Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hatte ich auch mal, masse war los zum glück direkt bei der batterie... recht angeschraubt und alles ging wieder tiptop
aber muss nicht unbedingt...
naja,.. ich habe ja schon die beiden der Pole der batterie erneuert...
also hoffe jetzt einfach mal, das irgendwo nen blödes maseband oder schraube los ist .. :great:
denke aber nicht mehr richtig daran, das mir der fehlerspeicher viel ausspuckt.. aber mal den montag abwarten,.. danke JUNGS.. !!!
der fehlerspeicher wird nicht viel sagen
die baterie raus kasten raus und da unter die mase schrauben auf dem längsträger prüfen
und wenn an dem auto mal was nachgerüstet wurde wie z.b. tempomat oder sowas
dann lenkradverkleidung ab und neben dem relaiträger die masseschrauben prüfen
ja genau syncro,.. für nen sehr kurzen moment ist echt alles tot. und gerade bei dem doofen wetter mit schnee und eis ist das echt misst, weil ABS ESP usw auch ausfällt,..
werde die batterie mal raus nehmen und das Masseband am getriebe suchen. kann ja nicht alt so schwer sein. Verfügt der motor auch noch über nen Masseband??
Bestimmt irgendwo nen kurzen!
Ist dein Auto feucht ?
Oder es liegt Masse blank oder Kabbelbruch das würde den Bordcomputer erklären.Weil der Speicher nicht läuft ohne Masse!
Deswegen immer wieder neu auf 0!
Das ist ne extreme Suche.
vielen dank craNK.. :great:
aber hoffe einfach mal, das der ganze spuck bald nen ende hat und man sich einfach wieder freuen kann sich in den R zu setzen und los zu düsen,.. *lol*
so,.. hab eben in der scheiß kälte batterie usw ausgebaut. massepunkte überprüft bis zum Gatriebe.
da ist nix locker, keine Korrosion oder sonst etwas.. gibt es für den Motor noch nen extra Masseband oder so??
Check mal den Sicherungskasten auf der Batterie ganz genau, falls der noch nicht gewechselt wurde würde ich eh gleich die überarbeitete Version verbauen. :great:
Check mal den Sicherungskasten auf der Batterie ganz genau, falls der noch nicht gewechselt wurde würde ich eh gleich die überarbeitete Version verbauen. :great:
Gibt nur noch die, zur Sicherheit aber mal die Teilenummer vergleichen ob die anders ist... Kostet auch nicht die Welt, glaube waren so 30 EUR oder sowas.
Gibt nur noch die, zur Sicherheit aber mal die Teilenummer vergleichen ob die anders ist... Kostet auch nicht die Welt, glaube waren so 30 EUR oder sowas.
alles klaro,.. danke für den tipp. wusste gar nicht das es dafür ne neue version gibt. werde meinen händler morgen mal drauf ansprechen,.. !! will endlich wieder fahrspaß!!!!!
moin nein ein extra masseband gibts da nicht
wenn unter der batterie alles i o ist mußt du weitersuchen
das motorsteuergerät hat auch noch ein masseband
im wasserkasten prüf das und wenn da nicht unten am sicherungskasten
das steuergerät im wasserkasten habe ich gefunden,.. hab die masse verbindungen überpüft.
alle punkte sind fest, kein kabel abgeknickt oder ähnliches. wollte jetzt als nächstes den Zünd-start-schalter mal ernuen,..
irgendwo muss ich ja weiter machen und das ding ist ja am billigsten,..
hey JOMP..
ja ich war auch gestern dort,..
hatte nen fehler drin: Bremslichtschalter, Tankentlüftungssystem usw,. also nix was auf meine fehler hindeuten lässt.
aber ich glaub das mit dem Zünd-Start-Schalter ist schon mal nen guter anfang, oder was meinst du??