Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 01.04.2013, 10:08   #16
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

ja es ist ja auch kein problem...ist ja auch alles freigegeben, nur eben die anfangs erwähnten 205/40 nicht
dsg-driver ist offline  
Alt 01.04.2013, 10:14   #17
Racing32
 
Avatar von Racing32
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Also bei mir steht drin:

225/40/18

205/50/17

225/45/17

KEIN 40er Querschnitt bei 17er. Muss ich dir recht geben DSG-Driver.
Racing32 ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:17   #18
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Aha und dein Jimny ist ein echter Quattro
mit Allrad auf jeden Fall bei gleichmässiger Antriebsverteilung.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:26   #19
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
mit Allrad auf jeden Fall bei gleichmässiger Antriebsverteilung.
quattro ist seit 1980 eine Marke des Automobilherstellers Audi und kennzeichnet dessen Fahrzeuge mit Allradantrieb

Audi Jimny or what?
Systi ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:32   #20
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
quattro ist seit 1980 eine Marke des Automobilherstellers Audi und kennzeichnet dessen Fahrzeuge mit Allradantrieb

Audi Jimny or what?
ja, weiss ich wohl, Du nun wieder, reine Haarspalterei
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:40   #21
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Die Diskussion über verschiedene 4-Rad Konzepte möchte ich nicht mitmachen. Meine Erfahrung aus 2 richtigen Wintern: Der Dicke ist im Schnee unstoppbar

Es gab nur 2x leichte Probleme. Auf dem Südtirol Treffen hatte ich vergessen ESP auszuschalten und hier bei uns musste ich vorne erst einen halben Meter freischaufeln um dann mit Schwung voran zu kommen. Gestoppt hat mich erst eine Straßensperre.
Hansdampf ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:47   #22
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Die Diskussion über verschiedene 4-Rad Konzepte möchte ich nicht mitmachen. Meine Erfahrung aus 2 richtigen Wintern: Der Dicke ist im Schnee unstoppbar

Es gab nur 2x leichte Probleme. Auf dem Südtirol Treffen hatte ich ESP nicht ausgeschaltet und hier bei uns musste ich vorne erst einen halben Meter freischaufeln um dann mit Schwung voran zu kommen. Gestoppt hat mich erst eine Straßensperre.
na, da kann ich leider anderes berichten, da langt schon ein stark abfallender Parkplatz mit satter Schneedecke, dass der nur mit Unterstützung wieder raus kam. Der fährt überall hin nur nicht da wo er soll und buddelt sich auch ganz schnell mal ein.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:47   #23
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Richtig. Also wenn zu viel Schnee liegt, fährt der R auch nicht mehr. Ich lag auch schonmal auf. Da ging ohne Freischaufeln nix mehr.
Ansonsten zählt wie bei jeder Antriebsart: sanften Gasfuss!
vr-six ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:52   #24
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Na klar, wenn das Bodenblech aufliegt geht nix mehr. Mit Ketten buddelst du dich aber noch schneller ein.
Hansdampf ist offline  
Alt 01.04.2013, 11:54   #25
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Na klar, wenn das Bodenblech aufliegt geht nix mehr. Mit Ketten buddelst du dich aber noch schneller ein.
Stimmt. Ich wechsle übrigens nächsten Winter auf 18" mit Originalfelge.
vr-six ist offline  
Alt 01.04.2013, 12:31   #26
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

andere Haldex Steuerung und dann sieht die 4 Motion Welt gleich anders aus
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2013, 20:49   #27
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

ein echter quattro ist ein echter quattro...seh ich ja bei meinem allroad immer u ich bin den .:R auch schon vor jahren im winter mal gefahren
aber hier gings eig. um die winterreifen auf den oem 17" felgen soweit ich mich erinnern kann
ich denke daher, das thema ist erledigt
dsg-driver ist offline  
Alt 01.04.2013, 22:06   #28
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

joa ging um die reifen
gti-stefan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf v .:R32 Winterfelgen am besten mit Reifen gti-stefan Suche/biete R32 0 13.01.2013 17:22
welche masse haben die original golf 4 r32 winterfelgen? gti-stefan Räder/Reifen 11 02.11.2008 11:57
[V] golf 4 r32 original winterfelgen !!! wob-i Suche/Biete sonstiges 3 24.09.2007 18:06
[V] Original Golf 5 R32 Felgen-"Zolder" Komplettradsatzmit Michelin Indecent Suche/biete R32 3 11.07.2007 21:10
Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? drehmoment Räder/Reifen 49 19.01.2004 17:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de