Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 22.09.2007, 23:20   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Hi Jungs habe folgendes Problem beim fahren,es quitscht ab und zu hinten an der Hinterachse Beifahrer Seite.Habe schon alle Schrauben nachkontroliert mit Wd40 etwas rum hantiert und schon wieder quitsch es an der rechten Seite Heckachse .Habe auch schon die Befestigungsschrauben getauscht mit denen die Heck Dämpfer befestigt werden.Aber immer noch quitsch quitsch.
Man das nervt,gibts es da nen Trick oder ist das nen spezielles Lager das mit der Zeit verschleißt
Vieleicht hat ja hier jemand schonmal das gleiche Problem gehabt.
Greetz Sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.09.2007, 10:27   #2
v6-4motion-golf
 
Avatar von v6-4motion-golf
AW: Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Das hört sich danach an, als wären es die hinteren Querlenker. Das Quitschen oder Knarzen müsste dann bei dir deutlich zu hören sein, wenn du einsteigst und bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ist es so? Dann sind es die inneren Gummimetall-Lager der Querlenker, die innen am Hilfsrahmen befestigt sind, in dem das Haldex-Getriebe steckt. Meist kommt es von den unteren Lenkern. Hab bei mir die Lenker gegen eistellbare Querlenker getauscht und oben neue originale Lenker reingemacht. Dagegen gibt es eigentlich sonst kein Rezept, da kannste noch soviel schmieren und ölen. Hab meine neuen Lenker jetzt knapp 5000km drin und es fängt nach mehreren Runden Nordschleife schon wieder leicht zu Knarzen an. Die Belastung auf der Schleife ist natürlich was höher, als im Strassenverkehr und somit tritt das wohl jetzt schon wieder auf, aber mich nervt es auch wie sau. Wieviel KM hat deiner denn gelaufen? Hat sonst jemand das Knarzen zu 100% weg bekommen?
v6-4motion-golf ist offline  
Alt 23.09.2007, 11:43   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Danke Stefan das wird es dann auch wohl bei mir sein werde Dienstag nochmal in meine kleine Werkstatt fahren und die Alten Lager raus machen.
Danke für den Tipp.
Ja genau sobald ich einsteige und über kleine Unebenheiten fahren quitsch nerv dannn wieder quitsch nerv.
Golffreak23 ist offline  
Alt 27.09.2007, 21:58   #4
v6-4motion-golf
 
Avatar von v6-4motion-golf
AW: Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Danke Stefan das wird es dann auch wohl bei mir sein werde Dienstag nochmal in meine kleine Werkstatt fahren und die Alten Lager raus machen.
Danke für den Tipp.
Ja genau sobald ich einsteige und über kleine Unebenheiten fahren quitsch nerv dannn wieder quitsch nerv.
und hast du die lager getauscht? ist das knarzen immer noch da?
es scheint ja sonst keiner hier probleme mit den originalen hinteren
querlenkern zu haben, war ja nicht ein einziger weiterer eintrag hier
zu lesen.
gib mal bescheid wegen deiner Tauschaktion.
v6-4motion-golf ist offline  
Alt 28.09.2007, 00:39   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Habe morgen früh nen Termin in meiner kleinen Werkstatt quitschen kommt von vorne(wen der Dämpfer einfedert stark,Bodenwelle kleiner Absatz.Soviel habe ich jetzt schon heraus gefunden hinten knarzt es jetzt nur noch wen ich leicht bis voll eingeschlagen bei uns den Hof runter rolle.Werde aber auch da mal morgen auf der Bühne alles ableuchten lassen,Mein Werkstatt Meister ist schon gstern mit mir rum gerollt und meinte auch evtl hinten Lager wechsel,aber er tippt definitv auf fettmangel.Das linke Federbein kommt morgen raus alles schön sauber machen und dann alles nachkontrolieren evtl.quitscht es auchvonden Stabis?

Werde morgen Abend schreiben was es nun war,hoffe das ich das nervige quitschen wegbekomme.
Golffreak23 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dröhnen/quitschen beim Lenken TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 156 18.04.2009 17:37
Einmaliges ruckeln beim fahren Lars Allgemeines 6 21.03.2008 22:34
Vibrationen von der Hinterachse beim Anfahren Funbiker R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.06.2007 19:14
Schlagen beim Fahren Shiki R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 02.03.2006 14:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de