Ich habe das an anderer Stelle schonmal geschrieben und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Vielleicht klappts jetzt besser.
An alle, die glauben oder sogar wissen, dass der .:R mit 19 Zoll langsamer ist.
Aus welchem Grund soll das so sein????*noahnung*
Reale 5 km/h zu verlieren bedeutet einen Leistungsverlust von knapp 20 PS.
Wers nicht glaubt kann es nachrechnen oder mal gucken, wie schnell der 30 Jahre Jubi mit 230 PS ist.
Wo sollen also diese 20 PS verloren gehen? Kann ich mir absolut nicht erklären...
Die Begründung, dass 19 Zöller pauschal schwerer sind als 18 Zöller kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Die unterscheiden sich doch nur um 1 Zoll mehr Speichen. Ich meine im Fall einer Ultraleggera macht das pro Felge keine 800 gramm aus. Jedoch wird der Reifen eher wieder leichter, weil die Flanke des Reifens ja weniger hoch ist als bei 18 Zoll.
Wenn also alles gleich ist, gleichbreit, gleichhoch und vielleicht 2 kg schwerer, weshalb soll ich dann 5 oder noch mehr km/h langsamer sein?