Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann ich mir nicht vorstellen. Was klappt denn nicht? Geht der Schlauch nicht ab, oder hörst Du keinen Unterschied?.
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #161
DONNR32
Guest
Kann ich mir nicht vorstellen. Was klappt denn nicht? Geht der Schlauch nicht ab, oder hörst Du keinen Unterschied?.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #162
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Geht nicht, gibts nicht! :wink: Das muss funzen, aber sag uns doch wo dein eigentliches Problem liegt? :?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #163
Guest
Guest
Also ich bin so folgt vorgegangen als erstes habe ich den schlauch abgezogen und habe ihn mit Tape verschlossen dann Motor an und los ging die Reise der entdeckung und was war nix war mit happy röhr
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #164
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
alex7777 schrieb:
Also ich bin so folgt vorgegangen als erstes habe ich den schlauch abgezogen und habe ihn mit Tape verschlossen dann Motor an und los ging die Reise der entdeckung und was war nix war mit happy röhr

Klemmt die Klappe des Bypass-Systems vielleicht? Kontrollier das doch mal. :wink: Oder du solltest dir mal die Ohren putzen! :wink: :D *duckundweg*
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #165
DONNR32
Guest
Gib ma' richtig Gas, dann hörst Du's schon. :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #166
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sonst hau mal mit einem Hammer davor, falls das Teil verklemmt sein sollte.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #167
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Dann dürftest Du im Originalzustand (Schlauch dran) den Unterschied ab knapp 70km/h im 3. Gang (Fenster offen) auch nicht hören ???
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #168
DONNR32
Guest
vr-six schrieb:
Sonst hau mal mit einem Hammer davor, falls das Teil verklemmt sein sollte.

Dann triff aber nicht aus versehen die Unterdruckdose. :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #169
Donky904
Guest
Ich hab auch ein 2004 er Modell und hab den Schlauch letzte Woche abgezogen. WOW :shock: :shock: , hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :lol: :lol: Am Modell kann es wohl nicht liegen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #170
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es hat nichts mit dem BJ des Fahrzeuges zu tun, sondern eher mit den Ohren! :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #171
Manuel
Guest
Also nach langen langen überlegen habe ich mich dazu hin gerungen auch den Schlauch mal abzuziehen. Nun ja, er hängt nun abgedichtet unterm Auto.

Kein weiter Komentar.
...
...

Nagut doch. GEIL!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #172
enners
Guest
Servo, Benzinhahn etc..

verbindet doch einfach das Servo vom Benzinhahn zum steuern der Unterdruckdose mit dem DSP-Verstärker!
Musik aus und geiler Sound...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #173
Anonymous
Guest
Nach einem kuzen Besuch bei Conrad und VW hab ich mir gestern auch den Kraftstoffhahn dran gebastelt. Jetzt wissen meine Nachbarn immer, wenn ich Heim komme und ich hab jetzt ein Duergrinsen! :roll: :D

Dank an den Entwickler des kleinen Umbaus!!!!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #174
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
lauter und mehr Drehmoment !

Aus dem Vortex Forum:

OK, I just got back from a dyno/photo shoot with European Car of our '03 GTI 24v VR6 turbo. We also had a press car from VWoA which was an R32. We dynoed the R32 as well.
I decided to test the results of the exhaust valve modification (vac line disable) on the dyno. We did a few pulls in each configuration, and the results were as follows: +10 lb-ft @ wheels from 2400-4000 rpm. This was repeated a few times.

Conclusion: you make the R32 louder and gain free power from opening the exhaust valve via the vac line disable.


Kann die lb-ft mal jemand in NM umrechnen ?

 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #175
DONNR32
Guest
Das sind 13,5 Nm. :idea:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #176
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Danke !
Klingt jedenfalls nicht schlecht:
Schlauch ab, Sound besser und auch noch mehr Drehmoment.

Nachteil: öfters Kopfschütteln bei den Passanten, die Nachbarn wissen wann Du kommst und wegfährst, immer ein wachsames Auge ob die Grünen in der Nähe sind ...

... soll also jeder selbst entscheiden 8)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #177
11880
Guest
Wie extrem ist en der Unterschied ?
Hat jemand Soundbeispiele einmal mit und einmal ohne Schlauch ?

Der Unterschied muss ja dann doch ziemlich groß sein wenn die Nachbarn alles mitbekommen, auch wenn man nur vom Haus langsam wegfährt. :twisted:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #178
Anonymous
Guest
schau mal unter videos...

klaus und pierre...einer von beiden hatte den schauch ab, wenn ich mich recht erinnere. :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #179
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
11880 schrieb:
Wie extrem ist en der Unterschied ?
Hat jemand Soundbeispiele einmal mit und einmal ohne Schlauch ?

Der Unterschied muss ja dann doch ziemlich groß sein wenn die Nachbarn alles mitbekommen, auch wenn man nur vom Haus langsam wegfährt. :twisted:

Auf jedenfall extrem, extremer! :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #180
Anonymous
Guest
Sagt mal, hat einer von euch schon mit Sebring oder Remus telefoniert, was die zu diesem Thema sagen? Hab vor langer Zeit mal eine E-Mail dorthin geschickt, und sie antworteten, dass ich anrufen müsste um mehr Info's zu bekommen.

Ich fahr jetzt seit gut 5 Monaten ohne Schlauch, hab ihn aber nur geknickt, mit Klebeband befestigt und sonst nix !!!!
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.883
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.019
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.676
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten