4zbo
- Dabei seit
- 23.10.2016
- Beiträge
- 20
- Punkte Reaktionen
- 9
Moin,
fahre einen G5 R32 DSG mit 140'000 km auf der Uhr und möchte ein Motortuning via Kompressoraufladung. Der Wagen wurde nicht verheizt und geht in Serie schon verdammt gut, d.h. ich habe folgende Tachowerte auf gerader Fahrbahn gemessen:
0-100 kmh in 5 Sek.
0-140 kmh in 8,35 Sek.
100-200 kmh in ca. 12,5 Sek.
Ist ein Kompressorumbau mit 140'000 km überhaupt noch lohnenswert oder sollte ich ein Fahrzeug mit weniger km anschaffen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, ich wäre mit 350-400 PS zufrieden. Welche Firma in Niederbayern würde so einen Umbau anbieten?
Ein Turboumbau käme für mich nicht in frage.
gruss Christoph
fahre einen G5 R32 DSG mit 140'000 km auf der Uhr und möchte ein Motortuning via Kompressoraufladung. Der Wagen wurde nicht verheizt und geht in Serie schon verdammt gut, d.h. ich habe folgende Tachowerte auf gerader Fahrbahn gemessen:
0-100 kmh in 5 Sek.
0-140 kmh in 8,35 Sek.
100-200 kmh in ca. 12,5 Sek.
Ist ein Kompressorumbau mit 140'000 km überhaupt noch lohnenswert oder sollte ich ein Fahrzeug mit weniger km anschaffen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, ich wäre mit 350-400 PS zufrieden. Welche Firma in Niederbayern würde so einen Umbau anbieten?
Ein Turboumbau käme für mich nicht in frage.
gruss Christoph