fredl
- Dabei seit
- 11.04.2006
- Beiträge
- 259
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe vor kurzer Zeit, bei meiner 30.000er Inspektion (bei einem VW Vertragshändler/Werkstadt), meine Bremsscheiben gleich mit wechseln lassen, da diese einen Schlag hatten und unrund liefen.
Jetzt wo die neuen Scheiben drauf sind, mußte ich auf der Autobahn feststellen, dass diese immer noch unrund laufen, d.h. je länger und je stärker ich bremse, desto lauter fängt es an zu bollern.
Als die Scheiben gewechselt wurden, fragte ich ob man nicht zusätzlich auch die Bremsbeläge wechseln müsse, da diese davon ja auch Schaden genommen haben könnten. War laut VW aber nicht notwendig, die würden noch bis ca 50000 halten, hieß es. Das bollern könnte auch an meinen fast runtergefahrenen Reifen liegen (haben noch ca. 2.5 mm Profil).Hääää, was hat das denn damit zu tun?
Die Flecken sind auch schon wieder drauf.
Nach den VW Leuten, hieß es erst mal abwarten, aber was soll sich daran denn jetzt noch ändern???
Was meint ihr dazu
Ich habe vor kurzer Zeit, bei meiner 30.000er Inspektion (bei einem VW Vertragshändler/Werkstadt), meine Bremsscheiben gleich mit wechseln lassen, da diese einen Schlag hatten und unrund liefen.
Jetzt wo die neuen Scheiben drauf sind, mußte ich auf der Autobahn feststellen, dass diese immer noch unrund laufen, d.h. je länger und je stärker ich bremse, desto lauter fängt es an zu bollern.
Als die Scheiben gewechselt wurden, fragte ich ob man nicht zusätzlich auch die Bremsbeläge wechseln müsse, da diese davon ja auch Schaden genommen haben könnten. War laut VW aber nicht notwendig, die würden noch bis ca 50000 halten, hieß es. Das bollern könnte auch an meinen fast runtergefahrenen Reifen liegen (haben noch ca. 2.5 mm Profil).Hääää, was hat das denn damit zu tun?
Die Flecken sind auch schon wieder drauf.
Nach den VW Leuten, hieß es erst mal abwarten, aber was soll sich daran denn jetzt noch ändern???
Was meint ihr dazu