und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Diskutiere und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; dann schreib mal nen brief an vw oder rede mit deiner werkstatt das diese hier beschrieben lösungen das problem ja beheben sollen...
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #121
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
dann schreib mal nen brief an vw oder rede mit deiner werkstatt das diese hier beschrieben lösungen das problem ja beheben sollen...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #122
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Viele hatten auch nur Probs mit Zündspulen und/oder LMM. Da hab ich es erstmal damit probiert.

Da es immer noch nicht weg ist waren die Teile wahrscheinlich i.O.

OK, die neuen Zünsp. haben aber eine Veränderung gebracht: vorher hat er untenrum schlecht gezogen u. kleinbisschen geruckelt, jetzt zieht er viel besser das ruckeln spürt man jetzt aber umso deutlicher ???
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #123
rulu57
Guest
Nach meinem erst Update ende 2004 hat sich zwar das Fahrverhalten NICHT verändert, aber es gab so gut wie keine Einträge im Fehlerspeicher mehr.
Ein Schelm der hier schlimmes Denkt.

Also ich hab da mal was Komisches gehört:
Im 3. Gang bei ca. 1200 u/min und dann schlagartig Vollgas.
Soll bei manchen R32 die ein Problem haben zu Zündaussetzern führen.
Das gleiche soll auch passieren, wenn man das Gaspedal langsam durchtritt, wenn R anfängt zu ruckeln.
Wie gesagt, hab ich mal gehört.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #124
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
uns hat gerade hamburg angerufen...
die software die ich bekommen habe ist die neuste...ich weiss nun leider den stand der software nicht aber den bekomme ich schon noch raus (das ist auch die cd die du hast sven)

der meister meinte noch was wegen dem unruhigen motorlaufen - dazu wird er mir gleich was sagen - immo hat er nur nen kunden...

es kann natürlich sein das die software die ich im januar bekommen habe ja auch die ist die erst nur online verfügbar war...

naja mal schaun was mein meister mir gleich erzählt was der typ aus hamburg gesagt hat...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #125
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das sind meine softwarestände:


Motorsteuerung Motronic
022997032G
MOTRONIC ME7.1.1G
Codierung 133
Betriebsnummer xxxxx
22.05.03
---
7831

0 Fehler erkannt

Direkt-Schaltgetriebe 02E
02E300046E
GSG DSG
Codierung 20
Betriebsnummer 44551
02E927770F
100
0602

0 Fehler erkannt
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #126
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:
Nach meinem erst Update ende 2004 hat sich zwar das Fahrverhalten NICHT verändert, aber es gab so gut wie keine Einträge im Fehlerspeicher mehr.

Nach meinem Update war das agressive Gaspedal u. Leistungsverluste bei hohen Temps. weg, aber das mit dem Ruckeln ist nur besser geworden weg ist es nicht.
Im Speicher stand bei mir nach wie vor nichts.


rulu57 schrieb:
Also ich hab da mal was Komisches gehört:
Im 3. Gang bei ca. 1200 u/min und dann schlagartig Vollgas.
Soll bei manchen R32 die ein Problem haben zu Zündaussetzern führen.
Das gleiche soll auch passieren, wenn man das Gaspedal langsam durchtritt, wenn R anfängt zu ruckeln.
Wie gesagt, hab ich mal gehört.

Also bei mir ist es ganz anders. Wenn mann im 3. bei 1200 U. vollgas gibt dreht er normal hoch, nur dann wenn er anfängt richtig zu ziehen (so bei 2200 bis 3000) kommt auch das ruckeln dazu. Also immer in dem bereich wo auch das grösste Drehmoment anliegt.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #127
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Zuletzt bearbeitet:
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #128
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Das ist nen MSG aus nem Sharan, MKB AYL, VR6, 2,8Liter ;)

und was soll mir das sagen?
das müsste ja jeder r drin haben...
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #129
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
und was soll mir das sagen?
das müsste ja jeder r drin haben...

Nein!

Die Teilenummer ist nicht richtig oder die Daten sind nicht von Deinem Auto ;)

Richtig beim R sind:

022 906 032CN für Handschalter
022 906 032DS für DSG
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #130
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich hätte mal gerne von einem anderen wagen ein diagnose protokoll um zu sehn ob ich der einzige bin der so ein steuergerät drin hat ... :/

kann mal jemand von seinem wagen mir ein diagnoseportokoll faxen oder so?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #131
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
ich hätte mal gerne von einem anderen wagen ein diagnose protokoll um zu sehn ob ich der einzige bin der so ein steuergerät drin hat ... :/

kann mal jemand von seinem wagen mir ein diagnoseportokoll faxen oder so?

Bei mir ist die 022 906 032CN verbaut, SW Version 6338.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #132
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
vorhin mit dem meister geschnaggt.
ist eig total latte welche msg drin ist - kommt ja auf die software an...aber der sharan hat mehr drehmoment als nen r32 ... ^^ :D

mir ists latte welches drin ist - war ja von vornerein drin und nen testfahrzeug von vw ist es 1000% nicht :)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #133
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
vorhin mit dem meister geschnaggt.
ist eig total latte welche msg drin ist - kommt ja auf die software an...aber der sharan hat mehr drehmoment als nen r32 ... ^^ :D

mir ists latte welches drin ist - war ja von vornerein drin und nen testfahrzeug von vw ist es 1000% nicht :)

Naja ein MSG für nen 2,8L VR6 ohne Nockenwellenverstellung etc. wird elektrisch nicht passen ;) Ich denke eher das sind nicht die daten von Deinem Auto oder Euer Tester hat einen an der Waffel :p
Aber trotzdem - die SW ist von Mai 2003. Es gibt doch laut Rüdiger ein Update von Ende 2005 für die DSG'ler und Handschalter *noahnung*

Maddin Du geiler Makker mach was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #134
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
maddin der geile makker will erstmal wissen warum er nen steuergerät für den sharan hat...

ich mach mich da weiter schlau und nerv die meister weiter :)

und nun mach ich den rechner aus ^^ :D
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #135
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
maddin der geile makker will erstmal wissen warum er nen steuergerät für den sharan hat...

ich mach mich da weiter schlau und nerv die meister weiter :)

und nun mach ich den rechner aus ^^ :D

Ansonsten stöpseln wir mal mein VAG COM an Dein Auto - das hat bis jetzt immer das Richtige angezeigt :)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #136
Roadrunner_999
Guest
So jetzt leuchtet die Warnleuchte auch bei mir und leider sogar permanent.Das komische ist , ich bin gestern ne Strecke von 200km gefahren,stell das Auto am Abend in die Garage starte heute Morgen den Motor und die Abgaswarnleuchte ist an.Der Fehler war gestern 100prozentig noch nicht vorhanden!?Auch nach erneutem Ausschalten und wieder Starten ging die Lampe nicht aus.Naja werd heut mal zum freundlichen Fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.NLaut Servicehistorie die ich mir ausdrucken hjab lassen hat der Wagen bei 60tkm noch die ersten Zündspulen drinnen.Werden diese , da es ja ein bekannten Schwachpunkt beim R ist , auch noch nach Ablauf der Garantiezeit auf Kulanz getauscht?

MFG
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #137
Roadrunner_999
Guest
Entwarnung:War gottseidank nur der Kühlmitteltemperaturgeber und keine Zündspule oder Lamdasonde!!!
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #138
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ansonsten stöpseln wir mal mein VAG COM an Dein Auto - das hat bis jetzt immer das Richtige angezeigt :)


sven es ist doch total latte welches msg ... weil schliesslich muss doch die software passen die darauf läuft und nicht die teilenr. von dem kasten wo sie drin ist oder nicht?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #139
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
sven es ist doch total latte welches msg ... weil schliesslich muss doch die software passen die darauf läuft und nicht die teilenr. von dem kasten wo sie drin ist oder nicht?

Ajo aber lt. Etka ist das ein Sharan MSG. Das kann doch nicht angehn. Warum gibt es denn für den 3,2Lt. BFH Motor zwei MSG ? Da passt was nicht....
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #140
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hatte auch gerade das Problem mit der Abgaswarnleuchte, war aber zum Glück nur der Wärmefühler am Motorblock, hat Euro 65 gekostet. War alles im Fehlerspeicher zu erkennen, daher die schnelle Diagnose:D
Schön war nur, dass die Deppen in der Werkstatt die Dichtung beschädigt hatten und ich dann nach kurzer Zeit ohne Kühlflüssigkeit da stand. Also ab zurück in die Werkstatt, so schnell hab ich noch nie einen Ersatzwagen bekommen, war denen mehr als peinlich.8-(

Den besten Spruch mußte ich dann aber bei der Abholung hören: "Unser Werkstattmeister hat gerade einen AUSGIEBIGE Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht":D :D :D Jaja, dachte ich nur, endlich mal ein R32 in der Werkstatt und schon auf meine Kosten rumheizen*lol*
 
Thema:

und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
544
musty
musty
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.415
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.034
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten