max_hfh
Guest
Aber wirklich pervers ist so ein Alpina B5 das geht wie die Pest.
Der Alpina hat eine andere Leistungsentfaltung. Meiner Meinung nach die schönere.:great: Viel Drehmoment und weniger Schalten.
Aber wirklich pervers ist so ein Alpina B5 das geht wie die Pest.
Auf der AB fährt keiner keinem davon.
Doch ab 250 wenn der Serien M5 abgeregelt ist![]()
Der M5 kann wahlweise mit V-Max Anhebung bis 305 km/h bei BMW geordert werden.![]()
Stimmt das hat letztens einer angegeben beim Verkauf in seiner Anzeige!
Da fehlt mir ja nur ein halbes Km/h dann bin ich gleich auf 8)
Der Alpina hat eine andere Leistungsentfaltung. Meiner Meinung nach die schönere.:great: Viel Drehmoment und weniger Schalten.Aber in Sachen Fahrleistungen nehmen sich B5 und M5 so gut wie nichts. Einzig auf sportlichen Terain hat der M5 Vorteile gegenüber dem B5. Auf der AB fährt keiner keinem davon.
Kannst mal stolz sein auf den R das du nachgekommen bist.
Das sind eben andere Welten und das ist ein Sauger dazu, die gehen schon recht gut diese 10 Zylinder.
Aber wirklich pervers ist so ein Alpina B5 das geht wie die Pest.
Was wiegt dein R ??? *schock* *schock* *schock*
Also wenn das stimmt fahre ich nie Golf 5!Das ist ja nimmer schön!
Du hast Serienbremsem,4 Türen und DSG mit eben dem Umbau der etwas mehr wiegt!
Dein Leergewicht ist als 1795 kg Auto,90% Tankinhalt,75 kg Fahrer ??? *roll* !
Da hast Du recht, aber glaub mir ich bin das mit einem M schon gefahren, der geht in den Geschwindigkeiten noch etwas anders voran.
Nur mal so nebenbei bemerkt - habt ihr mal die Traglast eurer Reifen überprüft?
Beim M5 ohne Abregelung (305 km/h) kann man nämlich fast kein Gepäck mehr mitnehmen, weil die Reifen an die Grenzen kommen und das zul. Gewicht reduziert wird.
:great: :great: Richtig
Nur mal so nebenbei bemerkt - habt ihr mal die Traglast eurer Reifen überprüft?
Beim M5 ohne Abregelung (305 km/h) kann man nämlich fast kein Gepäck mehr mitnehmen, weil die Reifen an die Grenzen kommen und das zul. Gewicht reduziert wird.
Unser Golf ist da eben auch so ein heikles Gefährt. Mit 1100 kg auf der Vorderachse muß man schon aufpassen was man da montiert hat. Ich habe mein R nachgewogen, er wiegt 1610 kg vollgetankt (2 Türer Vollausstattung). 1060kg sind auf der Vorderachse wenn zwei Personen (TÜV-Prüfer und ich - beide 100kg-Klasse) drin sitzen!
Bei den Geschwindigkeiten (bei mir 279 km/h) ist man mit 91Y gerade so an der Grenze. 300 km/h + geht definitiv so nicht mehr.
Ihr solltet vielleicht mal beim Reifenhersteller nachfagen was er seinen Reifen zutraut und welchen Luftdruck er dann empfiehlt. Es will ja keiner bei 300 einen Reifenplatzer oder?8)
Wollte mich da mal schalu machen damit ich da auch was vorweisen kann wenn es mal die Polizei ganz genau nehmen sollte *roll* !
Abregelung - Anhebung, wie auch immer, aber das "Er könnte nämlich noch schneller" ist ja ein eindeutiger Hinweis auf die Probleme.
Bei meinem Bekannten ist definitiv die Zuladung und damit das Gesamtgewicht reduziert. Ausserdem steht der Reifenhersteller und der genaue Typ in den Papieren. Mit Reifen ist nicht zu spassen, wer es nochmal anschauen will guckt hier https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=317
Hallo Carsten, einfach beim Hersteller Michelin, Pirelli ... anrufen Du brauchst zul. Achslast vorne, hinten und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Natürlich noch Reifentyp, Grösse und Traglastindex wenn vorhanden. Normalerweise bekommst Du sofort ein Fax oder Email mit der Freigabe und den notwendigen Angaben wie Reifendruck, max. zulässiger Sturz usw.
Bei Michelin klappt es sehr schnell und gut bei Conti war ich 10 Min in der Warteschleife.
Viel Erfolg