Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 15.05.2008, 15:44   #31
enta
 
Avatar von enta
AW: Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

Bei deinem fazit muss ich dir besonders recht geben. Im 1er sitzt man wie in nem speedster .... das is so eng links und recht, große menschen stoßen sich den kopf am dach.

Aber abgesehn davon das er keinen allrad hat find ich den rein fahrerisch doch ne ecke geiler als den R. Fahrwerk is hammer, motor kann man natürlich nich vergleichen. Wenn man sauger mit turbos vergleicht kann man auch diesel mit benzinern vergleichen.

aber wenn ich es mal auf den 130i beziehe, 3L 265 ps fühlt sich aber eher nach 280ps+ an. Geht wie die sau, verbraucht doch 2-3L weniger als mein R und sound is auch nich schlecht

Aber is eben ein alt eingesessener motor im R, was natürlich den vorteil hat das es schon zahlreiche umbauten gibt HRHR

Überhaupt was tuning betrifft hat man mit dem golf die nase immer weit vorne. Selbst wenn dann mal was ordentliches für den bmw angeboten werden solte für 400+ps möchte ich nich in soner fischbüchse mit heckantrieb sitzen, da is der "schwere" allradgetriebene R doch wesentlich intressanter
enta ist offline  
Alt 15.05.2008, 15:58   #32
nando
 
Avatar von nando
AW: Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

Der 135i ist klar schneller als der R32, da gibts gar keine Frage.

Ich wollte den auch gar nicht schlecht machen, im Gegenteil.
Auch ich find den super.

Jedoch verliert den Alltagstauglichkeitstest ganz eindeutig gegen den R32.

Ausserdem ist er zu teuer.
Da Rückbank und Kofferraum eigentlich nicht nutzbar sind fällt für mich der Vorteil des Kompaktwagens einfach weg, und es bleibt ein 300-PS Coupe für über 50.000€.

Und sorry, da kaufe ich für ein bissel dann echt den Porsche.
Der steckt den 135i dann auch fahrdynamisch ( vielleicht mal abgesehen von der Straight-Line-Performance ) in die Tasche.
Und es ist ein Porsche.


Und der 130i ist für den R32 keine Konkurrenz.
Ich verweise mal auf den TopGear - Vergleich zwischen beiden.
Ich hab auch einen deutschen Test mit gleichem Ergebnis zuhaus, weiss aber grad nicht, von wem der ist.

Jedenfalls ist der R auf der Rennstrecke wegen seinem riesigen Traktionsvorteil klar schneller als der 130i, wirkt laut Jeremy Clarkson hochwertiger verarbeitet und bietet klar mehr Platz im Innenraum.

Lediglich Powerslides kann der 130i besser als der R32.
nando ist offline  
Alt 15.05.2008, 16:41   #33
enta
 
Avatar von enta
AW: Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

50T€ du meine güte, da würd ich mir einfach nen 335i als jahreswagen + chip holen, da hab ich ein vollwertiges auto mit noch besserer leistung

Oder nen E46 M3 und und und, da gibts einige autos die mich da mehr reizen würden

EDIT: obowhl wenn ich so drüber nachdenke, dafür gibts auch nen R + turbo
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edition 30 heute in DEMAX 21:15 Uhr Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 16 10.09.2007 23:26
Heute in DMAX um 21:11 Uhr Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 12 09.01.2007 21:34
Heute 22.45 Uhr MännerTV! -Samu- Allgemein 44 18.01.2006 13:21
Heute ca. 00:15 Uhr, Hamaburg Eiffestrasse drischnie Allgemeines OFF TOPIC! 7 15.11.2004 23:00
Heute 21:30 Uhr auf Suoer RTL DanielK Allgemeines OFF TOPIC! 83 25.08.2004 22:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de