Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.03.2018, 22:39   #16
.:r-line

AW: Unruhiger Lauf Einbildung ?

Vw liest immer den gesamten Speicher via odis aus und nicht einzelne Parzellen.

Also mit der Schiene muss man hier nicht fahren.
Du sprachst vom Vergleich fahren auf der Bahn und das ist nun mal Vollgas fahren.

Mir ist es egal, wenn der Motor hops geht.

Nach meinem ersten Rat kam nicht mal ein Danke, also fahr mal runter.
.:r-line ist offline  
Alt 08.03.2018, 10:34   #17
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Niiico394 Beitrag anzeigen
Gibt’s hier irgendwo schon ein Thema welche Kerzen der R am liebsten mag und die Füllmengen der Haldex und Differenzial ? Oder gibt’s das Öl in Kartusche ?
Nicht nur eins Wer suchet, der findet (auch) ...
manfredissimo ist offline  
Alt 08.03.2018, 11:50   #18
Beastyboy80

ICh würde erstmal mit den Fehlern anfangen , bevor man Wartungen macht

Sonst reicht das Geld am Ende nicht mehr für die Fehler :-P

Xenon ist der Niveau Sensor entweder Defekt oder Verbogen oder falsch Kalibriert weil jemand am Fahrwerk rum geschraubt hat
Beastyboy80 ist offline  
Alt 11.03.2018, 16:28   #19
Niiico394

Natürlich danke ich euch allen für eure Antworten. War auch von meiner Seite nicht böse gemeint. Hatte mich nur leicht angegriffen gefühlt. Werde mir jetzt noch mal die Meinung von einem Bekannten dazu holen, aber denke es wird dann wohl das ZMS sein. Werde dann gleich mal zms Kupplung etc auf einmal neu machen. Alles andere wäre ja blödsinnig.

Entschuldigt evtl meine aufbrausende Art, so wollte ich hier nicht starten.
Lg
Niiico394 ist offline  
Alt 11.03.2018, 19:56   #20
MarcB

Alles gut, viel Erfolg bei der Reparatur und hält uns mal auf dem laufenden ob es das ZMS war

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 14.03.2018, 12:37   #21
Niiico394

Ja momentan steht er nur in der Garage und wartet, da ich nur am arbeiten bin und gar keine Zeit hab was zu machen.

Schon abends auf dem Sofa das ganze Internet durch gelesen, aber niemand hat das Problem so wie ich, dass es sich im Stand auch alles schüttelt / poltert. Deswegen hab ich das zms auch noch nicht bestellt. Weil das poltern dauerhaft da ist beim Gas geben. Wobei aber ansonsten echt alles auf zms deutet.

Kann man hier eigentlich auch Videos oder Ton Aufnahmen rein Posten ?

Lg
Niiico394 ist offline  
Alt 14.03.2018, 13:39   #22
manfredissimo

Ja, natürlich Z. B. über den YouTube-Button im Editor ...
manfredissimo ist offline  
Alt 28.03.2018, 17:25   #23
Niiico394

So kleines Update. Mittlerweile hab ich auch unruhigen Lauf im Stand. Das ganze Auto vibriert / wackelt bei Gas geben. Wird wohl definitiv das Schwungrad sein. Wagen stand jetzt zwei Wochen und war heute zum auslesen bei einem Bekannten. Ergebnis Kette -3 und -6 grad. Dann wieder heim gefahren 2 mal kontrolleuchte Motor Öl Druck. Nach mehreren Pausen blieb die Leuchte dann aus. Restlichen 15km heim gefahren Auto abgestellt. Wie schon gesagt Vorbesitzer anscheinend keine Kohlen gehabt für die Wartung.
Fakt ist definitiv zms Kupplung Kette Ölpumpe werde ich erst mal alles erneuern. Vorher wird der Wagen nicht mehr bewegt.
Mal sehen ob ich mich selber ran traue, hab bisher nur am 1.8t Erfahrungen.
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 17:38   #24
jensereh

Uiuiui, da kommen einige Kosten auf dich zu
Hoffe du hast geeignetes Werkzeug
jensereh ist offline  
Alt 28.03.2018, 18:26   #25
.:r-line

Zitat:
Zitat von Niiico394 Beitrag anzeigen
So kleines Update. Mittlerweile hab ich auch unruhigen Lauf im Stand. Das ganze Auto vibriert / wackelt bei Gas geben. Wird wohl definitiv das Schwungrad sein. Wagen stand jetzt zwei Wochen und war heute zum auslesen bei einem Bekannten. Ergebnis Kette -3 und -6 grad. Dann wieder heim gefahren 2 mal kontrolleuchte Motor Öl Druck. Nach mehreren Pausen blieb die Leuchte dann aus. Restlichen 15km heim gefahren Auto abgestellt. Wie schon gesagt Vorbesitzer anscheinend keine Kohlen gehabt für die Wartung.
Fakt ist definitiv zms Kupplung Kette Ölpumpe werde ich erst mal alles erneuern. Vorher wird der Wagen nicht mehr bewegt.
Mal sehen ob ich mich selber ran traue, hab bisher nur am 1.8t Erfahrungen.
Dann lass es machen. Ist etwas mehr Arbeit.
.:r-line ist offline  
Alt 28.03.2018, 18:28   #26
Niiico394

Werkzeug für die Nockenwelle hab ich noch nicht aber mal schauen vl mach ich es in einer freien Werkstatt. Verzweifel nur gerade am auswählen der richtigen Kupplung da es wohl welche mit 240 und 215mm gibt; dürfte aber die 240er sein. Das mit den teile Nummern ist auch nicht mehr so leicht wie früher ?

Ps Thema kosten das hält sich eigentlich in Grenzen dürften für alles noch keine 1000€ sein an Material. Der Einbau ist ja meist das was so bitter teuer ist. Wenn ich mich nicht täusche liegt die luk/ Sachs Kupplung mit Lager etc bei ca 200€; das zms bei 400€ Ketten von febi ca 150€ samt schienen Spanner etc. Ölpumpe dürfte 100€ sein ( mal abwarten evtl ist auch nur ein Sensor defekt oder das Sieb verschlammt) ist doch alles halb so wild. Muss ja gemacht werden möchte den Wagen noch ein paar Jahre fahren.

Kann mir da grad jemand noch mal ne Info geben bezüglich Teilenummern ? Oder ob es die 240er Kupplung ist?

Lg
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 19:31   #27
DUBgrafix

Versteller willst du lassen?
DUBgrafix ist offline  
Alt 28.03.2018, 19:45   #28
Niiico394

Stimmt der ist bei dem Kettensatz gar nicht dabei gewesen, danke für die Info hätte ich doch glatt übersehen.
Niiico394 ist offline  
Alt 28.03.2018, 19:47   #29
DUBgrafix

Die Nockenwellenversteller meinte ich, die gehen leider nochmal richtig ins Geld.

Falls du sie neumachen solltest und einen Händler findest, schreib mal hier rein.
Suche die Dinger schon ewig.

Einlass: 022 109 087 F
Auslass: 022 109 088 K
DUBgrafix ist offline  
Alt 28.03.2018, 19:48   #30
Niiico394

Aber so günstig sind die blöden Versteller jetzt ja auch nicht. Da muss ich noch mal überlegen ob ich die mit mache.. besser wäre es..
Niiico394 ist offline  
Antwort