Nomind
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Hey Leute,
ich will mal berichten was mir heute passiert ist... hab vorheriges Wochenende auf Winterreifen umgesteckt (natürlich wie es sich gehört mit Drehmomentschlüssel) und hab dann gemerkt dass es bei ca. 100 - 150 bei Linkskurven etwas vibriert, je mehr ich eingelenkt habe desto stärker... hab am Abend sicherheitshalber nochmal mit Drehmoment (130Nm) angezogen jedoch war nichts locker, da hab ich mir gedacht, nachdem die Reifen noch relativ neu sind wirds wohl am Profil liegen.
Heute fahr ich bei einer Ausfahrt relativ zügig raus (wieder links) da machts einen heftigen Knacks (in Österreich würd man Klescha sagen) von vorne kommend und plötzlich dreht der Motor fast leer durch, da hab ich mir gedacht ok etwas zu viel gas gegeben und halt durchgedreht, knackser kann schon mal sein, doch leider wars bei der nächsten Ampel das gleiche Spiel, allerdings auf der Geraden... 1ste Rein ca. mit 1500 Touren weggefahren, bei 2500 gabs wieder nen knacks und kurz darauf wieder durchdrehende Reifen... die nächsten 5km wurden mit schritttempo nach Hause gefahren
hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich persönlich hätte auf Differential getippt, weiß einer was mich das ca. kostet?
mfg NOmind
ich will mal berichten was mir heute passiert ist... hab vorheriges Wochenende auf Winterreifen umgesteckt (natürlich wie es sich gehört mit Drehmomentschlüssel) und hab dann gemerkt dass es bei ca. 100 - 150 bei Linkskurven etwas vibriert, je mehr ich eingelenkt habe desto stärker... hab am Abend sicherheitshalber nochmal mit Drehmoment (130Nm) angezogen jedoch war nichts locker, da hab ich mir gedacht, nachdem die Reifen noch relativ neu sind wirds wohl am Profil liegen.
Heute fahr ich bei einer Ausfahrt relativ zügig raus (wieder links) da machts einen heftigen Knacks (in Österreich würd man Klescha sagen) von vorne kommend und plötzlich dreht der Motor fast leer durch, da hab ich mir gedacht ok etwas zu viel gas gegeben und halt durchgedreht, knackser kann schon mal sein, doch leider wars bei der nächsten Ampel das gleiche Spiel, allerdings auf der Geraden... 1ste Rein ca. mit 1500 Touren weggefahren, bei 2500 gabs wieder nen knacks und kurz darauf wieder durchdrehende Reifen... die nächsten 5km wurden mit schritttempo nach Hause gefahren
hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich persönlich hätte auf Differential getippt, weiß einer was mich das ca. kostet?
mfg NOmind