Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 11.09.2016, 19:38   #1
Metalbeppi86
 
Avatar von Metalbeppi86
AW: Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

Moin... Da sich bei meinem Dicken die Kettenwerte so langsam auch dem Ende zu gehen und er jetzt vorm Winter -6 -6 bei 208/209 vorweist (90/91 OK wie es soll), möchte ich gerne nächste Saison die Steuerkette mit Ölpumpe und die Kupplung erneuern. Eine Firma in meiner Nähe würde die Kette für knappe 1500€ machen. Für Kupplung und Ölpumpe würde dann nur noch das Material auf den Preis kommen, da das Getriebe und der Motor ja eh raus müssen. Ist der Preisvorschlag OK? Zudem würde ich anschließend direkt auch noch das NWT 3.0 aufspielen lassen, welches der Betrieb über Kooperation mit SLS Hofgeismar (von Zoran in einer Email empfohlen) bekommen kann, oder ich fahre noch nach Hofgeismar.... Problem bei dem Betrieb wäre, dass kein Leistungsprüfstand vor Ort ist. Zu dem Thema muss ich mal noch schauen! Insgesamt rechne ich mit einem Gesamtbetrag von etwa 1800 - 2400€ für alles zusammen.

Könntet IHR vielleicht im Umkreis von 150km um 35088 Battenberg vielleicht noch den ein oder anderen Betrieb listen, den man bzgl. dem Thema Ketteninstandsetzung noch anfragen könnte?
Danke :-)
Metalbeppi86 ist offline  
Alt 14.09.2016, 10:41   #2
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

Das Angebot ist mMn sehr günstig.
Bekommst du eine Rechnung und Gewährleistung nach deutschem Recht?
Hat die Werkstatt Erfahrung mit VR6/R32 Motoren?
Die Möglichkeit diese Arbeiten selbst durchzuführen hast du nicht?

Das mit dem Chiptuning (NWT) würde ich erst mal sein lassen.
Falls es nach dem Steuerkettenwechsel Probleme geben sollte, kann die Werkstatt behaupten das Tuning sei schuld.
-> dann beweis mal das Gegenteil
didgeridoo ist gerade online  
Alt 14.09.2016, 16:56   #3
Metalbeppi86
 
Avatar von Metalbeppi86
AW: Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

Da ich alles schon per Angebot bekomme geht auch alles auf Rechnung...

Erfahrung mit BMW und VW VR6er Motoren ist definitiv mehrfach vorhanden über die letzten Jahre hinweg.

Selbst machen ist natürlich immer schonender für Geldbeutel und fürs Gewissen, aber an dieses Thema trau ich mich persönlich nicht, da mir hier auch etwas das Know how und Werkzeug fehlt. Es sei denn, hier findet sich jemand, der drauf Bock hat, die Mittel hat und für weniger als die Werkstatt das Ganze machen möchte mit mir zusammen nächstes Jahr.
Metalbeppi86 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölpumpe tauschen rhuetter R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 24.02.2012 21:02
Ölpumpe wechseln.... Sevan Allgemein 50 22.11.2011 21:47
Ölpumpe von FEBI bestellt.... Sevan Allgemein 18 14.04.2010 21:38
Steuerkette! GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 21.11.2008 17:17
kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? MemphisR R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 30.12.2007 14:27

Stichworte zum Thema Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

r32 steuerkette wechseln

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de