R32 Turbo Umbau Eintragen

Diskutiere R32 Turbo Umbau Eintragen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ja KUNKEL tuning kenn ich das ist ein VERBRECHER hoch 10. macht ausschließlich krumme geschäfte! wenn der dir das einträgt macht er das mit nem...
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #21
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
bei dem kann man das nicht machen sonst hätte ich das natürlich sofort machen lassen.Sagt euch Kunkel tuning was bei denen geht das auch für 1350Euro.

Das mit dem Eintragen beim normalen Tüv hat gestern jemand zu mit gesagt das es gehen würde und ich war mir fast sicher das es nicht geht darum wollte ich mal jemand von hier fragen.

Habt ihr es immer direkt bei eurem Tuner machen lassen?


ja KUNKEL tuning kenn ich das ist ein VERBRECHER hoch 10.
macht ausschließlich krumme geschäfte!
wenn der dir das einträgt macht er das mit nem geschmierten prüfer das ist ne gekauft eintragung und hat nichts mit einer Richtigen TÜV abnahme zu tun.

Glaub mir ich sprech aus erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Warum ist Kunkel Tuning nicht gut zum eintragen?Was ist bei denen schlecht?
Das es um die 1000Euro kostet ist mir schon klar.Das zahlt ihr ja genauso wenn ihr es bei euren Tunern machen lässt.

Ich finde nur weil man das bei dem Tuner nicht eintragen lassen kann, heisst es doch noch lange nicht das es schlecht ist man hört genauso oft schlechtes über andere Tuner.

1000 EUR? *schock* Davon sind dann wohl 900 EUR Schmiergeld für den TÜV *lol* Bei seriösen Tunern zahlt man für die Eintragung nur die TÜV-Gebühren, die Kosten für die diversen und teuren Gutachten werden genauso wie die alle anderen (z.B. für Entwicklung) über die Kit-Preise wieder reingeholt.

Wenn ein Tuner keine Eintragung anbietet ist das einfach nicht professionell und schon gar nichts für öffentliche Straßen. :abgelehnt
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #23
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Also hier mal ein paar Daten und fakten

Also Leistung soll er ca 400 bis 440ps haben.Verbaut ist ein Garrett GT 3082 mit int. Wastegate dann ein 76mm Hosenrohr das in 2 *200HJS Tuning kats geht und dann weiter in 70mm bis hinten wird aber in den nächsten Tagen noch auf 76mm Umgebaut.
Ansaugbrücke ist von Rothe und Verdichtungsreduzierung auch.
Drucksystem mit grossem Front LLK hat er selber gebaut mit Samco Schläuchen.Den LLK hat er natürlich nicht selber gebaut.Dann andere NGK Zündkerzen und Einspritzdüsen und ein soweit ich weiss RS 6 Luftmassenmesser.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #24
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
naja 300-400zahlt man soweit ich weiss immer.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #25
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Also hier mal ein paar Daten und fakten

Also Leistung soll er ca 400 bis 440ps haben.Verbaut ist ein Garrett GT 3082 mit int. Wastegate dann ein 76mm Hosenrohr das in 2 *200HJS Tuning kats geht und dann weiter in 70mm bis hinten wird aber in den nächsten Tagen noch auf 76mm Umgebaut.
Ansaugbrücke ist von Rothe und Verdichtungsreduzierung auch.
Drucksystem mit grossem Front LLK hat er selber gebaut mit Samco Schläuchen.Den LLK hat er natürlich nicht selber gebaut.Dann andere NGK Zündkerzen und Einspritzdüsen und ein soweit ich weiss RS 6 Luftmassenmesser.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

und was soll der umbau gekostet haben?MFG
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #26
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
1000-1300€ zuwenig, weil ohne Eintragung *lol*
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #27
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
@wr32 1000-1300€ zuwenig, weil ohne Eintragung *lol*

Du bist ein ganz lustiger Vogel :great:
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #29
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45

Also wenn sich bei SLS nix geändert hat dann schenkt er Dir ein müdes Lächeln...logisch! Ich würde auch kein Turbo Kit eintragen das ich nicht selber selber verkaufe, und da SLS ja eigene Kits hat..

Was du mindestens im regulären Weg brauchst ist fakto eine art Festigkeitsgutachten für Leistung zu Fahrzeug, Bedeutet als das dein Wagen im Extremfall auf ner Rennstrecke von einem annerkannten Testfahrer durch die Gegend geprügelt wird. Kennt man von HGP/Rothe/SLS/ABT etc.

Dann kommt noch ein Abgasgutachten was NIX! mit ner AU zu tun hat.
Bei so einem Gutachten wird die Gesammtmenge der Abgase gemessen, also von Start, Messfahrt über ca. ich glaub 30min. in der Simulation bis ende.
Erfahrungsgemäß wirste da mit 200 Zellern euro4 mich ansatzweise erreichen.

Dann kommts natürlich noch drauf an das der herr Ingenieur die entsprechenden Schulungen für die Eintragungen hat und auch meint das er mit deinen Änderungen leben kann.

Und das beste zum Schluss:
Tüv ist immer eine Momentanprüfung!
Fährst du vom Gelände und ein Cop bzw. ein Cop mit Prüfer meint das glaub ich so nicht wird die Kiste "vorerst" bzw. auch für länger Still gelegt. Kennen leider auch einige von Rothe.

die Kleinigkeiten lasse ich mal aus, ich erachte also alle Prüfungen unter 2000 euro als Preiswert.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #30
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wie machen das dann die ganzen Leute mit den Kats??Die meisten hier haben doch noch unter 200Zeller oder?Ich glaub die verbauen doch 130Zeller oder???
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
Und das beste zum Schluss:
Tüv ist immer eine Momentanprüfung!
Fährst du vom Gelände und ein Cop bzw. ein Cop mit Prüfer meint das glaub ich so nicht wird die Kiste "vorerst" bzw. auch für länger Still gelegt. Kennen leider auch einige von Rothe.


Leider der falsche Zusammenhang, so entsteht der Eindruck das Fahrzeuge in Verkehrskontrollen stillgelegt wurden. Das ist nie passiert. Durch den "TÜV-Skandal" in 2007 wurde seitens des TÜVs Hessen wild ausgeholt. Daher waren etliche Firmen im Zuständigkeitsbereich des TÜV Hessen davon betroffen. Rothe war dabei einer von vielen bei denen TÜV-Abnahmen durch interne Revisionen des TÜVs bei sich selbst willkürlich nicht mehr akzeptiert wurden und den Fahrzeugen die TÜV-Freigabe aberkannt wurde und neu geprüft werden mussten. Deutlich verschärftere Ansprüche dank der EU machten dies etwas aufwendiger und deutlich teurer, aber zum Glück nicht unmöglich. :great:

Zum Thema: Du wirst bei weitem nicht alle Finger deiner Hand brauchen um die Firmen in D zu finden die in der Lage sind wasserdicht einen Turbo-R einzutragen. Ob die Firma bereit wäre einen fremden Umbau einzutragen kann ich dir mit Sicherheit mit nein beantworten.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #32
MitohneTurbo
Guest
Dann kommt noch ein Abgasgutachten was NIX! mit ner AU zu tun hat.
Bei so einem Gutachten wird die Gesammtmenge der Abgase gemessen, also von Start, Messfahrt über ca. ich glaub 30min. in der Simulation bis ende.
Erfahrungsgemäß wirste da mit 200 Zellern euro4 mich ansatzweise erreichen.


Muss ich dich auch korrigieren. *oops* Mit hochwertigen 200 Zellern kann man Euro 4 ohne zu schummeln erreichen. Das Drumherum muss natürlich passen.
Zum Messverfahren da hast nicht unrecht, aber so einfach ist es leider nicht. Richtig tricky sind die ersten 30sec. Da muss anfänglich im hundertstel Bereich gemessen werden und da liegt die Schwierigkeit. Ein Abgasgutachten ist auf jeden Fall ganz großes Tennis.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #33
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Muss ich dich auch korrigieren. *oops* Mit hochwertigen 200 Zellern kann man Euro 4 ohne zu schummeln erreichen. Das Drumherum muss natürlich passen.
Zum Messverfahren da hast nicht unrecht, aber so einfach ist es leider nicht. Richtig tricky sind die ersten 30sec. Da muss anfänglich im hundertstel Bereich gemessen werden und da liegt die Schwierigkeit. Ein Abgasgutachten ist auf jeden Fall ganz großes Tennis.
Muss man bei einer AU/HU eigentlich etwas spezielles beachten oder ist das problemlos bei jedem Tüv möglich? Habe, vermutlich genauso wie du, von Mike Metallkats bekommen.
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #34
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Muss man bei einer AU/HU eigentlich etwas spezielles beachten oder ist das problemlos bei jedem Tüv möglich? Habe, vermutlich genauso wie du, von Mike Metallkats bekommen.

HU & AU sollte eigentlich überall möglich sein, aber du bringst den Wagen doch eh zum Mutterschiff ;)
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #35
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Naja ich denke es wird fast nichts besseres geben wie die 200Zeller HJS kats oder bin ich da falsch?ich denk die kosten nicht umsonst 700bis 800 Euro.Bin aber gerade am überlegen ob ich nicht 2*100Zeller HJS reinmache.

hat echt keiner Bilder von euch wie der Übergang aussieht von Hosenrohr auf Kat????Das würde mich sehr interresieren!Hat einer von euch noch die genau Bezeichnung was man für Kats bei Rohte bekommt?Soweit mir bekannt 130Zeller HJS??
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #36
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wegen der AU mit 200zellern das ist kein problem hatte das in meinem Golf 4 und da war das kein problem 2mal zum tüv und 2mal AU ohne Probleme
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #37
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur mal ne frage steht Dein Wagen schon da?Oder fährst Du schon mit dem Turbo?
Wen ja würde ich den Umbau abrechen...das wäre mir scheiß egal!
Ich gebe Dir Brief und Siegel das Dein Motor nicht lange halten wird!
Aber mach was Du nicht lassen kannst es wird eh in die Hose gehen!
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #38
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wieso soll denn der Motor nicht lange halten *noahnung*

Wenn Hardware und Software passt, sollte das doch funktionieren.



Nur mal ne frage steht Dein Wagen schon da?Oder fährst Du schon mit dem Turbo?
Wen ja würde ich den Umbau abrechen...das wäre mir scheiß egal!
Ich gebe Dir Brief und Siegel das Dein Motor nicht lange halten wird!
Aber mach was Du nicht lassen kannst es wird eh in die Hose gehen!
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #39
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kann ich mir net vorstellen Kunkel Tüte sagt doch schon alles naja macht mal:D
 
  • R32 Turbo Umbau Eintragen Beitrag #40
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Was kunkel Tüte habe??????Ich habe nichts bei dem machen lassen da geht es nur um das eintragen.

Und warum soll er nicht halten????
 
Thema:

R32 Turbo Umbau Eintragen

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.574
Alex_R32
Alex_R32
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.592
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
792
2000ALH
2000ALH
Antworten
6
Aufrufe
519
turborene95
turborene95
Oben Unten