NTVR32
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Servus,
ich habe mein dicken jetzt knapp 2 Jahre und bis auf den LMM noch keine Probleme gehabt.
Eckdaten zum dicken:
Golf 5 R32
BJ 2005
DSG
192000 KM
Neue Kette bei knapp 158000 KM
Ebenfalls neues ZMS bei 150000 KM
Edel 01 Abgasanlage ab Fächerkrümmer
CustomChips Motor und Getriebe
Gelb foliert mit PWF sunflower
So nun zu meinem Problem. Ich habe schon die SuFu benutzt, allerdings nichts zu dem gleichen Problem/Symptom gefunden.
Da das Wetter nun wieder schöner ist, fahre ich nun auch gerne wieder mit Fenster offen nun ist mir seit ca. einer Woche ein quietschend/schleifendes Geräusch aufgefallen. Leider schwer zu beschreiben. Das Geräusch tritt auch erst auf wenn ich ein paar KM gefahren bin und der Motor langsam Betriebstemperatur erreicht. Dann ist es ein quietschendes/schleifendes Geräusch im Takt der Radumdrehung. Genau lokalisieren konnte ich das Geräusch noch nicht, scheint aber aus der Mitte unter dem Auto herzukommen.
Das Geräusch ist auch nur hörbar wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme und ihn rollen lasse. Um so schneller er rollt um so kürzer die Abstände des schleifen/quietschen und umso langsamer umso größer der Abstand zwischen den Geräuschen. Steinigen im Rad ist es nicht. Bremsen können es eigentlich auch nicht sein, da das Geräusch auch beim bremsen konstant auftritt. Das Geräusch ist auch ziemlich kurz tritt dann aber wie gesagt schnell hintereinander auf wenn er schnell rollt und wird weniger beim langsamer werden. Es ist egal ob in Kurven oder beim geradeaus Fahren. Das Geräusch ist immer da. Sobald ich wieder aufs Gas trete hört man das Geräusch nicht mehr.
Das Geräusch ist besonders gut und auch laut zu hören wenn man an parkenden Autos bzw. An einer Hauswand/Mauer vorbeifährt.
Eventuell habe ich die Möglichkeit am Wochenende den dicken auf die Bihne zu packen und drunter zu schauen.
Hätte jemand schon mal das gleiche bzw. Ein ähnliches Problem und wenn j was könnte das sein?
Werde auf der Bühne mal schauen ob eventuell die Welle an einem Schutzblech schleift, ansonsten fällt mir nichts ein was es sein könnte.
Danke schon mal und Grüße aus Stuttgart
ich habe mein dicken jetzt knapp 2 Jahre und bis auf den LMM noch keine Probleme gehabt.
Eckdaten zum dicken:
Golf 5 R32
BJ 2005
DSG
192000 KM
Neue Kette bei knapp 158000 KM
Ebenfalls neues ZMS bei 150000 KM
Edel 01 Abgasanlage ab Fächerkrümmer
CustomChips Motor und Getriebe
Gelb foliert mit PWF sunflower
So nun zu meinem Problem. Ich habe schon die SuFu benutzt, allerdings nichts zu dem gleichen Problem/Symptom gefunden.
Da das Wetter nun wieder schöner ist, fahre ich nun auch gerne wieder mit Fenster offen nun ist mir seit ca. einer Woche ein quietschend/schleifendes Geräusch aufgefallen. Leider schwer zu beschreiben. Das Geräusch tritt auch erst auf wenn ich ein paar KM gefahren bin und der Motor langsam Betriebstemperatur erreicht. Dann ist es ein quietschendes/schleifendes Geräusch im Takt der Radumdrehung. Genau lokalisieren konnte ich das Geräusch noch nicht, scheint aber aus der Mitte unter dem Auto herzukommen.
Das Geräusch ist auch nur hörbar wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme und ihn rollen lasse. Um so schneller er rollt um so kürzer die Abstände des schleifen/quietschen und umso langsamer umso größer der Abstand zwischen den Geräuschen. Steinigen im Rad ist es nicht. Bremsen können es eigentlich auch nicht sein, da das Geräusch auch beim bremsen konstant auftritt. Das Geräusch ist auch ziemlich kurz tritt dann aber wie gesagt schnell hintereinander auf wenn er schnell rollt und wird weniger beim langsamer werden. Es ist egal ob in Kurven oder beim geradeaus Fahren. Das Geräusch ist immer da. Sobald ich wieder aufs Gas trete hört man das Geräusch nicht mehr.
Das Geräusch ist besonders gut und auch laut zu hören wenn man an parkenden Autos bzw. An einer Hauswand/Mauer vorbeifährt.
Eventuell habe ich die Möglichkeit am Wochenende den dicken auf die Bihne zu packen und drunter zu schauen.
Hätte jemand schon mal das gleiche bzw. Ein ähnliches Problem und wenn j was könnte das sein?
Werde auf der Bühne mal schauen ob eventuell die Welle an einem Schutzblech schleift, ansonsten fällt mir nichts ein was es sein könnte.
Danke schon mal und Grüße aus Stuttgart