Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 03.05.2022, 22:52   #16
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Farbcode Zolder Felgen

Bitte das Lesen

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25433

Und zeitnah vorstellen

Sonst Lösche ich den Beitrag
UweGolf32 ist offline  
Alt 04.05.2022, 20:24   #17
Possi100
AW: Farbcode Zolder Felgen

Kommt jemand aus der Nähe von Grabow 19300? Würde mir gerne ein R32 Felge ansehen?

Liebe Grüße Kevin
Possi100 ist offline  
Alt 04.05.2022, 21:55   #18
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Farbcode Zolder Felgen

Zitat:
Zitat von Possi100 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben, ich habe die Zolder felge auf meinen R32. Leider in schwarz lackiert vom Vorbesitzer.

Aktuell liegen die Felgen beim pulvermann! Wir finden aber den Ton nicht.
Es gibt RAL 820 oder RAL 860 es soll wohl noch ein silberchrom geben.

Gemäß Bezeichnung ist original ein Brillantchrom code 88Z drauf.

Drauf hin habe ich noch bei einem anderen angerufen, der sagte mir es gibt zwei Hersteller die sind sehr ähnlich. Wollte mir nicht mehr Infos geben.( der ist Partner von VW)

Hat jemand eine Idee oder ein Hersteller gefunden der den Farbpulvert.
anbietet?


Wollte die Felgen jetzt nicht aus Hamburg abholen und nach Berlin fahren.

Liebe Grüße Kevin

Mit pulvern wirst du den originalen chromeffekt nicht hinbekommen.
Kommt daher das bei einer nasslackierung die farbpartikel sehr sehr fein zerstäubt werden. Das pulver wird ja mittels Elektrizität aufgetragen. Dann eingebrannt und dabei wird es eine feste Oberfläche.
Es muss zwingend nass lackiert werden.
Die Vorbereitung der Felgen für 88Z ist recht aufwendig. Das 88Z kann man anmischen, oder man bestellt bei VW direkt das 1H7 plus das dazu passende einstelladditiv.
88Z und 1H7 ist quasi das selbe.
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.05.2022, 21:56   #19
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Farbcode Zolder Felgen

Dazu am besten diesen klein Beitrag durch lesen
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=26473
Der_Lacker ist offline  
Alt 05.05.2022, 19:08   #20
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Farbcode Zolder Felgen

Zitat:
Zitat von Possi100 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben, ich habe die Zolder felge auf meinen R32. Leider in schwarz lackiert vom Vorbesitzer.

Aktuell liegen die Felgen beim pulvermann! Wir finden aber den Ton nicht.
Es gibt RAL 820 oder RAL 860 es soll wohl noch ein silberchrom geben.

Gemäß Bezeichnung ist original ein Brillantchrom code 88Z drauf.

Drauf hin habe ich noch bei einem anderen angerufen, der sagte mir es gibt zwei Hersteller die sind sehr ähnlich. Wollte mir nicht mehr Infos geben.( der ist Partner von VW)

Hat jemand eine Idee oder ein Hersteller gefunden der den Farbpulvert.
anbietet?


Wollte die Felgen jetzt nicht aus Hamburg abholen und nach Berlin fahren.

Liebe Grüße Kevin

Die Farbe gibt es nicht als Pulver. Pulver gibt es nur in RAL Tönen, die manche zu anderen mischen.

An das Original kommt man nur mit einer Lackierung ran!
.:r-line ist offline  
Alt 05.05.2022, 20:41   #21
Possi100
AW: Farbcode Zolder Felgen

Werde meine Felgen, nach der Reparatur abholen und den Lackiervorgang mit dem Lacker besprechen.

Lg Kevin
Possi100 ist offline  
Alt 06.05.2022, 14:12   #22
Possi100
AW: Farbcode Zolder Felgen

Wisst Ihr warum nach dem Füller Klarlack drauf muss?

Lg Kevin
Possi100 ist offline  
Alt 08.05.2022, 18:50   #23
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Farbcode Zolder Felgen

Zitat:
Zitat von Possi100 Beitrag anzeigen
Wisst Ihr warum nach dem Füller Klarlack drauf muss?

Lg Kevin
Die Instandsetzung lt. VW ist wie folgt. Beschädigungen ausschleifen, ggf mit 2K EP Spachtel füllen, dazu die Instandsetzungs Vorgaben einhalten. Maximal 5cm vom Rand und Beschädigungen bis maximal 2mm Tiefe dürfen instandgesetzt werden. Alles darüber hinaus darf nicht mehr instandgesetzt werden, schmiedefelgen garnicht!
Danach geht es weiter, auf die blanken aluminium stellen wird ein Wash Primer aufgetragen mit einer ablüftzeit von mindestens 20min, dieser darf nicht Wärme getrocknet werden, ansonsten verliert er seine Wirkung, deswegen nur Lufttrocknung.
Wenn dieser abgelüftet ist, kommt der 2K Füller drauf, 2 gänge sollten eig ausreichen.
Nun zur eig Frage, der Füller baut beim spritzen eine eigene Struktur auf, diese muss nach dem trocknen natürlich glatt geschliffen werden.
Mit einen P1000 wird das nichts, die Struktur bleibt teilweise zurück, und es dauert ewig.
Also nimmt man ein P400 oder P500 zum Füller schleifen.
Da dass 88Z/1H7 ein extrem feines silber ist, legt es sich dementsprechend in vorhandene Schleifkratzer, selbst wenn man nach dem Füller schleifen nochmal fein nass nachschleift, bekommt man nicht alles super fein nachgeschliffen.
Um dort kein Risiko einzugehen schreibt VW vor nach dem Füller ein Klarlack auftragen, dieser wird glatter wie ein Füller von der Struktur, somit brauch man kaum Struktur glatt zu schleifen.
Der Klarlack der auf dem Füller kommt, wird sehr fein geschliffen P1500 bis P2000 nass.
Danach dann das 88Z/1H7 und nochmal Klarlack.

Wen du allerdings auf die Originalität etwas verzichtest, und nicht soviel Geld ausgeben willst. Kann man das auch anderst machen, aber der Chromeffekt ist dann nicht so vorhanden. Somit brauch man auch nur ein Lackiervorgang!
Der_Lacker ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Zolder-Felgen PeteR74 Suche/biete R32 0 10.02.2010 18:21
Wert der Zolder Felgen ? Ragazzi Räder/Reifen 15 24.09.2009 12:36
Zolder Felgen xanten Räder/Reifen 55 20.01.2008 20:40
[V] Zolder Felgen 18" nagelneu BlueMax Suche/biete R32 1 04.05.2007 22:18

Stichworte zum Thema Farbcode Zolder Felgen

,

farbcode r32 felgen silber



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2020, R32-Club.de