INeedNOS
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Hi Mahlzeit,
seitdem ich einen Wechsel von Longlife auf Mobil1 0W40 gemacht habe ist mir aufgefallen, dass aus dem Motorraum, je wärmer der Motor ist, ein Schleifgeräusch aus dem Motorraum kommt, dass drehzahlabhängig ist und kürzlich mal sogar im Innenraum zu hören war als ich erst auf der Autobahn schnell unterwegs war und dann auf dem Parkplatz mit rund 3.500 U/min im zweiten Gang gefahren bin. Es rasselt oder klackert aber nix.
Das Geräusch kam 1 zu 1 mit dem Wechsel auf 0W40.
Hat da jemand eine Meinung zu?
Es wurden zwar erst im Dezember die MWB´s 208 und 209 vor Ablauf der Garantie ausgelesen und da war alles i.O., aber ich möchte das jetzt nochmal selber machen. Kann ich dazu meine alte OBD1 Schnittstelle aus Golf 4 Zeiten nutzen? Ich dachte bisher, dass das nicht geht aber habe kürzlich gelesen, dass man damit das Motor STG auch bei aktuellen VW´s auslesen kann?
Gruß und danke.
Markus
seitdem ich einen Wechsel von Longlife auf Mobil1 0W40 gemacht habe ist mir aufgefallen, dass aus dem Motorraum, je wärmer der Motor ist, ein Schleifgeräusch aus dem Motorraum kommt, dass drehzahlabhängig ist und kürzlich mal sogar im Innenraum zu hören war als ich erst auf der Autobahn schnell unterwegs war und dann auf dem Parkplatz mit rund 3.500 U/min im zweiten Gang gefahren bin. Es rasselt oder klackert aber nix.
Das Geräusch kam 1 zu 1 mit dem Wechsel auf 0W40.
Hat da jemand eine Meinung zu?
Es wurden zwar erst im Dezember die MWB´s 208 und 209 vor Ablauf der Garantie ausgelesen und da war alles i.O., aber ich möchte das jetzt nochmal selber machen. Kann ich dazu meine alte OBD1 Schnittstelle aus Golf 4 Zeiten nutzen? Ich dachte bisher, dass das nicht geht aber habe kürzlich gelesen, dass man damit das Motor STG auch bei aktuellen VW´s auslesen kann?
Gruß und danke.
Markus
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