Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 18.02.2018, 17:35   #46
HGP32
 
Avatar von HGP32
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.
HGP32 ist offline  
Alt 28.02.2018, 19:37   #47
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Zitat:
Zitat von HGP32 Beitrag anzeigen
Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.
Sehr schön so soll es sein

also keine Experimente, sondern original HGP kaufen in dem Fall
Silentboy89 ist offline  
Alt 28.02.2018, 21:00   #48
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Und warum, weil die AGS nicht identisch ist.
.:r-line ist offline  
Alt 01.03.2018, 12:05   #49
Beastyboy80
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

also meins läuft ohne Probleme

Hab´s im Turbozentrum bestellt , ist aber ein Original Garrett
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 01.03.2018, 23:18   #50
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Und warum, weil die AGS nicht identisch ist.
Laut Gräf seiner Aussagt trifft das zu

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
also meins läuft ohne Probleme

Hab´s im Turbozentrum bestellt , ist aber ein Original Garrett
Das vom TZB kam ja hier nicht mehr zum Test, theoretisch sollte es auch nicht die Welt ausmachen wenn das AGS nen Hauch größer ist und das Wastegate passend eingestellt regeln kann.
Silentboy89 ist offline  
Alt 02.03.2018, 06:22   #51
HGP32
 
Avatar von HGP32
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Laut Gräf seiner Aussagt trifft das zu







Das vom TZB kam ja hier nicht mehr zum Test, theoretisch sollte es auch nicht die Welt ausmachen wenn das AGS nen Hauch größer ist und das Wastegate passend eingestellt regeln kann.


Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HGP32 ist offline  
Alt 03.03.2018, 16:41   #52
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Zitat:
Zitat von HGP32 Beitrag anzeigen
Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja auf jeden Fall, aber wenn Chris das originale von Garrett fährt und es läuft ist auch gut.
Genau genommen sollte sich durch eine minimal Größenänderung halt eben auch nur das Ansprechverhalten minimal verschieben und ggf. die AGT ein kleines bisschen sinken.

Die Veränderungen zu dem ATP Gehäuse was du hattest werden natürlich immens gewesen sein
Silentboy89 ist offline  
Alt 03.03.2018, 19:50   #53
HGP32
 
Avatar von HGP32
AW: Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Was für nen Ladedruck fährt er denn? Ich darf halt max. 0,8bar kurz vorm Begrenzer haben. Und das war das Hauptproblem. Das HGP Gehäuse hat deswegen eine extra „Stromführung“ zum WG für so niedrige Drücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HGP32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volle Rotze Daniel P. Allgemein 29 01.10.2009 13:38
Zündkerzen für Turbo Turbo-Rico Motortuning 15 20.03.2009 09:18
Turbo für den R??? Hockeyspeedyy Motortuning 38 20.01.2009 09:19
späte Vorstellung! Rene19850 Allgemein 15 23.01.2007 09:30
Für alle turbo Fans 6 Zylinder R32 Video-links 1 14.10.2004 21:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de