Komfort trotz Gewinde?

Diskutiere Komfort trotz Gewinde? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi meine beiden Mechaniker fahren ja ebenfalls R32 und der Daniel (4erR) war gestern den ganzen Tag am stänkern....den chef hängen wir ab oder...
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #101
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zu deinem neuen Renner, Rolf.:-D
Dein Jubi sieht sehr schön aus und ist auch alltagstauglich tiefergelegt.:D
Bist du zufrieden mit deinem Edition 30?*noahnung* ???
Du wirst den R Sound bestimmt ein wenig vermissen, aber der Jubi hat sicherlich in anderen Belangen auch seine Vorzüge.;)
Ich werde in Zunkunft auch bei einem 18 Zoll Rädsatz bleiben, denn der Elastizitätsverlust mit 19" Radsatz ist doch merklich zu spüren.:(
Na ja, aber da kann man ja Abhife schaffen.:D
Das PSS9 ist ein sehr gutes Fahrwerk und wenn ich mein neues Auto habe, dann lasse ich mir von dir ein Angebot incl. Einbau machen.:great:

Hi meine beiden Mechaniker fahren ja ebenfalls R32 und der Daniel (4erR) war gestern den ganzen Tag am stänkern....den chef hängen wir ab oder wenn der mal groß ist kriegt der noch 2 Zylinder....usw....usw...

Gegen 16.00Uhr haben wir ihn vom vermessen geholt...und Daniel wollte es mal wissen....also wenn die ESP Lampe mit der Disco (Frontantrieb) endlich aufhört so bei ca. 80 km/h musste ich aufpassen sonst knalle ich ihm drauf....das sah schon gravierend aus bei 120 wäre ich zügig dran vorbei gezogen....hehe sowas nennt man "maulgestopft" aber vom kraftstoffverbrauch habe ich mir ehrlich weniger erwartet der öffnet ganz schön den schlund....ach Remus ist gerade einen Auspuff für den Edit30 am planen in 4 Wochen wollen die sich bei mir melden....ich denke an den R Sound ist gar nicht zu denken....aber auf den Sound so ab 6000 U/min bin ich mal gespannt...
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #102
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf,

sehr schön Dein Jubi.....wie kommst du zu AC Kennzeichen...wohnst du hier bei mir in der Gegend?.....sobald mein eR da ist werde ich mich noch mal wegen dem PSS9 melden.......hoffe mein eR ist nächste Woche Sa beim Händler....kann es kaum noch erwarten.....:D :D
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #103
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf,

sehr schön Dein Jubi.....wie kommst du zu AC Kennzeichen...wohnst du hier bei mir in der Gegend?.....sobald mein eR da ist werde ich mich noch mal wegen dem PSS9 melden.......hoffe mein eR ist nächste Woche Sa beim Händler....kann es kaum noch erwarten.....:D :D

Hi ne wir arbeiten mit dem Zentrum zusammen und der hat eine mind. Haltefrist (tageszulassung) die gestern abgelaufen ....er bekommt nächste Woche ...BM *lol*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #104
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
@R32DSGROlf
...die Elastizität vom 2,0l TFSI-Motor ist gewaltig.:-D
...der wird schon ordentlich Röhren und zischen mit einer 70mm oder 76mm Anlage.:D
B&B bauen auch sehr gute individuelle Abgasanlagen.;)
Wird´der Jubi demnächst noch Leistungsgesteigert?*noahnung* ???
Fährst du einen DSG oder einen Schalter / GTI Edition 30?*noahnung* ???
Du solltest dein Profil mal abändern.*lol*

Ich fahre jetzt Schalter, da mir das DSG bisher nur im R32 gefallen hat....und weil der Großhändler mir ein so verlockendes Angebot gemacht hat....und ich wollte nach dem "schweren" R mal was leichtes mit Leistung....Chip...hm...habe schon ein Angebot 305 PS für nen akzeptabelen EK...aber noch bin ich zufrieden und man muss fair sein....das waren ja auch meine Gründe zum Verkauf des Rs.....wann brauchen wir es mal...Profil....neee an der "g.i.heit" meines Rs kommt nichts ran....

Wenn jetzt noch der Sound kommt....vielleicht ändere ich meine Meinung und mein Profil....*lol*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #105
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
...du hast Recht...es ist immer alles mit Kompromissen behaftet, aber man muß für sich, das Beste aus einer Sache rausziehen
und abwägen mit welchem Fzg.-Konzept man "langfristig glücklicher" wird.;)
Wie hoch ist momentan der Kraftstoffverbrauch beim Jubi?*noahnung* ???
Tankst du Super Plus oder Super?*noahnung* ???

Hi also wenn ich sehe schluckt der locker 13,1 Liter hier bei meinen Strecken. Im vergleich kam aber der R locker mit 14,8 zu Recht. Was ich denke, wenn der mal längere Strecke mt 130-160 fährst dann fällt der Verbrauch mehr als beim R...kann das aber noch nicht so sagen!

Super PLUS .....
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #106
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Wieviel KM hast du denn momentan auf dem Tacho stehen?*noahnung* ???
Vielleicht muß sich auch alles noch ein wenig einlaufen.*noahnung*


1300KM.......ne du merkst es sofort wenn du den pin drückst der schluckt richtig!!!

fast genau wie der R
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #109
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
So endlich ist es soweit, habe heute meinen .:R mit neuem Bilstein PSS9 abgeholt 8) In der Werkstatt haben sie die Werkseinstellung bzgl. der Härte gelassen. Da ich beim Einbau nicht dabei war, muß ich mich wohl mal unters Auto legen, um mir die Einstellung anzuschauen. Ich vermute VA=5, HA=7, mal gucken. Vorne und hinten ist der Wagen jetzt ca. 25 mm tiefer. Gefällt mir schon ganz gut ;) Der TÜV hat seinen Segen erteilt, mal schauen, ob ich es so lasse. Zumal das FW wohl erst nach ca. 1.000 km seine endgültige Charakteristik hat.

Der erste Fahreindruck war :-D . Das "bockige" vom Serienfahrwerk ist nun deutlich angenehmer. Der Wagen ist zwar immer noch hart, aber irgendwie trotzdem angenehmer und ruhiger bzw souveräner. Muß ihn mal die nächsten Tage richtig testen. Nachdem im Kofferraum die Originalfedern und Dämpfer im Karton hin und her rutschten, bin ich dann doch eher gemäßigt gefahren. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
Anhänge
  • bilstein3.jpg
    bilstein3.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 80
  • bilstein4.jpg
    bilstein4.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 80
  • bilstein1.jpg
    bilstein1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 80
  • bilstein2.jpg
    bilstein2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 79
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #110
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Niko,

Gratulation zum Fahrwerk !!!
sieht jetzt Spitze aus mit der Tieferlegung... :great:
am Besten, du nimmst mich mal mit... :-D
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #111
Langer
Guest
:great: :great: :great: Sehr Gute Wahl, damit wirst du viel Spaß haben :great: :great: :great:
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #112
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Danke, danke. Wie geschrieben, der erste Eindruck ist sehr positiv, aber nach 100 km kann man natürlich noch nicht viel sagen.

Der Mechaniker in der Werkstatt war ganz traurig, daß er "seinen" R wieder hergeben mußte. ;) Da ich zu früh da war, konnte er keine Probefahrt mehr machen. Ein neues potentielles Opfer :D

@Andy
weißt Du die Grundeinstellung (Härte) für den R? Mit der Tieferlegung bin ich voll zufrieden. Am wichtigsten war und ist für mich die Fahrbarkeit, und da hab ich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wer weiß vielleicht änder ich noch was nach der Einfahrphase.

@Robert
Wie schauts bei Dir nächste Woche nach der Arbeit aus? Auf einen Kaffee oder ein schnelles Helles? Müssen unbedingt Erfahrungen austauschen :great:
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #113
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

Glückwunsch zum GFW - allerdings nach meinen Geschmack etwas zu hoch - aber wie immer, jeder hat sein eigenen Geschmack -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #114
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mich grad bei Bilstein etwas schlau gemacht und es hört sich wirklich gut an. Jetzt würde mich nur noch interessieren was ihr so beim Pss9 und dem KW V3 für Erfahrungen mit der Haltbarkeit und der Beschichtung gemacht habt? Ist da das KW besser oder nehmen sie sich da beide nix?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #115
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hallo Niko,
Glückwunsch zum neuen Fahrwerk.
Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann ist er optimal tiefergelegt, mehr muß nicht sein. So gefällt es mir.
Ich muß mir jetzt auch mal ernsthafte Gedanken machen, weil Serie ist nun mal einfach zu hoch.

Gruß

Georg
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #116
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
@R32DSGROlf
Warum hast du dir kein H&R oder KW Fahrwerk eingebaut????


hi

mir geht es nicht ums extreme....ich bin überzeugt von den fahreigenschaften...fahrdynamik.

Wenn du was extremes machen willst, das kannst du mit jedem...aber schnell fahren........*lol* ich fahre halt gern....und will nicht hüpfen.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #117
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
hi

mir geht es nicht ums extreme....ich bin überzeugt von den fahreigenschaften...fahrdynamik.

Wenn du was extremes machen willst, das kannst du mit jedem...aber schnell fahren........*lol* ich fahre halt gern....und will nicht hüpfen.

:great: Du sprichst mir aus der Seele! Klar schaut tief cool aus :D , aber geht immer auf Kosten der Fahrbarkeit :( . Und ich hab meinen R zum Fahren und nicht (nur) zum Anschauen. Meine FW-Einstellung ist (find ich) ein guter Kompromiß zwischen Optik und Verbesserung des Fahrverhaltens 8) Wems nur um die Optik geht, sollte sich Tieferlegungsfedern kaufen, ist billiger und erfüllt seinen Zweck.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #118
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke, danke. Wie geschrieben, der erste Eindruck ist sehr positiv, aber nach 100 km kann man natürlich noch nicht viel sagen.

Der Mechaniker in der Werkstatt war ganz traurig, daß er "seinen" R wieder hergeben mußte. ;) Da ich zu früh da war, konnte er keine Probefahrt mehr machen. Ein neues potentielles Opfer :D

@Andy
weißt Du die Grundeinstellung (Härte) für den R? Mit der Tieferlegung bin ich voll zufrieden. Am wichtigsten war und ist für mich die Fahrbarkeit, und da hab ich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wer weiß vielleicht änder ich noch was nach der Einfahrphase.

@Robert
Wie schauts bei Dir nächste Woche nach der Arbeit aus? Auf einen Kaffee oder ein schnelles Helles? Müssen unbedingt Erfahrungen austauschen :great:

Ja, prima.. ruf mich an... :D

Ich brauch ein Fahrwerk und du nen Kompressor...*lol*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #119
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Sag mal wo habt ihr eure Bilstein Fahrwerke her. Wollte grad eins bestellen für nen Bora V6 und die können erst im August liefern. *roll* Brauch das aber schon in spätestens 14 Tagen. Kann mir da einer weiterhelfen?:anbet:
 
Thema:

Komfort trotz Gewinde?

Oben Unten