
Tomaschek
Antworten
3
Aufrufe
801
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.892
DUBgrafix
Oben Unten