und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Diskutiere und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Da die Leuchte etwas mit dem Motor bzw. seiner Peripherie zu tun hat, müsste es durch die Garantie abgedeckt sein ;) Im Zweifelsfall würd ich mir...
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #161
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ja das mir schon klar, um die bremsen gings mir net, sondern um die sache mit der abgsawarn leuchte
Da die Leuchte etwas mit dem Motor bzw. seiner Peripherie zu tun hat, müsste es durch die Garantie abgedeckt sein ;) Im Zweifelsfall würd ich mir das Kleingedruckte genau durchlesen und den netten Freundlichen fragen :)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #162
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Da die Leuchte etwas mit dem Motor bzw. seiner Peripherie zu tun hat, müsste es durch die Garantie abgedeckt sein ;) Im Zweifelsfall würd ich mir das Kleingedruckte genau durchlesen und den netten Freundlichen fragen :)
hau ich da mrogen mal auf n tisch:)
und was könnt das bei mir sein?? au eifnasch doch lampda sonde?? Oder fahr ich nur noch mit 4 oder 5 zylindern rum:-O?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #163
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
hau ich da mrogen mal auf n tisch:)
und was könnt das bei mir sein?? au eifnasch doch lampda sonde?? Oder fahr ich nur noch mit 4 oder 5 zylindern rum:-O?
Das kann man per Ferndiagnose leider nicht feststellen. Kann mehrere Ursachen haben.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #164
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #165
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, scheint ein paar R's zu geben, die da besonders anfällig für sind... Entweder man hat gar kein Prob mit der Sonde oder in einer Tour... *noahnung*
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #166
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
also bei mri nun das erste mal. hab jetzt 40tkm
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #167
skysurfer32
Guest
Das mit der leuchte kann echt jeder scheißdreck sein!! bei mir wars angeblich die steuerkette, die wars aber anscheinend net weils immer noch leuchtet! Meiner ist inzwischen seit 1 1/2 wochen in der werkstatt und sie wissen net was kaputt ist
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #168
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Bei mir ist der Temperaturfühler fürs Kühlwasser defekt = Leuchte leuchtet:(
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #169
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Abgaswarnleuchte leuchtet

tja, meine Abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch gemütlich vor sich hin...

Hab mal ins Handbuch geschaut, daraufhin solle man zum :D fahren und gucken lassen...

Das des 100.000.000 Gründe haben kann weiss ja dank dem Fred schon mal *noahnung*

Hat jemand ne Ahnung ob ich sofort zum :D fahren muss oder ob mer dann noch 100 km fahren kann oder so??? Fahrverhalten ist jedenfalls wie immer, kein klopfen, ruckeln, traktorsound oder sonst was... Nur des blöde Lichtle is halt an...

Danke im Voraus schon mal für Eure Antworten/Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #170
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Für mich hört sich das ganz stark nach einer defekten Zündspule an.

100 Km würde ich mit dem Fahrzeug so nicht mehr fahren.

Hast du einen Schutzbrief oder die Mobiltätsgarantie von VW?

Dann sollte doch das Abschleppen und ein Ersatzfahrzeug kein Problem sein.

Gruß Tobias
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #171
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hat jemand ne Ahnung ob ich sofort zum :D fahren muss oder ob mer dann noch 100 km fahren kann oder so???

Erst bei blinkender Abgaswarnleuchte sollte eine Weiterfahrt (möglichst) unterlassen sowie umgehend eine Werkstatt aufgesucht werden :!: Das entbindet Dich aber nicht von der " Fürsorgepflicht " , den im Speicher abgelegten Fehler lange vor sich herzuschieben ! Gerade nachträglich aufgeladene Motoren reagieren hier etwas sensitiver ...


Für mich hört sich das ganz stark nach einer defekten Zündspule an.

Deine Ferndiagnose zeugt von wilder Spekulation :!: Den Rest Deiner schon undienlichen Antwort ist dafür ungemein tröstlich ...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #172
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Du hast recht !

Erst bei blinkender Abgaswarnleuchte sollte eine Weiterfahrt (möglichst) unterlassen sowie umgehend eine Werkstatt aufgesucht werden :!: Das entbindet Dich aber nicht von der " Fürsorgepflicht " , den im Speicher abgelegten Fehler lange vor sich herzuschieben ! Gerade nachträglich aufgeladene Motoren reagieren hier etwas sensitiver ...




Deine Ferndiagnose zeugt von wilder Spekulation :!: Den Rest Deiner schon undienlichen Antwort ist dafür ungemein tröstlich ...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #173
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
mobilitätsgarantie und Schutzbrief hab ich beides... aber warum abschleppen lassen, fährt noch genau so wie als wär des Lämple aus...

Oder kann so ne Zündspule kaputt sein und ich merks beim Fahren kein bisschen? naja, bis montag lass ich die KaRRe dann wohl stehen und werd erst mal BTS anrufen, mal sehen was Jürgen meint... aber die 50 km hintragen kann ich die Karre ja auch nich 8-( 8-( 8-(
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #174
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher Adresse 01 auslesen - alles andere bringt nix.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #175
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hi Sven,

dann werd ich des wohl nächste woche mal von vw machen lassen, was anders bleibt mir eh net übrig, kenn auch keinen in der Nähe (zumindest näher als vw) der mir des gschwind ausliest... hmm, hoffe ist nur ne kleinigkeit...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #176
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
tja.. bei mir leuchtet jetz Abgaswarnleuchte und Motorkontrollleuchte!
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #177
pantaux
pantaux
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ja das Problem habe ich jetz auch... meine Abgaswarnleuchte leuchtet jetz auch seid mehr als 4 Wochen *schock*
Habe ihn dann zu VW schleppen lassen... mit noch 2 anderen Problemen, da steht er nun schon seid knapp 4 Wochen!!!! *noahnung*???
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #178
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
weißt du schon mehr?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #179
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
o weh seit 4 wochen!?!? *schock* das is aber doof. hatte das problem vor nich allzulanger Zeit auch und ich hatte Glück das die jungs von wft das in nem Tag gelöst hatten und das auch dauerhaft.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #180
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
..: R32 :.. also bei mir leuchtet das " diagnose " symbol auf und das hat mit dem fächi zu tun !!! War am freitag in der werkstatt im fehlerspeicher steht : Fehler bei sekundär Luft einblasung !!! Irgendwas mit der Abgas eu norm Nach dem NWT sollte der fehler verschwinden !!!
Gruss Alex
 
Thema:

und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
540
musty
musty
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.413
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten