Ludwig
Guest
Meine Auspuffklappe ist immer offen. Es ist alles Serie. Wenn mein Kumpel im Stand Gas gibt tut sich auch nichts. Wie kann ich das kontrollieren ob sie richtig funktioniert und wann sollte sie geschlossen sein?
Wenn du den Motor kalt startest (z.B. morgens) sollte die Klappe offen sein und die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht. Nach max. 60 Sekunden senkt sich die Drehzahl auf das Normalniveau (ungefähr 600 pro Minute) und die Klappe schließt. Leuchte doch mal dabei mit einer Taschenlampe ins rechte Rohr *schock*Meine Auspuffklappe ist immer offen. Es ist alles Serie. Wenn mein Kumpel im Stand Gas gibt tut sich auch nichts. Wie kann ich das kontrollieren ob sie richtig funktioniert und wann sollte sie geschlossen sein?
die klappe ist im stand immer offen und schließt sobald du anfährts, und öffnet erst bei 70km/h wieder,
solltest echt froh sein das sie immer offen ist die meisten hier machen das absichtlich so.
wahrscheinlich steckt in deinem schlauch ne madenschraube vom vorbesitzer_
die klappe ist im stand immer offen und schließt sobald du anfährts, und öffnet erst bei 70km/h wieder,
solltest echt froh sein das sie immer offen ist die meisten hier machen das absichtlich so.
wahrscheinlich steckt in deinem schlauch ne madenschraube vom vorbesitzer_
Wie jetzt, auf oder zu????
Falsch!! Die Klappe ist im Leerlauf, im 1sten und im 2 Ten immer offen!! Die macht nicht nach einpaar Sekunden zu!! Erst ab den 3ten Gang ist sie geschlossen und bei 3600 u/min wieder offen
Hört doch einfach mal auf chrisreinh....
Das ist zu 100% richtig was er sagt.
Und ein Ersatzrohr hat absolut keine Auswirkungen auf die fest vorgegebene Programmierung der Klappensteuerung.
Die macht immer genau das was chrisreinh beschrieben hat..
@ mike: Derklangunterschied kann eigentlich nur von warm/kalt kommen. Ich hör auch nen unterschied zwischend em ersten Anlassen und einem weiteren, wenn ich z.B. im Nachbarort Brötchen holen war.
das stimmt überhaupt nicht!! beim 5er ist es so wie ich es beschrieben habe glaub mir! ich habe das msd ersatzrohr und da hört man den unterschied extreeeeeem wenn sie auf und zu macht!!!!! also erst ab den 3ten gang geschlossen und geht auch erst bei 3600 u/min wieder auf
Glaub ich kaum das hat mir mein vw Händler komplett anders erklärt zudem geht es ja darum das die Anlage leiser ist im innerstädtischen berreich.
Vielen dank für eure Hilfe werde mal selber den schlauch abziehen und fahren, dann mußte ich ja einen Unterschied hören. Dann weiß ich evtl. ob alles richtig ist.
PS:Bin auch am See vielleicht sieht man sich.
Wie gesagt den Unterschied wirst du nicht merken wenn du den Msd noch drinnen hast!!
Hey.
Und nun hab ich DEN beweiß das Chris´s Aussagen zu 100 Prozent stimmen.
Hab heute mal Videos gemacht mit Dad´s .:R
Das ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=g56IZRMsQcg
Ab Minute 0:11 fahr ich los und schalte 1. und 2 da is die klappe IMMER offen
bei min. 0:17 schalt ich in den 3. und bei min. 0:19 hört man genau wie die Klappe aufgeht und der Auspuff lauter wird.
Das selbe spiel ab min. 1:10 fahr los und schalte in 1. und 2. bei Min. 1:18 kommt die dritte und gleich danach hört man DEUTLICH den Unterschied wo die klappe bei ca 3600 u/min aufmacht!!!
:great:
btw. AGA war komplett heiß, davor ca. 1,5 Stunden durchgehende Fahrt bei "guten" Drehzahlen.
Lg Mike