Problem mit Lambdasonde

Diskutiere Problem mit Lambdasonde im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Habe vor ca. 1 Jahr meine Lambdasonde kaputt gehabt.Wurde dann beim:) auf meine Kosten getauscht.Alles schön und gut.Nach nen paar...
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #1
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe vor ca. 1 Jahr meine Lambdasonde kaputt gehabt.Wurde dann beim:) auf meine Kosten getauscht.Alles schön und gut.Nach nen paar Monaten war wieder die Lampe an.Gleiche Sonde.( ansprechverhalten zu langsam )Wurde dann auf Garantie wieder getauscht.Die Stecker wurden vergoldet und alles wieder ok.Vor einen Monat wieder das gleich Spiel.Gleiche Sonde.Hatte keine Lust zum:) zu fahren und habe mal selber nen bißchen Kontacktsprey dran getan.Alles wieder ok bis heute.Jetzt habe ich zwei Fehler im Speicher.

Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1 - Ansprechverhalten langsam
Lambdasonde 1,Zylinderreihe 2 - funktionslos

Was kann das sein?Habe da echt keine Lust mehr drauf.Kann doch nicht sein,das die Sonden immer kaputt gehen*noahnung*

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß, Fabian
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Leute.

Habe vor ca. 1 Jahr meine Lambdasonde kaputt gehabt.Wurde dann beim:) auf meine Kosten getauscht.Alles schön und gut.Nach nen paar Monaten war wieder die Lampe an.Gleiche Sonde.( ansprechverhalten zu langsam )Wurde dann auf Garantie wieder getauscht.Die Stecker wurden vergoldet und alles wieder ok.Vor einen Monat wieder das gleich Spiel.Gleiche Sonde.Hatte keine Lust zum:) zu fahren und habe mal selber nen bißchen Kontacktsprey dran getan.Alles wieder ok bis heute.Jetzt habe ich zwei Fehler im Speicher.

Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1 - Ansprechverhalten langsam
Lambdasonde 1,Zylinderreihe 2 - funktionslos

Was kann das sein?Habe da echt keine Lust mehr drauf.Kann doch nicht sein,das die Sonden immer kaputt gehen*noahnung*

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß, Fabian

Wieviel Km hast Du runter? LMM schon mal getauscht?
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #3
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Bei mir noch nicht.Bei 33000 km hat .:R nen neuen Motor bekommen.Was da alles getauscht wurde weiß ich nicht.Laut Tacho hat .:R jetzt 81000 km runter.Kann das denn am LMM liegen?ist doch merkwürdig,das das immer die gleiche Sonde ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
könnte sein
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
weil die Verbrennungstemperaturen zu hoch sind und die Sonden beschädigt werden oder warum tippst Du auf ein LMM Problem?
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #6
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht,das die Sonden kaputt sind.Wenn ich den Fehler lösche,kann es sein,das er für nen Monat nicht mehr kommt.Kann aber auch sein,das er nach nen Tag wieder da ist.
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich denke nicht,das die Sonden kaputt sind.Wenn ich den Fehler lösche,kann es sein,das er für nen Monat nicht mehr kommt.Kann aber auch sein,das er nach nen Tag wieder da ist.

Wenn der LMM falsche Signale weiter gibt oder die Zünspulen nen Hau haben, kann das auch Lambda Fehler auslösen, ebenso Zündkerzen, aber dann merkt man auch Aussetzer.
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kabelbruch, verbogene Kontakte, oxidierte Kontakte, fehlende Masse, undichte Stecker, Problem mit dem Stecker am MSG selber.

Alles andere kann es nicht sein, mal abgesehen von den Sonden selber
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #9
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Kabelbruch, verbogene Kontakte, oxidierte Kontakte, fehlende Masse, undichte Stecker, Problem mit dem Stecker am MSG selber.

Alles andere kann es nicht sein, mal abgesehen von den Sonden selber


Wo soll ich denn anfangen oder aufhören zu suchen?!Ist so was schon mal öfter vorgekommen,das ich nen Anhaltspunkt habe,wo ich mal suchen kann?
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde als erstes die Stecker zu den Sonden checken. War bei mir auch schonmal. Da war eine Gummidichtung hinüber. Genau alles checken, ggfs. die Pins mal auspinnen und die Gummis prüfen. Und kein Kontaktspray reinjauchen. Das bringt nix und macht nur die Kontakte kaputt :p
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #11
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Habe die tage den Fehler gelöscht und er ist auch nicht mehr wieder gekommen.Als ich Heute losgefahren bin,lief .:R irgendwie nicht ganz sauber im stand.Habe mir nichts dabei gedacht und bin dann ne Runde gefahren.Irgendwann an der Ampel,als ich beschleunigt habe,gab es beim schalten heftige Fehlzündungen.Lief aber sonst ganz gut.Ist auch keine Lampe angegangen.Habe dann trotzdem mal den Speicher ausgelesen und es waren trotzdem Fehler da.

Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1 - Ansprechverhalten langsam
mehrere Zylinder - Fehlzündungen festgestellt
Zylinder (2+3 oder 3+4) Fehlzündungen festgestellt

Was kann das sein???????????
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Habe die tage den Fehler gelöscht und er ist auch nicht mehr wieder gekommen.Als ich Heute losgefahren bin,lief .:R irgendwie nicht ganz sauber im stand.Habe mir nichts dabei gedacht und bin dann ne Runde gefahren.Irgendwann an der Ampel,als ich beschleunigt habe,gab es beim schalten heftige Fehlzündungen.Lief aber sonst ganz gut.Ist auch keine Lampe angegangen.Habe dann trotzdem mal den Speicher ausgelesen und es waren trotzdem Fehler da.

Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1 - Ansprechverhalten langsam
mehrere Zylinder - Fehlzündungen festgestellt
Zylinder (2+3 oder 3+4) Fehlzündungen festgestellt

Was kann das sein???????????

Hat Dir Sven doch alles geschrieben ;)
 
  • Problem mit Lambdasonde Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich muss gerade spontan daran denken, dass mein TT damals wegen eines gerissenen Krümmer genau die gleichen Symptome gezeigt hat, was einerseits mit einem Druckverlust vor der Turbine und andererseits eingezogener Falschluft zu tun hatte, die die Lambdaregelung irritiert hat. Unruhiger Leerlauf, Leistungsvrluste, Ruckeln ab 200 km/h und ständiges Knallen.

Dann hatte ich später mal eine undichte Dichtung zw. Ansaugbrücke und Zylinderkopf was Druckverlust und das Ziehen von Falschluft im Ansaugtrakt bewirkte, was beim Beschleunigen nach dem Kaltstart beim Schalten auch immer einen lauten Knall bewirkt hat, Leerlauf war auch sehr unruhig.

In beiden Fällen standen auch Lambdasondenfehler im Speicher.
 
Thema:

Problem mit Lambdasonde

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
spaeter
Antworten
5
Aufrufe
1.667
coolhard
coolhard
Oben Unten